Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Kunden achten auf Qualität

Frankfurt, 25. Oktober. Der Trend zu einem wieder ansteigenden Qualitäts- und Markenbewusstsein hat nach Jahren der "Geiz-ist-geil"-Mentalität jetzt auch den Nahrungsmittelmarkt erreicht. Das geht aus der zwölften Ausgabe der Untersuchung "Marken-Profile

[1931 Zeichen] Tooltip
Marken-Affinität wächst - Anteil der Markenkäufer im Lebensmittel- und Getränkemarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

[5518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 044

Service Analyse

Schnäppchen sind nicht alles

Österreich: Studie untersucht Erwartungen an Qualität von Lebensmitteln

Frankfurt, 14. Juli. Die österreichischen Konsumenten wünschen sich Lebensmittel mit gutem Geschmack, hoher Qualität und Funktionalität. Der Preis spielt beim Einkauf nicht die Hauptrolle - Preisbewusstsein ist dennoch angesagt. Zu diesem Schluss kommt e

[4525 Zeichen] Tooltip
Zuvörderst muss es schmecken - Wichtigkeit folgender Aspekte beim Einkauf von Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 046

Service Analyse

Teuer, unsicher, nährstoffarm

Lohmann Stiftung: Junge Verbraucher bewerten Lebensmittel negativ - Schlechtes Image

Rechterfeld , 21. April. Junge Verbraucher stehen Lebensmitteln skeptisch gegenüber. Die Mehrzahl junger Deutscher im Alter von 14 bis 30 Jahren hält sie im Vergleich zu früher für schadstoffreicher, unsicherer, nährstoffärmer und teurer. Zu diesem Ergebn

[5919 Zeichen] Tooltip
Frauen achten mehr auf Frische – Was ist Ihr wichtigstes Kriterium beim Lebensmittelkauf?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Schwarz-Gruppe rückt an Aldi ran

Edeka hält beim Food-Umsatz mit Abstand die Spitzenposition - Metro nimmt nur Rang fünf ein

Frankfurt, 17. März. Die Edeka bleibt im Food-Geschäft hier zu Lande das Maß der Dinge. Die Unternehmensgruppe behauptet einen erheblichen Vorsprung gegenüber dem Verfolgerfeld, das von Rewe angeführt wird. Auf den Plätzen dahinter nimmt die Schwarz-Grupp

[2965 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 048

Service Analyse

Die Briten trauen ihren Lebensmitteln mehr als die Deutschen

EU-Untersuchung "Trust in Food" in sechs Staaten zeigt Nord-Süd-Gefälle auf - Portugiesen und Italiener hegen die größten Zweifel an der Sicherheit

Brüssel, 29. Juli. Die Verbraucher in Großbritannien, Dänemark und Norwegen haben großes Vertrauen in Lebensmittel. Anders die Italiener, Portugiesen und Deutschen. Skeptisch betrachten sie vor allem Fleischerzeugnisse, Schnellrestaurants und die Lebensmi

[5331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Schwarz-Gruppe überrundet Metro

Rewe nach neuer Berechnung wieder vor Aldi - Discounter mit knapp 45 Mrd. Euro Food-Umsatz

Frankfurt, 18. März. Die Edeka-Gruppe kann bei Food ihren Vorsprung zu den Verfolgern wieder ausbauen. Die Annäherung von Aldi an den Marktführer, die die Branche noch 2002 im Food-Geschäft gesehen hat, ist entzerrt - im Wesentlichen aufgrund einer Neudef

[3098 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

Service Analyse

Margenplus durch Grauimporte

EU-Osterweiterung: Konsumgüterherstellern drohen massive Verluste - Preispolitik überdenken

München, 19. Februar. Für knapp einen Euro erhält man in Frankreich eine Tafel Milka-Schokolade - in Polen dagegen zwei: Um durchschnittlich bis zu 40 Prozent niedriger liegen die Verbraucherpreise für Lebensmittel, Getränke und Tabak in den osteuropäisch

[4953 Zeichen] Tooltip
Ost-Erweiterung verstärkt Preisgefälle - Preisindexvergleich für Lebensmittel, Getränke und Tabak
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 062

Service Analyse

Aldi kommt Edeka bedrohlich nahe

Hard-Discounter mit über 20 Mrd. Euro Food-Umsatz - Rewe auf Rang 3 abgerutscht

Frankfurt, 20. März. Sollte sich die Entwicklung in Deutschland fortsetzen, könnte Edeka in diesem Jahr noch von Aldi als größtem Lebensmittelhändler abgelöst werden. Aldi Süd und Aldi Nord machten in 2002 einen großen Satz nach vorne und liegen mit Food-

[3071 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 047

Service Analyse

Bei O&G dominieren die Discounter den Markt

Die Rolle der Direktvermarktung und des Preises beim Einkauf von frischen Produkten

Bonn, 6. Juni. Wo kaufen die Verbraucher frische, unverpackte Ware? Und welche Rolle spielt dabei der Preis? Antwort auf diese Fragen geben zwei weitere Studien von ZMP und CMA. Bei industriell gefertigten und abgepackten Lebensmitteln hat der Lebensmit

[4039 Zeichen] Tooltip
Ausgabenverteilung bei Frischware nach Warengruppen - Anteile in %
€ 5,75

 
weiter