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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 075

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    "Situationen haben CMA-Konzepten Recht gegeben"

    LZ-Interview mit Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

    LZ: Die Entwicklungsleistungen der CMA für das Prüfsiegel-Programm wurden vor über zehn Jahren begonnen. Welche Bedeutung messen Sie heute dem damals eingeschlagenen Weg zu? Dr. Nienhaus: "Diese Entscheidung wurde vor mehr als zehn Jahren aufgrund sorgf

    [3355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

    Report CMA

    LZ-Interview

    Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

    Lebensmittel Zeitung: Offene Grenzen und freier Warenverkehr - zumindest dieser Kerngedanke der Europäischen Union ist durch die jüngsten Vorfälle im Fleischbereich wieder relativiert worden. Hat sich im vereinten Europa das Konzept der CMA mit ihrer Ausr

    [5071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 022

    Frischware

    Hoffnung auf höheren Verbrauch

    CMA erwartet 1996 steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln

    wb. Berlin, 11. Januar. Überwiegend positive Trends im Absatz von Nahrungsmitteln sieht die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, im Vorfeld der Grünen Woche. Die Steuerentlastungen niedriger Einkommen werden 1996 nach

    [2713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 022

    Frischware

    Handel und Fleischerzeuger ziehen an einem Strang

    Alle Vermarktungsstufen sind sich einig: Nur Qualität kann Rindfleisch aus der Krise helfen

    vwd. Frankfurt, 14. Dezember. Nur durch Qualitätsproduktion, die bis zur Ladentheke abgesichert ist, kann der Rindfleischverbrauch in Deutschland, der in den vergangenen Jahren vor allem wegen der Diskussion über den Rinderwahnsinn deutlich zurückgegangen

    [2409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 050

    Länder Report CMA

    LZ-Interview

    Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

    LZ: Die CMA ist für das Gemeinschaftsmarketing aller Lebensmittel verantwortlich. Behindern verschiedene Produktinteressen nicht die Glaubwürdigkeit der CMA- Intitiativen? Dr. Nienhaus: Zunächst einmal muß der Korrektheit halber gesagt werden, daß die C

    [5130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 090

    Service Branchenforum

    Orientierung am Verbraucher

    Antonius Nienhaus über die Tätigkeitsfelder, Aufgaben und Ziele der CMA

    Bonn, 14. September. Die Arbeit der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, ist vielfältig. Ihr Geschäftsführer, Dr. Antonius Nienhaus, erläuterte vor dem Kreisverband Traunstein des Bayerischen Bauernverbandes einige D

    [16362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 062

    Service Fleisch

    "Qualität ist das beste Rezept"

    EHI-Tagung über die Zukunft von Fleisch und Wurst im Handel / Von Rainer Heck

    Königswinter, 1. Juni. Fleisch und Wurst sind trotz aller Unkenrufe noch immer ein Zugpferd für den Lebensmitteleinzelhandel. Mindestens zehn Prozent der Umsätze werden mit diesem Segment erzielt. Doch der Verbraucher übt Zurückhaltung, Umsatzeinbußen in

    [31426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 020

    Frischware

    CMA erwartet weitere Preissenkungen

    Verbilligung zahlreicher tierischer Erzeugnisse in Sicht - 1994 ein "schweres Jahr" für die Agrarwirtschaft

    h.d. Berlin, 19. Januar. Mit sinkenden Preisen für zahlreiche landwirtschaftliche Erzeugnisse und einer stärkeren Zuwendung der Verbraucher zu höherpreisigen Qualitätsprodukten rechnet der Geschäftsführer der CMA, Dr. Antonius Nienhaus, für 1995. Gute Cha

    [4997 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 064

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Food-Marketing zeugt von Überlebenswillen

    Berlin - Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat kürzlich zum zweiten Mal ein Gütesiegel für Erzeugnisse aus den neuen Ländern vergeben. Nach Brandenburg darf sich nun auch der Freistaat Sachsen mit dem CMA-Zeichen schmü

    [5454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 009

    Unternehmen

    Pilotprojekt für Ost-Produkte

    CMA und Spar starten Vermarktungsprogramme

    Fü. Hamburg - Für ostdeutsche Spezialitäten und Genußmittel ist die bisher größte Marketing-, Verkaufs- und Werbeaktion im Westen gestartet worden. Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) , Bonn, und die Spar-Handels AG, Ham

    [2306 Zeichen] € 5,75