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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 036

Journal Marketing und Märkte

Komplettmenüs statt Zutateneinkauf

Studie der Coca-Cola Retail Research Group sieht Potentiale in Europa

Die Grenzen zwischen Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie verschwimmen zusehends, stellt die kürzlich veröffentlichte Studie der europäischen Coca- Cola Retail Research Group, die von Deloitte & Touch erarbeitet wurde, fest. Die Überlappung heißt "Mea

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 034

Journal Marketing und Märkte

Die Schlacht um's heiße Buffet

US-Händler befassen sich zunehmend mit Home Meal Replacement-Konzepten / Von Bernd Biehl

Während ECR das Augenmerk des US-Handels im vergangenen Jahrzehnt auf notwendige operative Optimierungen gelenkt hat, hat die Gastronomie dem Handel Food-Marktanteile abgewonnen. Die Flächenumsätze sind gefallen. Auf Wachstumskurs befinden sich diejenigen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Foshu für Japaner

Schon seit 1993 kann ein japanischer Verbraucher sich am Kürzel "Foshu" orientieren, wenn er nach dem Zusatznutzen Gesundheit im Lebensmittelregal sucht. Foshu steht für Foods for Specified Health Use und kann nur nach einem erfolgreich durchlaufenen, pen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Extras für die Gesundheit

Functional Food - gesunde Lebensmittel zwischen Natur und Design / Von Iki Kühn

Das Stichwort provoziert hohe Erwartungen und skeptische Blicke. Wenn Convenience mit einem gesundheitlichen Attest abgesegnet wird, so scheint das doch den Nerv des Verbrauchers zu treffen und die Lebensmittelindustrie könnte optimistisch werden. Conve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Geerntet, verarbeitet . . . und gegessen

Gekennzeichnete genmodifizierte Lebensmittel finden nur zögerlich den Weg in die Regale / Von Iki Kühn

Futter fällt in einen Teich voller hungriger Fische. Angespanntes Warten der Angler am Ufer: Werden sie die neue Futtervariante akzeptieren oder zum Nachbarn mit dem traditionellen Wurm abwandern? So stellt sich die Situation für manchen Lebensmittelprodu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Blütezeit im LEH

SB-Handel gewinnt im Geschäft mit Pflanzen an Bedeutung

Der Lebensmittel-Einzelhandel erobert einen immer größeren Anteil im Geschäft mit Blumen und Pflanzen. Das zeigen neue holländische Exportzahlen. Einzelne Unternehmen wie W. Luiten & Co. b.v. haben sich sogar mit Erfolg auf die Versorgung deutscher Discou

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 032

Journal Marketing und Märkte

Mißtrauen im Land der Köche

Auch in Frankreich wird über genveränderte Lebensmittel kontrovers diskutiert/Von J.Briem

Während hierzulande das Thema Gentechnik und Lebensmittel schon seit langem diskutiert wird, hat die Debatte im Nachbarland Frankreich verhältnismäßig spät begonnen. Seit Anfang des Jahres treffen Pro und Kontra verschärft aufeinander. Eine vom französisc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

"Kennzeichnen, was im Produkt drin ist"

Dr. Claus Conzelmann, Vizedirektor Nestlé AG, Schweiz, zuständig für Biotechnologie, zum Thema Gentechnik

Lebensmittel Zeitung: Dr. Conzelmann, was bedeutet für Nestlé die aktuelle Entscheidung der EU-Agrarminister in Brüssel zur Kennzeichnung von Nahrungsmitteln, bei denen gentechnisch veränderte Mais- und Sojarohstoffe verarbeitet wurden? Dr. Claus Conzel

[9135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

EU mit gentechnikfreiem Fleckerl

Ähnlich wie die Ostfriesen sind die Östereicher oftmals Projektionsfläche für Spott. Doch heuer haben sie für Verblüffung gesorgt, so daß auch die Lebensmittelindustrie nicht umhin kann, die fast geschlossen aufmarschierte Handelsfront in ihrer Entscheidu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 042

Journal Marketing und Märkte

Ein erstes klares Zeichen aus Brüssel

Die Frage der Kennzeichnung von Gentechnik-Einsatz beschäftigt Hersteller und verwirrt Verbraucher / Von Iki Kühn

Ein Geburtstag der besonderen Art: ein Jahr Novel-Food Verordnung und keiner will sich freuen. Zum Gratulieren gibt es wenig Anlaß. Nach einem Jahr fehlt noch immer die Durchführungsverordnung für die Kennzeichnung gentechnisch veränderter Produkte, kurz

[14068 Zeichen] € 5,75

 
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