Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 048

Marketing

Eifrige Kreativkräfte am Werk

Food-Agenturen stellen der Markenartikelindustrie ihr Know-how zur Verfügung - Neue Konzepte im Visier

Frankfurt. Hinter jeder Kreativleistung steckt ein kluger Kopf. Vor allem Food-Agenturen geben der Ernährungsindustrie mit Produktkonzepten Denkanstöße. Entweder als Fullservice-Dienstleister oder als Bausteinlieferant. Querdenker bringen kreative Kochp

[4194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 050

Schwerpunkt Logistik

"Das Frachttvolumen bei Lebensmitteln ist grundsätzlich weniger konjunkturanfällig"

Philippe Tufinkgi, International Transfercenter for Logistics (ITCL) GmbH, Berlin Herr Tufinkgi, wie bewerten Sie den Nachfragerückgang bei logistischen Dienstleistungen? Dienstleister haben in den letzten Jahren vom starken Wachstum der Märkte profiti

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 046

Schwerpunkt Frische-Logistik

Profis rollen gut gekühlt zum Kunden

Spezialisierte Dienstleister brauchen Kapitalkraft - Transport- und Energiekosten steigen weiter

Frankfurt. In der Frischelogistik führt der Handel Regie. Dienstleister müssen seine hohen Qualitätsanforderungen erfüllen, steigende Sprit- und Energiekosten verkraften und um jeden Cent Marge kämpfen. Das halten wenige Große, Nischenplayer und Kooperat

[6252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 048

Schwerpunkt Frische-Logistik

"Integration schafft Kostenvorteile"

Gerhard Schütz Geschäftsführer Verkauf der Nagel-Gruppe zu Trends in der Frischelogistik

Versmold. Kraftverkehr Nagel gehört zu den größten Dienstleistern im Bereich der Frischelogistik. Die LZ sprach mit Dr. Gerhard Schütz, seit Oktober 2007 neuer Geschäftsführer Verkauf der Nagel-Gruppe. Was sind die Herausforderungen vor denen ein Logisti

[5720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 056

Länder Report Österreich

Gunz zieht es in den LEH

Warenhändler strebt Ausweitung der Kundenschicht an - Neues Lager am Standort Mäder im Bau

Mäder, 5. Oktober. "Wir beginnen, uns im klassischen LEH zu etablieren. Dies auszubauen, ist unser Ziel für die nächsten Jahre." Die Aussage von Geschäftsführer Werner Gunz lässt aufhorchen. Sein gleichnamiges Vorarlberger Unternehmen war bisher auf die

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

Frischware

Greenery als Frische-Dienstleister

O+G-Vermarkter distribuiert Molkereiprodukte und Fleisch

Frankfurt, 15. Dezember. Der O+G-Vermarkter The Greenery wird zum Frische-Dienstleister. Für die 220 Filialen des zur niederländischen Sperwer-Gruppe gehörenden Lebensmitteleinzelhändlers Plus übernimmt der Fruchtmulti nach Obst und Gemüse nun die Distri

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 17.06.2005 Seite 044

Logistik

Rollende Riesen

Fusionen und Marktbereinigungen prägten die Frischelogistik in den vergangenen Jahren. Nur wenige Spediteure überstanden diese turbulente Zeit. Peter Pastors hat die acht größten deutschen Player exklusiv für LZ Spezial in einem Ranking zusammengetragen.*

[2781 Zeichen] Tooltip
Rollende Riesen
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 036

Recht

Verbraucherschützer machen Druck

Konzeptpapier setzt auf vorsorgenden Verbraucherschutz - Verlässlichkeit von Kennzeichnungen soll wirksamer kontrolliert werden

Bonn, 18. Januar. Eine Wende in der Verbraucherpolitik fordern die Verbraucherschützer als Konsequenz aus der jüngsten BSE-Krise. Dazu wird neben der Umstrukturierung der ministeriellen Zuständigkeiten eine dauerhafte Weichenstellung weg "vom reparierende

[4434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 088

Journal Strukturen

Boston Consulting Group: ABC

Schöne neue Einkaufswelt

Kartoffel-Chips heute nur 1,49 Euro" - direkt vor dem Regal mit Salzgebäck nennt der sprechende Einkaufswagen das Angebot der Woche. Lüstern greift die Kundin zur Familienpackung, der Kreditkarten-Chip in ihrer Armbanduhr registriert es sofort. Die elektr

[14919 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 110

Das große Kalkül

Schwer einzuschätzen, schwer kalkulierbar und doch strategisch unverzichtbar: der Verkauf von Food im Internet. Mehrere Unternehmen haben den Sprung gewagt. Noch verdient kaum ein Anbieter richtig Geld damit. Die Ankündigung ist ein Paukenschlag: Eine Mil

[15894 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter