Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 559 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 17

Industrie

Deutschland exportiert weniger für mehr

Handelsdefizit bei Agrarprodukten und Lebensmitteln wächst – Preise steigen bei sinkenden Mengen

Der deutschen Ernährungswirtschaft gelingt es immer schlechter, ihre Produkte im Ausland zu verkaufen. Die Einfuhren bleiben dagegen konstant.

[1729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Unilever drückt bei Portfolio-Umbau aufs Tempo

Konzern stößt kleinere Beauty-Marken ab – Arbeitnehmervertreter kritisieren mangelnde Einbindung

Der US-Finanzinvestor Yellow Wood Partners soll die Unilever-Sparte Elida mit verschiedenen Beauty-Marken übernehmen. Damit setzt der Konzern seine Konzentration auf wenige Marken fort.

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever bündelt Investitionen

Budget für Deutschland bis Ende 2024 garantiert– Gesamtkonzern sucht offenbar Käufer für Pflege-Marken wie Impulse und Q-tips

Das Deutschlandgeschäft von Unilever steht unter Druck. Eine Konzentration auf größere Lebensmittel-Marken soll die Rentabilität verbessern. Weltweit will der Konzern laut Insidern in seiner Beauty-Sparte aussortierten.

[2777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

Industrie

Nestlé steigert den Umsatz dank Preiserhöhungen

Leichter Absatzrückgang – Ebit-Marge wächst – Deutschland-Chef sieht weiterhin steigende Kosten

Nestlé profitiert beim Umsatz im ersten Halbjahr kräftig von Preiserhöhungen. Der Absatz allerdings sinkt – auch in Deutschland.

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 10

Industrie

Hersteller fürchten Auswirkungen von El Niño

UN-Organisation meldet Start des Wetterphänomens – EZB beziffert möglichen Preisanstieg bei Lebensmitteln auf sechs Prozent

Das Wetterphänomen El Niño könnte in der zweiten Jahreshälfte den Anbau von Rohstoffen wie Kaffee, Kakao und Früchten beeinträchtigen – dadurch steigen die Preise.

[2425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 16

Industrie

Goodmills testet mit eigener Marke

Der österreichische Getreide-Konzern Goodmills hat mit seiner Hamburger Tochter Goodmills Innovation einen Online-Direktvertrieb unter der Marke „My Healthy Food“ aufgebaut. Ziel sei es, mehr „über die Bedürfnisse der Konsumenten zu erfahren und die

[1626 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 20,21

industrie

F&B-TREND

Fleisch wird verzichtbar

Der Aktionsmonat „Veganuary“ verbuchte zuletzt einen Rekord. Und auch bei der Internorga war „Vegan“ in aller Munde. Fest steht: Dem Trend des „sinnhaften“ Flexitarismus und der steigenden Nachfrage trägt ein wachsendes Angebot Rechnung. Ausgewählte Zahlen, Daten und Fakten zum Markt.

[12639 Zeichen] Tooltip
Gründe für vegetarische/ vegane Ernährung - Aus dem Ernährungsreport „Deutschland, wie es isst“ 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 16

Industrie

Dr. Oetker spart und wächst wieder

Weitere Preiserhöhungen sollen 2023 zum Umsatzwachstum beitragen – Konzern rechnet mit steigenden Zuckerpreisen

Trotz Problemen mit Lieferketten und gestiegenen Rohstoffkosten hat Dr. Oetker den Umsatz im In- und Ausland gesteigert. Ungeachtet des Sparkurses sind weitere Übernahmen geplant.

[4097 Zeichen] Tooltip
Oetker ist wieder auf Wachstumskurs - Umsatz der Dr. Oetker Nahrungsmittel KG in Mrd. Euro
€ 5,75

food service 4 vom 21.04.2023 Seite 118

Industrie

Future Menus 2023

Den Trends auf der Spur

Wie sieht die F&B-Zukunft aus? Dazu liefert Unilever Food Solutions (UFS) einen Report – nebst passenden Rezepten. Gipfeltreffen in Wageningen, Niederlande: Dort hat Unilever Food Solutions (UFS) mit einem international ausgerichteten Kulinarik- u

[2526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 16

Industrie

Knorr stellt sich am Stammsitz Heilbronn neu auf

Mutter Unilever investiert in Produktion und Marketing – Gründungs-Standort orientiert sich nach Kahlschlag um – Fabrik liefert Geschmacksbasis an Werke weltweit

Veggie-Gerichte und Länderküche sollen der Marke Knorr neue Würze verleihen. Mutterkonzern Unilever investiert dafür nach ursprünglichen Schließungsplänen auch wieder in das drastisch geschrumpfte Knorr-Stammwerk in Heilbronn.

[5472 Zeichen] € 5,75

 
weiter