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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

    Länderreport Thüringen

    Deftig und fein aus Tradition

    In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

    Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

    [5551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 038

    Recht

    Sachsen ändert die Vergabepraxis

    Herkunftszeichen werden künftig durch die Wirtschaft vergeben

    Dresden, 28. März. Sächsische Qualitäts- und Herkunftszeichen im Agrarbereich werden künftig durch die Wirtschaft vergeben und kontrolliert. Wie das Agrarressort in Dresden mitteilte, hat das sächsische Kabinett vergangene Woche einem entsprechenden Vor

    [1345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 082

    Länder Report Sachsen

    Stimmt die Richtung?

    Fragen an Gerd Kalbitz, Präsident der Agrar-Marketing Sachsen e.V.

    [2774 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 065

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Die Sortimente werden auf Hochleistung getrimmt Von Heinz Alstede

    Zwölf Millionen Urlauber, die alljährlich in Schleswig-Holstein Erholung suchen, kommen den Herstellern von landestypischen Wurstwaren und Käsesorten, von Butterspezialitäten, norddeutschen Spirituosen, Fischprodukten, Konfitüren und Cornflakes gerade rec

    [5064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 054

    Länder Report Sachsen

    Große Leistungen in einem kleinen Zeichen

    Gäa betreut umfangreiches Förderprogramm für Öko-Landbau / von Maren Leupelt

    Dresden, 10. Juni. Zehn Jahre nach Gründung einer Arbeitsgemeinschaft für ökologischen Anbau 1988, aus der 1989 die Gäa e.V. mit Hauptgeschäftsstelle in Dresden hervorging, hat sich der Interessenverband zu einem der fünf größten Zusammenschlüsse dieser A

    [4890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 072

    Report CMA

    Erster Schritt zur Stabilisierung

    Zentral-regionales Marketing fördert Erzeugerstufe

    rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Um sich den neuen Herausforderungen der Agrarwirtschaft - besonders im Hinblick auf die Agrarreform der EU, die Neuregelung des internationalen Handelsverkehrs im GATT, die Veränderung der Märkte und den Konzentrationsprozeß im

    [2779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 064

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Food-Marketing zeugt von Überlebenswillen

    Berlin - Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat kürzlich zum zweiten Mal ein Gütesiegel für Erzeugnisse aus den neuen Ländern vergeben. Nach Brandenburg darf sich nun auch der Freistaat Sachsen mit dem CMA-Zeichen schmü

    [5454 Zeichen] € 5,75