Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 057

Länderreport Berlin-Brandenburg

Argumentieren mit der Region

Berlin-Brandenburg arbeitet an regionalen Konzepten und entwickelt pfiffige Produktideen R. Bender und A. Hösch

Regionalität ist ein schönes Wort: Es verspricht Nähe und Ursprünglichkeit, es trägt den Klang von Echtheit und Frische - und zu guter Letzt ist es ausgesprochen vielseitig verwendbar. Wie vielschichtig und wenig fassbar der Begriff der Regionalität tats

[3968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 058

Länderreport Berlin-Brandenburg

Aufholjagd startet in diesem Jahr

Vom Förderverband Pro Agro initiierter Marketingpool soll Hersteller aus Berlin-Brandenburg voranbringen - Mehr am POS machen

Teltow-Ruhlsdorf. Eier, Spreewaldgurken oder Bier: Die Region Berlin-Brandenburg bietet manches Schmankerl. Beim Umsatz steht sie dennoch ganz hinten. Ein Zustand, den Pro Agro bald ändern möchte. "Wir wollen 2009 einen Marketingpool aufbauen und wesent

[2631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 073

Länderreport Berlin-Brandenburg

Der Markt liegt vor der Haustür

Nahrungsmittel aus Berlin und Brandenburg kommen aber auch immer stärker in nationale Listungen Ralf Bender

Es ist nicht zu übersehen: Wirtschaftsmeldungen aus den östlichen Bundesländern berichten immer häufiger von positiven Entwicklungen mit Wachstumsraten, die zum Teil deutlich über denen Westdeutschlands liegen. Auch in der Brandenburger Industrie kam es

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 073

Länderreport Berlin-Brandenburg

Franchise-Läden bündeln Hofware

Uckerland. Haus- und Hofprodukte gibt es in Brandenburg nun auch in gebündelter Form. Unter dem Namen Q-Regio entsteht seit 2006 ein Filialsystem von Franchise-Läden, in denen die gesammelte Produktpalette von 60 Klein- und Kleinstbetrieben des gesamten

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 074

Länderreport Berlin-Brandenburg

Angebot wird zunehmend vielfältiger

Pro Agro: Verkaufsaktion "Von Hier" erfolgreich im Handel gestartet - Produkte aus der Region

Berlin. Anfangs kritisch betrachtet, spricht der Erfolg der vergangenen knapp sechs Monate für das neue Berliner Projekt "Von hier". Regionale Produkte werden im Handel vermarktet. Die Bandbreite des Angebots wird zunehmend größer und interessanter. Seit

[3979 Zeichen] Tooltip
ZENTRALE LAGE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 047

Länder Report Berlin-Brandenburg

Kompetenzen werden konsequent erweitert

Von Dietmar Biermann

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 034

Journal Logistik

Logistik ist Sache des Handels

Globus zieht nun auch die Frische übers Zentrallager. Damit hat der Handel die Logistik fast vollständig in seiner Hand. Ein letzter Baustein in einer Reihe von Marktverschiebungen. VON BERND BIEHL

[7827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 052

Länder Report Berlin-Brandenburg

Mit Spezialitäten lassen sich viele Nischen besetzen

Das Marketingpotenzial regionaler Produkte nutzen

Jeder zweite Bundesbürger im Westen Deutschlands lässt sich heute die Spreewaldgurke schmecken. Das ergab eine kürzlich veröffentlichte Emnid-Umfrage, in der 16 regionale Spezialitäten aus deutschen Landen zur Wahl standen. Dass die schmackhafte Spezialit

[1559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 022

Frischware

Food Frischdienst für Berlin sucht Alternativen

Neuorientierung nach Vertragsablauf mit Tengelmann - Entscheidung im Frühjahr 2004

Berlin, 25.September. Die Food Frischdienst für Berlin GmbH & Co KG im brandenburgischen Nunsdorf südlich von Berlin muss sich neu positionieren. Ende nächsten Jahres läuft der exklusive Liefervertrag mit Tengelmann, der sich hauptsächlich auf 1200 deut

[3690 Zeichen] € 5,75

 
weiter