Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Unilever schrumpft weiter

von Delphine Sachsenröder

Die Salami-Taktik hat bei Unilever Tradition. Nach und nach trennte sich der Konzern von Marken oder einzelnen Produkten. Iglo, Rama, Bifi und Palmin – das alles war mal Unilever und läuft heute unter neuen Eigentümern mehr oder weniger erfolgreich w

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 2

Kommentar

Ein Pakt der Notwendigkeit

von Hans-Jürgen Deglow

Bis 2030 wollen große Supermarktfilialisten und Discounter Lebensmittelabfälle um die Hälfte reduzieren. Der Handel kann zeigen, dass freiwillige Selbstverpflichtung funktioniert. Der Pakt gegen Lebensmittelverschwendung könnte Mitstreiter finden und

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 2

Kommentar

Amazon Fresh vor dem Scheitern

von Denise Klug

Schließen Sie die Augen und denken Sie an Amazon. Was sehen Sie? Es könnte ein Riese sein, ein endloses Universum der Angebote, ein digitaler Angreifer, der den Handel herausfordert. Das läge nahe, denn das Unternehmen ist all das. Und trotzdem: Auch

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 2

Kommentar

Ein kleiner Schritt für Aldi

von Denise Klug

Es ist so weit: Aldi Süd wagt sich aus der Deckung und geht das Thema E-Food an. Endlich, mag man da rufen. Die Weichen stellt der Discounter nämlich bereits seit Jahren. Die Ordner in den Schränken der zuständigen Managerinnen und Manager dürften au

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 2

Kommentar

Eigenmarke ohne Eitelkeiten

von Denise Klug

Der Lieferdienst Picnic räumt auf mit dem, was bisher für Handelsmarken galt. Das bedeutet nicht nur, dass die Edeka-Beteiligung Toilettenpapierrollen so lange durcheinanderwürfelt, bis sie perfekt in ihre roten Transportboxen passen. Oder ihnen das

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 2

Kommentar

Es droht eine Verbotsspirale

von Hans-Jürgen Deglow

Auch Kinder sind Verbraucher. Sie müssen lernen, bewusst zu konsumieren. Kaufentscheidungen für oder gegen ein Produkt zu treffen, schauen sie sich bei den Eltern ab. Aber auch im Kindergarten und in der Schule lernen sie Essverhalten, trainieren den

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 2

Kommentar

Neuer Unilever-Chef mit Mission

von Delphine Sachsenröder

Unilevers Aktionär und Profi-Störenfried Nelson Peltz hat dem neuen Konzernchef Hein Schumacher schon seine Unterstützung zugesichert. Spätestens damit ist die Mission des Niederländers klar: Er soll Unilever profitabler machen und den seit fünf Jahr

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 2

Kommentar

Die Zeitenwende ist teuer

von Bernd Biehl

Das Resümee eines Krisenjahres mit Preissteigerungen ist ernüchternd: Deutschland ist bei Lebensmitteln kaum noch billiger als die Nachbarländer im Westen. Gegenüber 2015 haben die Preise hierzulande um knapp 40 Prozent zugelegt, in Frankreich und It

[3281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 2

Kommentar

Für Amazon Fresh tickt die Uhr

von Denise Klug

Amazon will für die Aktionäre wieder attraktiver werden, darum rückt beim Tech-Riesen derzeit mehr denn je das Ergebnis in den Fokus. Jene Geschäftsfelder, die keinen oder kaum Gewinn erwirtschaften, stehen auf dem Prüfstand. Es dürfte daher nur eine

[3295 Zeichen] € 5,75

 
weiter