Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 282 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 36

Marketing

Verbraucher wünschen Transparenz

Einzelhändler sollen laut Umfrage besser informieren und verstärkt Preisnachlässe auf lebensnotwendige Produkte anbieten

Trotz steigender Kosten plant nur ein Viertel der Umfrageteilnehmer die Ausgaben bei Lebensmitteln zu senken. Bei Möbeln oder Luxusartikeln fährt hingegen die Hälfte einen Sparkurs.

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 42

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Jahresbilanz: 2023 hielt der Mengenschwund an

2023 war ein „herausforderndes“ Jahr. Die Lieblingsvokabel der Entscheider in Handel und Industrie beschreibt das Problem: Hohe Preissteigerungen gingen mit höheren Umsätzen einher, führten beim Gros der Anbieter allerdings zu Mengenverlusten. Tendenz: anhaltend.

[6228 Zeichen] Tooltip
Treppe aufwärts, Treppe abwärts - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Preisgetrieben steigt der Umsatz in fast allen Warengruppen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Discount 2023 stärker als der Vollsortimentshandel - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

Deutsche essen wieder mehr zu Weihnachten

Klöße und Fleisch bleiben am häufigsten übrig – Too Good To Go warnt vor zu vielen Abfällen

Konsumenten investieren im Vergleich zum Vorjahr zu den Festtagen wieder mehr Geld in Lebensmittel, fand das Food-Retter-Startup Too Good To Go in einer Umfrage heraus.

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 58

Länderreport Österreich

Fertiggerichte gewinnen an Bedeutung

Für Österreicher ist Regionalität ein wichtiges Kriterium - Bio-Absatz ist stabil

Regionalität und Qualität bleiben für österreichische Konsumenten wichtig. Doch Preis und Aktionen gewinnen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt das Haushaltspanel der AMA, die das Einkaufsverhalten der Österreicher im ersten Halbjahr 2023 untersuchte.

[3367 Zeichen] Tooltip
Frische und Convenience - Österreicher zahlen monatlich im Schnitt 170 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 45

Länderreport Italien

Über die Grenzen

Durch die schwache Inlandsnachfrage setzt die italienische Nahrungsmittelindustrie immer stärker auf den Export

Das Konsumklima in Italien liegt so tief wie selten zuvor. Eine schnelle Besserung der wirtschaftlichen Großwetterlage ist nicht in Sicht. Neue Absatzmöglichkeiten werden daher vor allem jenseits der Landesgrenzen gesucht.

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 47

Länderreport Bayern

Regionale Lebensmittel sind bayerischen Konsumenten wichtig

Technische Universität München ermittelt Kauf- und Verzehrgewohnheiten - Bayerische Qualitätssiegel sind bekannt – Verbraucher wollen mehr über Tierhaltung wissen

Regionalität spielt ein große Rolle beim Einkauf von Lebensmitteln. Die bayerischen Gütesiegel haben ihren Bekanntheitsgrad steigern können, ermittelte die Technische Universität München.

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 78

Journal Top-Marke Konsumverhalten

Frust auf der Fläche

Vielen Kunden stand im vergangenen Jahr beim Gang in den Supermarkt der Sinn nicht nach Erlebnis. Stöbern und Probieren, sich von Neuheiten inspirieren lassen: Das spielte angesichts steigender Preise eine geringere Rolle, berichten die Mitglieder de

[549 Zeichen] Tooltip
POS-Profi-Club-Befragung - Verschmähter Luxus - Keine Experimente - Gebremste Neugier - Lieber abgepackt - Lukrative Häuslichkeit - Krisenfeste Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 19

Recht & Politik

Forsa-Umfrage

Verbraucher sparen bei Lebensmitteln

Rund 44 Prozent der Deutschen sparen beim Kauf von Lebensmitteln. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage, die im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (Vzbv) für den „Verbraucherreport 2023“ durchgeführt wurde. Vzbv-Vorstän

[633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 53

Marketing

Lebenshaltung bereitet gravierende Sorgen

Konsumenten kaufen günstiger, weniger und schieben Anschaffungen auf, um Kosten zu senken – Keine Abstriche bei Reisen

Im Einklang mit ähnlichen Studien registriert auch die Unternehmensberatung Oliver Wyman in ihrer aktuellen Befragung ein verändertes Verbraucherverhalten – und benennt die derzeit wichtigsten Sparstrategien. Laut Studie von Simon-Kucher will mehr als ein Drittel weniger in Konsum investieren.

[4066 Zeichen] Tooltip
Ausschau nach Angeboten - Sparstrategien der Verbraucher – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter