Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das One-Stop-Shopping wird sich 2021 weiter fortsetzen“

Nielsen beobachtet einen starken Zuwachs des Food-Online-Geschäfts, allerdings auf schmaler Basis – Langfristige Änderungen im Einkaufsverhalten für FMCG-Produkte

Frankfurt. Leerstehende Ladenflächen in der City, weniger Einkaufsakte, die Verunsicherung der Verbraucher, Sorgen des Handels vor einer Rezession – das alles sind Faktoren, die 2021 prägen werden.

[6598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Großeinkauf ist das Gebot der Stunde

Verbraucher neigen laut aktueller Nielsen-Studie zu Vorratskäufen – Impulsgeschäft leidet – Es wird wieder „gehamstert“

Frankfurt. Mehr „Big Trolley“, weniger Impulsgeschäft: Covid-19 hat das Einkaufsverhalten der Deutschen spürbar verändert. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigt, wie genau die neuen Shopper-Vorlieben aussehen, was das für die verschiedenen Handelsformate heißt und warum Discounter und Drogeriemärkte aufpassen müssen.

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Bevorratung und Zuhause-Konsum während der Corona-Krise

Frankfurt. Dass noch im ersten Quartal die Routine des LEH außer Kraft gesetzt wird, war am Jahresanfang nicht abzusehen. Januar und Februar wiesen gegenüber 2019 Umsatzzuwächse von 4 bezeihungsweise 6 Prozent aus. Im „Hamstermonat“ März bescherte di

[4479 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 44

Marketing

„Leere Regale quer durch die Republik“

Corona-bedingtes Hamstern vervielfacht Umsätze mit Grundnahrungsmitteln im LEH – Sicherheitsdenken begünstigt Premiumware

[6098 Zeichen] Tooltip
Run auf Desinfektionsmittel und Fertiggerichte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 40

Marketing

Hauptsache schnell und billig

Kunden möchten am liebsten in nur einem Markt einkaufen – Zeitersparnis ist wichtiger Faktor für Online-Einkäufe

Frankfurt. Einkaufen muss bequem sein – zumindest für die deutschen Verbraucher. Aus einer Nielsen-Studie geht hervor, dass sie am liebsten schnell und günstig einkaufen und dabei so wenig Zeit wie möglich verschwenden wollen.

[2998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 68

Marketing

Wohlwollender Blick aufs Bankkonto

Mehr Geld für Food-Einkäufe – Bewusste Ausgaben für Fleisch und Fisch – Nielsen-Studie

Frankfurt. Knapp 40 Prozent der Deutschen sind finanziell zufriedener als noch vor fünf Jahren. Nur jeder Fünfte sagt laut einer Wohlstandsstudie von Nielsen zur finanziellen Lage, dass es ihm im Zeitvergleich mit dem Blick aufs Bankkonto schlechter

[1695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das heftige Ringen im Handel wird sich fortsetzen“

Konsum von FMCG-Produkten stagniert beinahe – Weitere Preissteigerungen erwartet – Bio-Segment bleibt Wachstumsmarkt

Frankfurt. Die Deutschen blicken trotz des zu befürchtenden Endes des Konjunkturhochs optimistisch nach vorn. Nicht zuletzt auch, weil sie ihre finanzielle Lage positiv einschätzen. Das treibt die Kauflaune weiter an, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

[7285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 40

Marketing

E-Food in Deutschland zündet noch nicht

Handel soll gelernte Einkaufsroutine mit neuen Konzepten durchbrechen – Nielsen-Analyse

Frankfurt. Das Wachstum beim Online-Lebensmittelhandel in Deutschland stagniert. Grund: Die deutschen Verbraucher schätzen den stationären Handel, der hierzulande mehr Vorteile bietet als anderswo in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt Nielsen in einer Studie.

[3204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 47

Marketing

Ernährung als gesamtheitliches Lebenskonzept

Transparenz beeinflusst die Kaufentscheidung – Von „Engagierten“ und „Gewissensentscheidern“ – Food-Studie von Nielsen

Frankfurt. Bewusste Ernährung wird den Konsumenten immer wichtiger. Was auf dem Teller landet, ist eng verbunden mit dem Lebensstil. Die Deutschen essen vor allem nachhaltiger, für mehr als die Hälfte spielt das Tierwohl eine wichtige Rolle. Dieses Fazit zieht Nielsen in einer aktuellen Food-Studie.

[6431 Zeichen] Tooltip
Versuch auf Fleischverzicht/Bedeutung von Tierschutz beim Einkauf
€ 5,75

 
weiter