Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 64

Länderreport Schweiz

Delica profitiert von Nachfrage bei Private Label

Deutschland-Geschäft wächst auf über 100 Mio. Euro – Große Erwartung an Coffee B

Mit einem Sortiment aus Kaffee, Schokolade und Gebäck kann Delica auch in Deutschland weiter zulegen. Besonders gut scheinen Eigenmarken zu laufen.

[1937 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 11.10.2022 Seite 56

Marktplatz

NEWS

Tee-Rekord. Der Pro-Kopf-Konsum von Schwarz-, Grün-, Kräuter- und Früchtetee in Deutschland stieg 2021 auf die Rekordmenge von rund 71,5 Litern. Veröffentlicht hat dies der Tee Report 2022. Dieser Wert liege nochmals rund 1,5 Liter über dem Rekordjah

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 42

Marktplatz Süßwaren

Rein in die Vollen

Der deutsche Genussmarkt bleibt eine Verlockung – auch für Grenzgänger wie die Migros-Tochter Delica. Sie tritt jetzt auch hierzulande als Multikategorie-Anbieter an. Heidrun Krost

[7930 Zeichen] Tooltip
Migros - Neu strukturiert
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 50

Länderreport Schweiz

M-Industrie stellt sich neu auf

Migros Produktionsunternehmen führen ihre Vertriebsstruktur für Deutschland weiter zusammen

Bensheim/Zürich. Von einem Standort und mit einem Team will die M-Industrie ihr Deutschland-Geschäft künftig steuern. Dabei geht es auch um eine größere Eigenständigkeit bei der Sortimentsgestaltung.

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 50

Länderreport Schweiz

„Mehrwert für das Handelsregal“

Mit der Bündelung des Vertriebs hat die M-Industrie in Deutschland zum ersten Mal eine eigene Struktur. Welche Erwartungen stehen dahinter? Ziel ist es, unsere Position mittels eines Multi-Kategorie-Ansatzes in Deutschland zu stärken und als kompe

[2438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 12

Industrie

Corona verteuert und verknappt

Pandemie erschwert Anbau und Logistik wichtiger Agrarprodukte – Kaffeeröster rechnen mit Mangel – Teeernte teilweise verloren

Frankfurt. Die Corona-Krise behindert in wichtigen Anbauländern Ernten und Transporte. Kaffeeröster warnen deshalb vor mangelnder Versorgung. Teehändler stellen sich auf schlechtere Qualität ein. Reis ist so teuer wie seit vielen Jahren nicht mehr.

[5414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 2

Kommentar

Nespresso übt den Spagat

Maurizio Giuri

Nespresso verkauft seine Kapseln ab sofort über das Liefer-Start-up Picnic. Die Partnerschaft mag sich vorerst auf den überschaubaren niederländischen Markt beschränken, der Heimat des 2015 gegründeten Start-ups. Doch für Nespresso bedeutet der Vertr

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 10

Industrie

Zölle bedrohen das US-Geschäft

Vor allem Spirituosen, Wein, Süßgebäck und Kaffee sind von Strafabgaben betroffen – Hersteller sorgen sich um 300 Mio. Euro Umsatz

Köln. US-Präsident Donald Trump nimmt die europäische Lebensmittelindustrie im Handelsstreit als Geisel. Deutsche Nahrungsmittelexporteure sollen auf Waren im Wert von rund 300 Mio. Euro Strafzölle zahlen. Manche Hersteller befürchten einen Totalausfall ihres US-Geschäfts.

[6189 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 61

Fairer Handel

ABSATZSTARKE BANANEN

Fairtrade mit positiver Halbjahresbilanz

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden im ersten Halbjahr 2019 rund 15 Prozent mehr Fairtrade-Produkte verkauft. Die absatzstärksten Produkte sind Bananen mit 72.000 Tonnen (+52 Prozent), Röstkaffee mit 10.800 Tonnen (+10,6 Prozent), rund 227 M

[664 Zeichen] € 5,75

 
weiter