Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 041

Länderreport Sachsen

Spezialisierung statt Massenprodukte

Ernährungsindustrie punktet mit Qualität und Regionalität und verbindet erfolgreich Tradition und Moderne Heike Balzer

D er sächsische Dialekt wird zwar noch vielerorts belächelt. Aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit. Denn: Die Sachsen mausern sich mehr und mehr zum Vorbild unter den deutschen Bundesländern. Nicht nur, dass der bayerische Ministerpräsiden

[5419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 41

Länderreport Sachsen

Spezialisierung statt Massenprodukte

Ernährungsindustrie punktet mit Qualität und Regionalität und verbindet erfolgreich Tradition und Moderne Heike Balzer

D er sächsische Dialekt wird zwar noch vielerorts belächelt. Aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit. Denn: Die Sachsen mausern sich mehr und mehr zum Vorbild unter den deutschen Bundesländern. Nicht nur, dass der bayerische Ministerpräs

[5419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 060

Länder Report Sachsen

Zur Sache

Gerd Kalbitz, Präsident der Agrar-Marketing Sachsen (AMS) zu den Absatzchancen sächsischer Produkte

Lebensmittel Zeitung: Als Folge der Düsseldorfer Messe im letzten Jahr sind nun knapp 20 sächsische Unternehmen in eine Aktion mit der Spar eingestiegen. Glauben Sie, daß damit ein Durchbruch erreicht wurde? Gerd Kalbitz: Sicher ist mit dieser Aktion ni

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 009

Handel

"Striegisthaler Zwerge" zu Gast bei Spar Handels AG

Hamburger starten Großaktion für sächsische Produkte - 20 Hersteller beteiligt - "Normal kalkuliert"

bm. Köln, 23. April. Mit einer großangelegten Werbekampagne wollen die Spar Handels AG und das sächsische Staatsministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten bis Ende 1998 die Vermarktung von Lebensmitteln aus Sachsen in West- und Norddeutschland

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 071

Länder Report Brandenburg - Berlin

Marketing auf brandenburgisch

Viel Promotionkraft geht in volkstümliche Aktionen

Nochmal zurück zur Messe für Ostprodukte in Düsseldorf. Die beteiligten Unternehmen haben deutlich gemacht, daß sie nichts dringender brauchen als Dauerkontakt zum westdeutschen Einzelhandel. Manche Firmen hatten sich in Düsseldorf Listungschancen ausgere

[5449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

Industrie

Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 066

Service LZ - Verbraucherrunde

"Früher war die Dichte der Geschäfte viel größer"

Dresdener Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Einkaufsgewohnheiten in Ostdeutschland

Lebensmittel Zeitung: Wie gehen Sie beim Lebensmitteleinkauf vor? Welche Geschäfte suchen Sie auf? Was gibt den Ausschlag, wohin Sie gehen? Herr A: Zuerst meine Rahmenbedingungen: Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und da meine Frau bloß stundenweis

[42434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Noch lange nicht am Ende seiner Wünsche

Der bayrische Kaufmann Peter Simmel machte im Osten eine Bilderbuchkarriere/Von Ulla Boßhammer

Eigentlich ist Peter Simmel eher pressescheu. Doch dann ließ er sich umstimmen. Er glaubt nämlich, daß seine Geschichte Mut machen kann. Und gerade der Osten, wo das Stimmungsbarometer deutlich auf Tief steht, könne ein wenig mehr Optimismus gebrauchen, m

[9346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 046

Journal Selbständige

Ein Bayer in Sachsen

Der Münchner Peter Simmel hat ein kleines Handelsimperium geschaffen/Von Sabine Rössing

Weniger als fünf Jahre brauchte Peter Simmel, um die Lebensmittel-Branche in Sachsen in Erstaunen zu versetzen. Beinahe ohne Einzelhandelserfahrung und ohne Ortskenntnisse, aber mit einer gehörigen Portion bajuwarischem Charme stampfte der 36jährige Kreat

[10506 Zeichen] € 5,75

 
weiter