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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 57

    Länderreport Österreich

    Export nach Deutschland steigt auch im Corona-Jahr

    Wien. Agrarmarkt Austria hat einen gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelgüte. Sichtbare Zeichen dafür sind das AMA-Güte- und Bio-Siegel.

    [4200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 44

    Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

    Partnerland Kroatien will Agrarhandel stärken

    Im Zentrum der Maßnahmen stehen landestypische Spezialitäten mit EU-Schutz – Unternehmenslandschaft ist durch kleine Betriebe definiert

    Berlin/Zagreb. Pünktlich zur Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2020 präsentiert sich Kroatien auch als Gastland der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

    [4033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 44

    Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

    Aus der finnischen Wildnis

    Partnerland zeigt typisch nordische Produkte – Veredelungsgrad im Land soll erhöht werden

    Berlin. Finnland wird sich unter dem Motto „Aus der Wildnis“ in Berlin präsentieren. Ziel ist es, den finnischen Geist widerzuspiegeln, in dem Natur und Ursprünglichkeit zentrale Rollen spielen.

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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 56

    Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

    Weltweites Angebot

    Bedeutung der IGW für internationale Aussteller nimmt zu

    Berlin. Auch für ausländische Aussteller wird die IGW immer begehrter: Wieder mit dabei sind die Slowakei und Japan.

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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 57

    Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

    „Rewe-Eigenmarke zur Testverkostung“

    Am Gemeinschaftsstand BVE/BLL unter dem Motto „Dialog Lebensmittel“ auf der Internationalen Grünen Woche geht es in diesem Jahr um „Wie schmeckt die Zukunft?“. Was bedeutet das genau? Superfoods, alternative Proteinquellen, angereicherte Proteine,

    [2999 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 46

    Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

    Ernährung muss authentisch sein

    Berlin. So einig sind sich die Forscher nach den aktuellen Food-Trends selten: Die Verbraucher, so die überwiegende Meinung, suchen immer mehr handwerklich und individuell hergestellte Produkte und wollen die Erzeuger sowie die Geschichte hinter den

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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 24

    Frischware

    Reger Austausch auf der Grünen Woche

    Messe noch stärker international ausgerichtet – Aber auch Regionalvermarktung im Fokus

    Berlin. Die Internationale Grüne Woche Berlin 2014 (IGW) hat auch bei der 79. Auflage ihre Funktion als Leitmesse für das gesamte Agribusiness unterstrichen. Auf zahlreiche Fachveranstaltungen wurden aktuelle Themen und Trends diskutiert.

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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 30

    Recht

    Fakten schnell und sachlich

    BLL reagiert prompt auf Kritik an Kinderlebensmitteln

    Berlin. Der Verbraucherzentrale Bundesverband gab der Diskussion um Kinderlebensmittel auf der Grünen Woche breiten Raum. Der BLL reagierte prompt mit einem eigenen Statement und übernahm damit schon die Rolle der angekündigten Kommunikationsplattform „Die Lebensmittelwirtschaft“.

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 2

    Kommentar

    Horst Wenzel

    Eine Frage der Etiketten

    Die Debatte über weltweit massiv hohe Verluste an Lebensmitteln hat anlässlich der Berliner Grünen Woche nochmals an Brisanz gewonnen. Punktgenau zum Beginn des Agrarspektakels hat das Straßburger Europaparlament gefordert, den Food-Verderb bis 2025

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