Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 48

Schwerpunkt Verpackung

Barriere-Lack ersetzt Kunststoff

Die auf Faltschachteln und POS-Displays spezialisierte STI Group, Lauterbach, hat mit dem Partner Weilburger Graphics, Gerhardshofen, eine Verpackung für den Direktkontakt zu fettenden Lebensmitteln entwickelt. Die dem Füllgut zugewandte Innenseite k

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 48

Schwerpunkt Verpackung

Monomaterial-Folie blockt Sauerstoff ab

Der Druckfarbenspezialist Hubergroup hat einen neuen Barrierelack entwickelt. Auf flexible Kunststofffolien aufgetragen, schützt die Beschichtung damit umhüllte Lebensmittel wie etwa Müsli oder Nüsse vor Beeinträchtigung durch Sauerstoff. Nach Untern

[953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 60

Schwerpunkt Verpackung

Messe Interpack

Die ganze Packagingwelt zeigt Flagge

21. Interpack vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf – Bedeutendste Innovations- und Trendbörse der Branche

Frankfurt. Das Großspektakel Interpack bietet Entscheidern aus FMCG-Industrie und Handel sieben Tage lang ein einzigartiges Panorama der Anbieter von Verpackungen, begleitender Prozess-technik und Dienstleistungen.

[8714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Mit optimierten Schutzhüllen gegen Lebensmittelverderb

Veränderte und mitunter sogar aufwendigere Verpackungen verbessern Klimabilanz und Haltbarkeit von Lebensmitteln – Denkstatt-Studie in Kooperation mit dem LEH

Wien. Eine Studie der Wiener Unternehmensberatung Denkstatt belegt anhand von sechs Fallbeispielen, dass der Einsatz optimierter Verpackungen den Klimafußabdruck von Lebensmitteln verringern kann, obwohl dies teils mit höherem Verpackungsaufwand einhergeht.

[8678 Zeichen] Tooltip
Emissionsbilanz Fallbeispiel Hefezopf Emissionsbilanz Fallbeispiel Scheibenkäse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 058

Schwerpunkt Verpackung

Deutsche mögen es gern auch hüllenlos

Vier von fünf Konsumenten schätzen unverpackte Lebensmittel – Jeder Dritte würde dafür mehr bezahlen – Aktuelle PwC-Studie

Frankfurt. Eine klare Mehrheit der deutschen Verbraucher würde viele Lebensmittel gern auch ohne Verpackung kaufen. Die Unternehmensberater von PricewaterhouseCoopers werten diesen Befund als Indiz für ein hierzulande wachsendes Umweltbewusstsein und raten Handel und Industrie, sich darauf einzustellen.

[4983 Zeichen] Tooltip
Wo würden Sie unverpackte Lebensmittel bevorzugt kaufen?

Welche Argumente sprechen für unverpackte Lebensmittel und welche dagegen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 58

Schwerpunkt Verpackung

Deutsche mögen es gern auch hüllenlos

Vier von fünf Konsumenten schätzen unverpackte Lebensmittel – Jeder Dritte würde dafür mehr bezahlen – Aktuelle PwC-Studie

Frankfurt. Eine klare Mehrheit der deutschen Verbraucher würde viele Lebensmittel gern auch ohne Verpackung kaufen. Die Unternehmensberater von PricewaterhouseCoopers werten diesen Befund als Indiz für ein hierzulande wachsendes Umweltbewusstsein und raten Handel und Industrie, sich darauf einzustellen.

[4983 Zeichen] Tooltip
Wo würden Sie unverpackte Lebensmittel bevorzugt kaufen? Welche Argumente sprechen für unverpackte Lebensmittel und welche dagegen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 044 bis 045

Schwerpunkt Verpackung

Spannende Entdeckungsreisen durch den LEH

Originelle, praktische und innovative Verpackungskonzepte setzen Ausrufezeichen am POS – LZ zeigt ein Dutzend Beispiele mit dem gewissen Etwas

Frankfurt. Optisch gefällige Gestaltung, handlingfreundliches Design oder innovative Features: Beim Flanieren entlang der Regalreihen des Handels fällt der Blick auf so manche Verpackung, die mindestens zum Innehalten, wenn nicht gar zum beherzten Zugreifen animiert.

[6725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 44,45

Schwerpunkt Verpackung

Spannende Entdeckungsreisen durch den LEH

Originelle, praktische und innovative Verpackungskonzepte setzen Ausrufezeichen am POS – LZ zeigt ein Dutzend Beispiele mit dem gewissen Etwas

Frankfurt. Optisch gefällige Gestaltung, handlingfreundliches Design oder innovative Features: Beim Flanieren entlang der Regalreihen des Handels fällt der Blick auf so manche Verpackung, die mindestens zum Innehalten, wenn nicht gar zum beherzten Zugreifen animiert.

[6725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 49

Schwerpunkt Verpackung

Henkel verstärkt die Save-Food-Initiative

Düsseldorf. Die gegen globale Lebensmittelverluste gerichtete Initiative „Save Food“ hat mit Henkel einen hochkarätigen neuen Mitstreiter gewonnen. Produkte aus der Klebstoffsparte des Konzerns sind Bestandteil vieler Lebensmittelverpackungen. Das Sp

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 049

Schwerpunkt Verpackung

Henkel verstärkt die Save-Food-Initiative

Düsseldorf. Die gegen globale Lebensmittelverluste gerichtete Initiative „Save Food“ hat mit Henkel einen hochkarätigen neuen Mitstreiter gewonnen. Produkte aus der Klebstoffsparte des Konzerns sind Bestandteil vieler Lebensmittelverpackungen. Das Spektr

[1004 Zeichen] € 5,75

 
weiter