Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 86,87

Branchen-Forum

Ohne Panik gegen Amazon und Aldi

158. MLF-Tagung bei Familie Sütterlin – 370 Teilnehmer arbeiten am digitalen Wandel im Handel – Größte Herausforderung bleibt aber der Discount

Aachen. Amazon ist allgegenwärtig. So bestimmt der digitale Wandel zurecht das Motto der 158. MLF-Tagung bei Familie Sütterlin. Aber Digitalisierung heißt nicht nur E-Commerce.

[4169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 31

Journal Top-Marke Food

Food

„Das Trockensortiment wird unterschätzt“

In dieser Top-Marken-Warengruppe steckt viel: Konserven, Beilagen, Saucen und Würzmittel, Cerealien, Brot- und Backwaren – alles ungekühlt. So unterschiedlich die Entwicklung in diesen Produktgruppen sein mag: Es gewinnen die Hersteller, die aktuelle Trends wie Gesundheit, Convenience, Nachhaltigkeit zusammenführen, daraus durch ihre Nähe zum Verbraucher neue Problemlösungen entwickeln – und diese glaubwürdig kommunizieren.

[5104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 38,39

Journal

Start Up

Nachtexpress

Ein kleiner Supermarkt auf Rädern und ein Start-up mit einer klaren Philosophie: Yummybus will schnell, persönlich und modern sein. Spezialisiert auf die Lieferung online bestellter Ware in den Abend- und Nachtstunden sind Transporter in Aachen und Hamburg unterwegs. Weitere Städte sollen folgen. Lisa Maria Neumeyer

[11840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 040

Marketing

Individualisierte Artikel kehren zurück

Nach den Erfolgen von Start-ups wie MyMüsli oder Chocri entdecken auch Konzerne den wieder aufkeimenden Trend

Frankfurt. Kein Hype stirbt so ganz: Die kundenindividuelle Massenproduktion kehrt zurück - und gewinnt sogar das Herz des US-Präsidenten. Barack Obama ist Individualist. Wie der US-Präsident begnügen sich viele Verbraucher nicht mit vermeintlich seelen

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 016

Industrie

Rabobank greift der Lebensmittelbank unter die Arme

Frankfurter Geldinstitut rührt Werbetrommel für den Helfer caritativer Einrichtungen aus Aachen - Mehr Sponsoren

Aachen/Frankfurt. Die Aachener Lebensmittelbank, Steuerungsorgan zur Vermittlung von Lebensmitteln, die einwandfrei, aber nicht mehr verkäuflich sind, kommt mit großen Schritten voran. Weiterer Partner ist jetzt auch die Rabobank. Im Rahmen ihrer Aktivi

[3235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 001

Seite 1

Lidl baut eigene Großfabrik

Discounter will unabhängig werden - Bei Aachen entsteht ein gewaltiger Schokoladenbetrieb

Frankfurt. Um sich bei Eigenmarken unabhängig zu machen, baut Lidl bei Aachen eine der größten Schokoladenfabriken Europas. Das Werk ist Teil einer Strategie, die der Discounter auch in anderen Warengruppen verfolgt - meist mit Hilfe kleiner Partner aus

[3450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 032

Journal

Zarter Schmelz für Neckarsulm

Der Discount-Riese Lidl greift seinen mittelständischen Handelsmarken-Lieferanten unter die Arme und bindet sie eng an sich. Jüngstes Großprojekt: Bei Aachen baut er gemeinsam mit Weinrich eine Schokoladenfabrik. Andreas Chwallek

Der Sprengmittel-Räumdienst bildete die Vorhut. Dann rückten die Archäologen an. Der Alptraum eines jedes Bauplaners schien sich zu erfüllen, als im Spätherbst 2007 das Gelände für die neue Schokoladenfabrik in dem Städtchen Übach-Palenberg bei Aachen er

[14945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 044

Service Management und Karriere

Karitatives Engagement aus dem Überfluss

Erste Deutsche Lebensmittelbank gegründet - Zwölf Lebensmittelproduzenten spenden Ware - Dachser übernimmt die Logistik

Aachen, 10. August. In Deutschland wurde die Stiftung Deutsche Lebensmittelbank gegründet. Ihre Aufgabe: Die Vermittlung von Nahrungsmitteln, wie Saisonware, Produktionsüberschüsse oder Artikel mit ungenügender Restlaufzeit, an karitative Einrichtungen.

[8287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Bittere Pille für gesunde Kost

Lebensmittelkonzerne reagieren gelassen auf die Health-Claims-Verordnung / Harte Kritik von Verbänden

Während Foodhersteller, Getränkekonzerne und Handelsunternehmen nach der Verabschiedung der Health-Claims-Verordnung durch das Europa-Parlament (Horizont 20/2006) ungewohnt moderate Töne anschlagen, toben die Verbände umso lauter. So kritisiert der Marke

[6399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 092

Länder Report Rheinland-Pfalz

Das Gute liegt so nah

Regionalmarke Eifel erweitert ihre Produktpalette

Bitburg, 3. März. "Wir wollen eine regionale Marke mit Identität, Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit schaffen", erklärt Christiane Widera vom Projektbüro "Regionen Aktiv" in Bitburg. Sie koordiniert die "Regionalmarke Eifel", die 2003 aus dem Bunde

[989 Zeichen] € 5,75

 
weiter