Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 30

Report Regionales Marketing

Ganz ähnlich anders

Die Mitteldeutsche Markenstudie macht Markenpräferenzen und das Einkaufsverhalten in östlichen Bundesländern deutlich

Zum 10. Geburtstag, da kann man sich mal etwas leisten: Von dieser Einstellung getrieben, hat die MDR-Werbung für die diesjährige Mitteldeutsche Markenstudie noch etwas mehr als sonst investiert als in den Vorjahren, hat auf Wunsch der Kunden die Fal

[3205 Zeichen] Tooltip
Beim Senf herrscht die größte Treue - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Unterschiedliche Präferenzen - Top-10-Einkaufsmärkte Siegel sind wichtiger als Werbung - „Wo informieren Sie sich über Lebensmittel?“ Die Schweden liegen vorn - Markenbekanntheit und Kauf im Segment Möbel Im Osten führt Regionales, in ganz Deutschland Bio - Gründe für Einkauf in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 47

Handelsimmobilien

Sehr stabil und langfristig sicher

Lebensmitteleinzelhandel bietet Immobilieninvestoren weiter attraktive Perspektiven – Bulwiengesa-Marktstudie

Berlin. Der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland bietet Immobilieninvestoren ungeachtet des zwischenzeitlichen Renditerückgangs attraktive Investitionsperspektiven. Das geht aus der aktuellen Marktstudie von Bulwiengesa im Auftrag der TLG Immobilien AG hervor.

[3550 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser verlieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 40

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Sättigungsbeilage

Magdeburg. Die schönste Krankheit taugt nichts. Das ist natürlich keine Frage der Ästhetik. Anfang Oktober waren mehr als 11000 Menschen in Ostdeutschland von Brechdurchfall gepeinigt. Betroffen waren Schulen und Kindertagesstätten. Wer ist Schul

[1357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 040

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Sättigungsbeilage

Magdeburg. Die schönste Krankheit taugt nichts. Das ist natürlich keine Frage der Ästhetik. Anfang Oktober waren mehr als 11000 Menschen in Ostdeutschland von Brechdurchfall gepeinigt. Betroffen waren Schulen und Kindertagesstätten. Wer ist Schuld? Ti

[1357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 058

Länderreport Sachsen-Anhalt

"Handelsbörsen sind wichtig"

Markenartikelhersteller aus Ostdeutschland beklagen, dass sie kaum Chancen haben, mit ihren Produkten in die westdeutschen Märkte des LEH zu kommen. Wie lässt sich das langfristig ändern? Millionen Euro für Marketingmaßnahmen haben nur ganz wenige Unter

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 042

Länderreport Thüringen

Innovation ist der Wirtschaftmotor

Herr Reinholz, Lebensmittel aus Thüringen sind vor allem in Ostdeutschland erhältlich und weniger im Westen des Landes. Welche Ursachen hat das? Grundsätzlich zielt die Absatzstrategie der Thüringer Unternehmen vorrangig auf die Versorgung des einheimis

[2699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 046

Report Regionales Marketing

Heimat aus dem Regal

Regionale Produkte sind Trend - das haben Vollsortimenter und Discounter erkannt. Aber ein einheitliches Vermarktungsmodell ist noch nicht gefunden. Woher kommt mein Essen? Diese Frage wird zunehmend wichtiger für den ernährungs- und umweltbewussten Ver

[12291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 049

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Einheit am POS rückt näher

20 Jahre nach der Mauer ist Sachsen-Anhalt ein Nahrungsmittelland mit überregionalem Anspruch Andreas Hösch

Wie war das nochmal mit den blühenden Landschaften? Sie wurden der ostdeutschen Bevölkerung im Juli 1990 vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als ökonomische Perspektive anlässlich der baldigen Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Vielfach ist nich

[4359 Zeichen] Tooltip
BLÜHENDE LANDSCHAFTEN FÜR LEBENSMITTEL - Umsatz der Ernährungsbetriebe in den NBL ? 1998?2008 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Deftig und fein aus Tradition

In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

[5551 Zeichen] € 5,75

 
weiter