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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 066

Service Personal und Management

Mehrbelastungen für alle Beteiligten

Die Auswirkungen des neuen 630-DM-Gesetzes für Unternehmen und Arbeitnehmer

Zweibrücken, 6. Mai. Zum 1. April 1999 wurde die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Behandlung für die geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse neu geregelt. Fachleute befürchten, daß die überwiegende Zahl derjenigen Personen, die bislang von der 6

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 072

Service Personal und Management

Kräfte sammeln für Europa

Neuer Höchststand bei den Transaktionen in der Lebensmittelbranche / Von Hans H. Garbe

Königstein, 28. Januar. Das Jahr 1998 war wiederum ein Rekordjahr bei den Firmenkäufen und -verkäufen. Die ausländischen Käufer bleiben stark im deutschen Markt engagiert. Die Zahl der Transaktionen ist über alle Branchen gesehen, von 1900 (1997) auf je

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 051

SERVICE PERSONAL UND MANAGEMENT

Ein Brief mit sieben Siegeln

Unternehmensnachfolge im Lebensmitteleinzelhandel / Von Ralf Niederquell

Koblenz, 12. November. Unternehmensnachfolge ist heute in allen Wirtschaftsbereichen eine der größten Herausforderungen. Jüngste Erhebungen zeigen, daß sich im Einzelhandel in den nächsten zehn Jahren die Anzahl der Betriebe um bis zu 50 Prozent reduziere

[9734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 064

Service Personal und Management

Mitarbeiter fühlen sich vernachlässigt

Beschwerdemanagement weiter verbessert - Zufriedenheit der Beschäftigten gesunken

chr. München, 5. November. Nach den jüngsten Ergebnissen des Deutschen Kundenbarometers ist es dem Handel nicht gelungen, die Zufriedenheit seiner Kunden gegenüber dem Vorjahr zu steigern. Am Beschwerdemanagement kann es nicht liegen, denn hierbei schneid

[3960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 064

Service Personal und Management

Wege zur erfolgreichen Innovation

Professionelles Management vermindert das finanzielle Verlustrisiko / Von Stefan Fomm

Bad Homburg, 25. September. Jedes Jahr die gleiche Misere: Neuprodukte werden zwar mit der Zielsetzung "besonders innovativ, umsatzstark und ausgesprochen verbraucherrelevant" entwickelt, aber 98 Prozent dieser "Innovationen" erweisen sich innerhalb der e

[7992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 067

Service Personal und Management

Genügend Mitarbeiter zu jeder Zeit

Per Engineering den Personaleinsatz in Filialen optimieren / Von Gerhard M. Keßl

Stadtbergen, 26. März. Der Personaleinsatz in Filialen des Lebensmitteleinzelhandels stellt einen erheblichen Kostenfaktor dar, der bis zu 25 Prozent des Nettoerlöses ausmachen kann. Daher ist eine am Umsatz orientierte Personaleinsatzplanung, das sogenan

[6008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 063

Service Personal und Management

Keine Zeit für Kontakt zu den Kunden

DAG-Umfrage zur wachsenden Unzufriedenheit von Beschäftigten und Kunden im Handel

chr. Würzburg, 19. Februar. Die Kunden fühlen sich vom Verkaufspersonal oft schlecht beraten. Den Mitarbeitern fehlt häufig die nötige Zeit und teilweise auch eine entsprechende Schulung, um auf die Verbraucherwünsche ausreichend einzugehen. Zu diesem Erg

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 058

Service Personal und Management

Die virtuelle Personalsuche wird real

Immer mehr Online-Stellenanzeigen - LEH nutzt das Internet kaum

chr. Frankfurt, 5. Februar. Das Internet gewinnt in deutschen Personalabteilungen immer mehr an Bedeutung. Allerdings nicht im Lebensmittel- Einzelhandel. Bis auf wenige Ausnahmen zögern die Unternehmen noch, das moderne Kommunikationsmittel für sich zu n

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 072

Service Personal und Management

Lob und Tadel für den Einzelhandel

Gutes Beschwerdemanagement - Loyale Mitarbeiter - Mehr Freundlichkeit gewünscht

ae. Frankfurt, 13. November. Der Einzelhandel, auch der LEH, hat im jüngsten Kundenbarometer (LZ 44/97) besser abgeschnitten als in den vergangenen Jahren. Einzelergebnisse verweisen auf Stärken wie auf unerfüllte Erwartungen. Anlässe für Beschwerden gi

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 131

Service Personal und Management

Professionelleres Personalmarketing

International agierende LEH-Unternehmen haben dazugelernt / Von Kieran Higgins

Paris, 9. Oktober. Mit der Zunahme grenzüberschreitender Aktivitäten und der Einführung neuer Technologien ändert sich im Einzelhandel auch der Personalbedarf. Doch das wenig attraktive Image des Lebensmitteleinzelhandels hat bisher viele potentielle Kand

[6964 Zeichen] € 5,75

 
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