Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 248 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 47

Länderreport Bayern

Regionale Lebensmittel sind bayerischen Konsumenten wichtig

Technische Universität München ermittelt Kauf- und Verzehrgewohnheiten - Bayerische Qualitätssiegel sind bekannt – Verbraucher wollen mehr über Tierhaltung wissen

Regionalität spielt ein große Rolle beim Einkauf von Lebensmitteln. Die bayerischen Gütesiegel haben ihren Bekanntheitsgrad steigern können, ermittelte die Technische Universität München.

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 60

Länderreport Spanien / Portugal

Hintergrund

Mehr Lebensmittel werden gefälscht

Spanien ist das Land mit dem höchsten Schaden beim Lebensmittelbetrug, wenn es um Produkte mit Ursprungskennzeichnung geht. Auf den folgenden Plätzen stehen Italien und die Niederlande. Zu diesem Ergebnis kommt eine von dem Europäischen Innovations-

[1563 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 21

Ernährungsreport 2022

DEUTSCHLAND, WIE ES ISST

Im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat das Institut forsa von 23. Februar bis 7. März 2022 rund 1000 Bundesbürger ab 14 Jahren telefonisch zu ihren Ess- und Einkaufsgewohnheiten befragt – bereits zum 7. Mal seit 2015. Nachhaltigkeitsfragen spielen für die Verbraucher eine wichtige Rolle.

[467 Zeichen] Tooltip
Von Tierwohl bis Bio: Siegel im Blick - So viele Befragte achten beim Einkauf immer oder meistens auf: Umwelt- und klimagerecht einkaufen – aber wie? - Was berücksichtigen die Befragten bei ihrem eigenen Einkaufs- und Ernährungsverhalten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 39

Länderreport Irland

Bord Bia trainiert Führungskräfte für mehr Nachhaltigkeit

Das Leaders‘ Sustainability Acceleration-Programm soll die Weiterentwicklung des irischen Food-Sektors beschleunigen und seine weltweite Spitzenposition stärken

Die Ansprüche auch der Kunden an Nachhaltigkeit wachsen stetig. Mit neuen Initiativen baut Bord Bia deshalb das erfolgreiche Origin Green-Programm weiter aus.

[3617 Zeichen] Tooltip
Irisches Rindfleisch in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 50

Report Schweiz

Wir haben mehr Verantwortung

Danone formiert sich in der Schweiz neu. Mit welchen Zielen, erklärt Sandro Tichelli, Country Manager Danone Schweiz

Anfang April hat sich Danone in der Schweiz neu aufgestellt. Die bisher selbstständigen Danone AG, Danone Waters / Evian-Volvic Suisse SA und Nutricia Milupa SA bilden jetzt mit dem aus Deutschland geführten Alpro-Geschäft eine Einheit. An der Spitze steht Sandro Tichelli. Ein Gespräch über die Re-Organisation, Nachhaltigkeit und die Folgen für das Marketing.

[8258 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 62,63

Industrie

Fleischproduktion

Einsatz für Herkunftsangabe

Ab sofort muss in Frankreich bei auswärts servierten Hühner-, Schweine- und Lammfleischgerichten nachvollziehbar sein, in welchem Land die Tiere aufgezogen und geschlachtet wurden. Bei Rindfleisch sind diese Angaben in Frankreich bereits seit 2002 ve

[5584 Zeichen] Tooltip
Geflügelfrischfleisch - Marktanteile und Kennzeichnungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 57

Länderreport Österreich

„Österreichs Landwirtschaft ist krisenfest“

Agrarmarkt Austria (AMA) mit Sitz in Wien wurde im Zuge des EU-Beitritts Österreichs gegründet. Ihre Hauptaufgabe ist es, den Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu fördern.

[3030 Zeichen] Tooltip
Bio-Anteile nach Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 49

Länderreport Italien

Ralf Bender

Der schöne Schein

Die Vermarktung italienischer Lebenskultur ist ein großes Geschäft

Um 5,8 Prozent soll das italienische Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr wachsen. Das wäre weit mehr als die meisten anderen EU-Länder. Noch aber reicht das Plus nicht aus, die Rückschläge aus 2020 wettzumachen.

[3583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 50

Länderreport Italien

„Jedes Gebiet in Italien ist einzigartig“

Herr Rosati, 876 italienische Spezialitäten sind aktuell durch eine g.U., g.g.A. oder g.t.S. geschützt. Das sind mehr als in jedem anderen Land Europas – aber nur wenige Produkte sind auch außerhalb Italiens bekannt. Warum also dieser Aufwand? Der

[6469 Zeichen] € 5,75

 
weiter