Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 8

Ausblick Handel

Konzentration im E-Food schreitet voran

Weniger Lebensmittel-Shops – Profitabilität im Fokus – Effiziente Logistik gefragt

Die Führungsriege des Handels erwartet auch für das neue Jahr eine Bereinigung im Markt der Lebensmittellieferdienste. Wachstumschancen wird es weiter geben, sie sind aber nicht für jeden Händler gleich groß.

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 8

Ausblick Handel

Quick-Commerce liefert neue Konkurrenz um Kunden

Neue Online-Anbieter fordern führende Lebensmittelhändler heraus – Etablierte sehen sich gegenüber Startups im Vorteil – Zweifel an der Wirtschaftlichkeit der Konzepte

Die rasante Expansion der Express-Lieferdienste will der stationäre Lebensmittelhandel mit eigenen Stärken und Services kontern. Die Branche sieht sich im Vorteil – vor allem außerhalb der Metropolen.

[4604 Zeichen] Tooltip
Sprunghaftes Wachstum 2021 - Weltweite Investitionen in Quick-Commerce - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 4

Ausblick Handel

Multichannel gewinnt an Stärke

Frankfurt. Vor dem Hintergrund der stark gestiegenen Online-Nachfrage nach Lebensmitteln und Drogeriewaren wollen viele Händler ihr Click&Collect-Angebot ausweiten. Das Omnichannel-Angebot werde für eine zunehmende Zahl von Kunden an Bedeutung gewinn

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 6

Ausblick Handel

„Fundamentaler Wandel in der Wertschöpfung“

Herr Kleber, Start-ups sind derzeit en vogue. Wird dieser Boom aus Ihrer Sicht von Dauer sein? Die Digitalisierung ist keine Modeerscheinung, sondern gekommen, um zu bleiben. Auch durch Start-ups sehen wir einen fundamentalen Wandel der Wertschöp

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

Ausblick Handel

Discounter schlagen alle

Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 4

Ausblick Handel

Handel besinnt sich auf seine Stärken

Digitalisierung, Urbanisierung, Demografie: LEH reagiert auf gegenwärtige Herausforderungen, ohne die Basis zu vernachlässigen

Frankfurt. Digitalisierung und gesellschaftlicher Wandel verändern die Kundschaft und deren Erwartungen an den deutschen Handel. Der versucht, Schritt zu halten – und tut dies mit viel Bewusstsein für die eigenen Stärken.

[5066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 8

Ausblick Handel

Die Welt als Webshop

Amazon & Co. verändern global die Handelslandschaften

Frankfurt. Online-Konzerne wie Alibaba und Amazon erweitern Zug um Zug ihre Möglichkeiten. Sie lernen schnell, auch vom stationären Handel.

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 4

Ausblick Handel

Markt der Möglichkeiten

Die Digitalisierungswelle verändert den Lebensmitteleinzelhandel

Frankfurt. Es herrscht Konsens. „Das Internet geht nicht mehr weg“, hatte der designierte Rewe-Chef Lionel Souque einst erklärt. Zweieinhalb Jahre ist das her. Erst zweieinhalb Jahre! Doch der Satz wirkt schon jetzt wie aus einer anderen Zeit. Anno 2

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 4

Ausblick Handel

Handel rüstet gegen Amazon auf

Start von Amazon Fresh 2017 erwartet – Branche investiert verstärkt in Zustellung in den Metropolen – Kaufland expandiert weiter – Lidl experimentiert

Frankfurt. Der Wettbewerb um Kunden, die Lebensmittel online bestellen, wird 2017 intensiver. Vor allem in den Metropolen bereitet sich der Handel auf die fortschreitende Expansion von Amazons Lieferdiensten vor.

[4804 Zeichen] Tooltip
Konzentration auf Ballungszentren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 006

Ausblick Handel

E-Food wächst nur in der Nische

Händler sehen für den Online-Handel nur beschränktes Entwicklungspotenzial – Feld noch nicht abgesteckt

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln kommt wohl auch 2015 nicht in die Puschen. Zwar sehen einige Händler Steigerungspotenzial. Den großen Durchbruch zumindest bei Frischwaren erwartet aktuell keiner der Befragten.

[2897 Zeichen] € 5,75

 
weiter