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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 164

Marketing

So finden Süßwaren ohne Umwege zum Kunden

Report beleuchtet die Chancen des Direktvertriebs für Hersteller – Zehn Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation der Absatzkanäle

Das dürfte dem stationären Handel kaum schmecken: E-Food-Experte Matthias Schu empfiehlt den Süßwarenherstellern, den digitalen Direktvertrieb auf- und auszubauen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 16

Industrie

Goodmills testet mit eigener Marke

Der österreichische Getreide-Konzern Goodmills hat mit seiner Hamburger Tochter Goodmills Innovation einen Online-Direktvertrieb unter der Marke „My Healthy Food“ aufgebaut. Ziel sei es, mehr „über die Bedürfnisse der Konsumenten zu erfahren und die

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 10

Industrie

Pilotprojekt

Unilever lässt in den Niederlanden liefern

Unilever lässt in den Niederlanden Lebensmittel nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis an die Haustür liefern. Der Nahrungsmittelkonzern nutzt dafür die App Too Good To Go, über die Verbraucher in dem Nachbarland Produkte von Marken wie Knorr, Unox un

[452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 38,40

Schwerpunkt Logistik

Lokale Kleinerzeuger können bei E-Food groß punkten

Direkte Kundenansprache im Onlinehandel möglich – Marktplätze bieten bieten beste Infrastruktur um Geschäft zu skalieren / Von Frank Düssler

Im Onlinehandel mit Lebensmitteln ergeben sich neue Chancen für lokale Erzeuger. Gerade Marktplätze können als perfektes Vehikel für einen Marktzugang dienen.

[5413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 66

Marketing

Auch Essen und Trinken gibt's im Abo

Die Food-Branche profitiert von Social Subscription-Modellen – Noch wird auf kleiner Flamme gekocht / Von Jonas Kunow

Die Ernährungswirtschaft birgt reichlich Potenzial für Abo-Modelle. Immer mehr Startups springen auf den Zug auf. Viele FMCG-Branchen-Riesen mit entsprechender Finanzpower dahinter zeigen sich dagegen noch zögerlich.

[8409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 32,33

Journal

Direkt zum Kunden

Corona hat dem Online-Direktvertrieb der Industrie einen kräftigen Schub beschert. Konsumgüterlieferanten betonen, der Handel sei ihr wichtigster Absatzkanal. Trotzdem öffnet einer nach dem anderen einen Webshop für Endkunden. Was steckt dahinter? Birgitt Loderhose

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Industrie legt online zu - Verteilung der E-Commerce-Umsätze, Wachstum und Marktanteile in Deutschland 2021, Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 43

Management & Karriere

„Keine Rückzieher bei Omnichannel“

Viele Hersteller und Händler bauten coronabedingt ihr Digital-Geschäft aus – Stefan Luther von Etribes drängt zum Weitermachen

Von neuen Services und digitalen Plattformen beim Einkaufen haben viele Kunden in der Pandemie rege Gebrauch gemacht. Laut aktueller HDE-Umfrage wachsen die Onlineumsätze weiter um 20 Prozent, während stationär stagniert. Es wäre also verfehlt, digitale Dependancen wieder zurückzubauen, glaubt Stefan Luther, Geschäftsführer von Etribes. Der Kunde ist König: Ihn hat die inzwischen 100 Mann starke Digitalagentur im Blick, wenn sie für Unternehmen Prozesse digitalisiert. Sehr kundenorientiert setzen auch neue Lieferdienste wie Gorillas an, weshalb Luther den Foodbereich als disruptiv erlebt: Auch wer stationär bleibt, muss sich auf andere Märkte einstellen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 27

Journal

Digitaler Hofladen

Von Amazon zum Öko-Lieferdienst: Jürgen Drummer setzt beim Online-Lieferservice Frischepost in München zusammen mit Ex-Allianz-Managerin Lisa Simon auf die Direktvermarktung von Bioprodukten. Birgitt Loderhose

[5918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 29,30,32

Journal

Flirt mit dem Kunden

Immer mehr Hersteller eröffnen Webshops und verkaufen am Handel vorbei an Konsumenten. Auch große Lebensmittel-Marken gehen den direkten Weg zum Verbraucher. Warum eigentlich? Birgitt Loderhose

Das komplette Sortiment direkt vom Hersteller“, wirbt Hipp offensiv auf der Homepage für seinen Onlineshop. Auch der Wettbewerber Danone mit seiner Babymarke Milupa hat offenbar keine Angst vor negativen Reaktionen der Handelspartner. Für den Direktv

[18600 Zeichen] Tooltip
D2C Tendenzen auf einen Blick - Wie sehen Hersteller den Kanal D2C ? (Angaben in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

„Corona führt zu einer Goldgräberstimmung im Markt für E-Food“

Herr Schu, Oetker kauft Flaschenpost, Nestlé übernimmt den US-Essenslieferdienst Freshly. Woher kommt die Kauflaune der Hersteller beim Thema E-Food? In vielen Ländern ist die Konsolidierung der Handelslandschaft sehr stark fortgeschritten. Die si

[2449 Zeichen] € 5,75

 
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