Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 521 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 170

Länderreport Spanien & Portugal

Ländermarketing

„Unser Vorteil ist die Nachhaltigkeit“

AICEP ist die staatliche Agentur für Investitionen und Außenhandel. Um das Image von Portugal zu schärfen, will sich das Land über Nachhaltigkeit differenzieren.

[3287 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 18,19

Werbung.Treiber

Warnung vor Folgen, Kritik an Argumenten

Werbeverbot: Werbebranche und Lebensmittelindustrie fürchten erhebliche Kollateralschäden und bezweifeln zudem die Wirksamkeit. Eine Übersicht. Von Catrin Bialek

Seit Februar hängt das drohende Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt wie ein Damoklesschwert über der deutschen Werbeindustrie. Das Bundesernährungsministerium (BMEL) plant ein Werbeverbot, das sich auf alle relevante

[6897 Zeichen] Tooltip
Verteilung der Bruttowerbeverluste auf die Medien - Basis der Berechnung ist der erste Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 36,37,38

Anuga

Zugang zum Weltmarkt lockt die Branche an

Anuga meldet sich mit starker Beteiligung zurück – Exportgeschäft im Fokus deutscher Aussteller – Debatte über Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland

Mit ausgebuchten Messehallen und neu gestaltetem Kongressprogramm zieht die Anuga rund 140 000 Besucher an. Für viele deutsche Hersteller steht der Ausbau des Exportes mehr denn je im Fokus – auch, um die Abhängigkeit vom Heimatmarkt zu senken.

[2745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 45,46,47

Anuga

„Gesunde Ernährung ist gefragt“

Fast 8000 Aussteller und eine komplett ausgebuchte Präsentationsfläche versprechen den Fachbesuchern spannende Messeeindrücke

Die Allgemeine Nahrungs- und Genussmittel-Ausstellung (Anuga) lädt zum Branchengipfel und hat sich in diesem Jahr „Sustainable Growth“ als Leitthema auf die Fahnen geschrieben. Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse, erläutert, welche inhaltlichen Schwerpunkte hinter dem vielfach bemühten Schlagwort stecken.

[15261 Zeichen] Tooltip
Hallenbelegung Anuga 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 45

Anuga

Lebensmittelrettung

Tafel Deutschland informiert erneut

Der gemeinnützige Verein Tafel Deutschland wird auch an der diesjährigen Anuga teilnehmen, um über die Möglichkeiten der Spendenabgabe und anschließenden Verteilung zu informieren. Den ausstellenden Unternehmen bietet die Messe erneut die Möglichkeit

[494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 49

Anuga

Feines und Gesundes von regional bis fernöstlich

Die Anuga Fine Food zeigt als größte der zehn Fachmessen ein breites Spektrum convenienter Feinkost und internationaler Spezialitäten

Themen wie Gesundheit, Free-from und Vegan halten zunehmend Einzug in die Feinkostabteilungen. Viele auf der Anuga Fine Food gezeigten Innovationen vereinen Genuss mit gutem Gewissen.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

[11908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 58

Länderreport Frankreich

„Taste France“ zeigt Frankreich-Kompetenz

Business France Deutschland hilft den Ausstellern aus Frankreich mit deutschen Importeuren und Händlern Kontakte zu knüpfen

Auf der Anuga in Köln präsentieren sich unter dem Motto „Taste France“ 165 Aussteller. Die französischen Pavillons befinden sich in sechs der zehn Messe-Fachbereiche.

[3542 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 68,69

Messe

Nachhaltig die Zukunft gestalten

Die Anuga 2023 steht ganz im Zeichen ihres Leitthemas „Sustainable Growth“. Vom 7. bis 11. Oktober trifft sich die Foodwelt in Köln.

[6437 Zeichen] Tooltip
Hier geht es zur Anmeldung.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 47

Länderreport Türkei

Anuga präsentiert Halal-Konferenz

Auf der Weltleitmesse zeigen rund 1800 Aussteller Produkte für den wachsenden Halal-Markt

Mit dem Halal Market und der Global Halal Conference rückt die Anuga islamkonforme Lebensmittel mehr denn je in den Fokus der Aufmerksamkeit.

[2067 Zeichen] € 5,75

 
weiter