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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 30

Länderreport Asien

Expansion nach Fernost

Koelnmesse startet mit zwei neuen Nahrungsmittelmessen

Mehr als ein Dutzend Veranstaltungen hat die Koelmesse in Asien für das kommende Jahr geplant. Allein sieben davon widmen sich der Ernährungswirtschaft.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 50

Anuga

Ausland zeigt in Köln Flagge

Ohne Italien und Spanien wäre die Anuga deutlich ärmer. Allein diese beiden Länder stellten mit mehr als 1 000 Firmen nahezu ein Viertel der gesamten Aussteller und füllten ganze Hallen. Asien war dagegen auf der Messe kaum vertreten: China umfasste

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 4

Handel

Joint Venture

Ocado blickt auch nach Deutschland

Hatfield. Der führende britische Online-Pure Player Ocado will dem Vernehmen nach auf den deutschen Markt expandieren und zeigt sich für Handelspartner offen. Mitgründer Tim Steiner, der sich dazu auf LZ-Anfrage nicht äußert und in mehreren Ländern F

[738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 37

IT & Logistik

E-Food

Aeon nimmt Ocados Onlineshop-Lösung

Hatfield. Der japanische LEH-Filialist Aeon kauft vom britischen Online-Händler Ocado Soft- und Hardware, um sein E-Food-Geschäft neu aufzustellen. Wie die Unternehmen mitteilen, soll Ocado ein Fulfillment-Netzwerk aufbauen, um ganz Japan zu beliefer

[450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 22

Recht & Politik

Jefta macht Exporte attraktiver

Japan baut Zölle für Fleisch und Käse aus der EU ab – Rund 200 europäische geografische Angaben wie „Roquefort“ oder „Feta“ anerkannt

Berlin/Tokio. Am 1. Februar tritt das EU-Japan-Freihandelsabkommen „Jefta“ in Kraft. Die deutsche Lebensmittelindustrie hofft auf neue Absatzmöglichkeiten, vor allem für Fleisch, Käse und Wein.

[4163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 17

Frischware

Jefta wird EU-Lebensmittelexporte beflügeln

Schweine- und Geflügelfleischbranche dürfte am stärksten profitieren – Deutsche Produzenten aber voraussichtlich außen vor

Tokio. Durch das Freihandelsabkommen der EU mit Japan könnten sich die europäischen Agrarexporte nach Japan auf 11 Mrd. Euro bis 14 Mrd. Euro erhöhen.

[2574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 56,57

Journal Was Kunden wollen

Andere Länder, andere Sitten

Die Kunden im eigenen Land zu verstehen, ist schon eine Kunst – aber richtig verzwickt wird es erst im Ausland. Wer weiß schon, wie Russen ihren Brei mögen, ob Araber Kekse essen und wofür Polen Schlange stehen? Deutsche Händler und Hersteller nehmen die Herausforderung an und machen außergewöhnliche Erfahrungen. Mathias Himberg und Miriam Hebben

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 56

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Weltweites Angebot

Bedeutung der IGW für internationale Aussteller nimmt zu

Berlin. Auch für ausländische Aussteller wird die IGW immer begehrter: Wieder mit dabei sind die Slowakei und Japan.

[3939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 4

Handel

Amazon Fresh startet in Japan

Tokio. Amazon baut seinen Lieferdienst Fresh weiter aus. Wie der US-Onlinehändler mitteilt, liefert Amazon seit 21. April in sechs Bezirken von Tokio ein 100000 Artikel umfassendes Lebensmittelsortiment. Auch hierzulande wird ein Start erwartet. In d

[423 Zeichen] € 5,75

 
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