Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Gallischer Schachzug

Michael Schellenberger

Seit Samstag letzter Woche ist die Welt des europäischen Lebensmittelhandels nicht mehr in Ordnung, hat sich der Kampf um Macht und Einfluss verschärft. Der Grund: Das spektakuläre Fusionsvorhaben von Carrefour und Promodès. Damit könnte, eine kartellrech

[3157 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 001

Handel

Neue Runde im Fusionspoker

Carrefour und Promodès - Konkurrenten unter Zugzwang - Wal-Mart abgeblockt?

sche./wo. Frankfurt, 2. September. Dem jetzt bekannt gegebenen Zusammenschluss von Carrefour und Promodès ging eine wechselvolle Vorgeschichte voraus. Die Ereignisse müssten Metro-Aufsichtsratschef Erwin Conradi am tiefsten getroffen haben. Er hatte übe

[2352 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 001

Handel

Rodeopark Deutschland

Intensiver Wettstreit - Herausforderer: Wal-Mart - Deutsche Händler reagieren

sche. Frankfurt, 23. Dezember. Der wilde Cowboy aus Arkansas, Bob Martin, gibt dem widerspenstigen deutschen Wettbewerbsstier die riesigen Sporen. In unnachahmlicher Weise liefert der durchtrainierte und überaus rodeoerfahrene Wal-Mart-Cowboy dem staunend

[1442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 031

Journal Kongress

Die 80er Jahre

Zwei Jahrzehnte des Kampfes um die Macht - Michael Schellenberger, Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil, Redaktion LZ (v.l.), lassen ihre Highlights Revue passieren Die 80iger Jahre - eine bewegte Dekade mit den Profiteuren Metro und Rewe sowie Verlierern,

[2909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 006

Handel

"Größe ist keine Überlebensgarantie"

Regionale Handelsunternehmen haben keine Angst vor Metro und anderen Big Playern

gh. Frankfurt, 27. August. Deutschlands regional tätige Lebensmittelhändler sehen sich nicht dem Untergang geweiht. Unternehmenschef Götz Werner, mit seinen dm-Drogeriemärkten zwar längst über deutsche Landesgrenzen hinaus engagiert, spricht vielen Mittel

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 028

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Millionen für Werbung

Primus-Online mit Food-Lieferservice in den Startlöchern / Von J.Rode

Primus-Online, die Internet-Vertriebsschiene von Metro und Daimler Benz, hat eine Werbekampagne in "zweitstelliger Millionenhöhe" gestartet. Damit soll die Marke ins Bewußtsein der Internet-User gebracht, aber auch für die einzelnen Sortimentsshops geworb

[2721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 001

Handel

Entdecker auf großer Fahrt

sche. Frankfurt, 22. Dezember. Wachstum trotz tobenden Wettbewerbs heißt die Devise des größten europäischen Lebensmittelhändlers, der Rewe. Ihr Schiff bewegt sich wie diese stattliche Handelskaravelle aus der Zeit von Christopher Kolumbus in tobender See

[1756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Metro-Chef Erwin Conradi hat Presseberichte dementiert, denen zufolge die Metro an einer Übernahme des österreichischen Handelsunternehmens Meinl interessiert sei. Die Wirtschaftswoche hat in ihrer neuesten Ausgabe einen Handelspartner der Metro mit den W

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 006

Handel

Tip will in neue Regionen vorstoßen

Metro hält nach Italien-Flop an Hard-Discount fest - Forcierte Expansion - Start in Polen

gh. Frankfurt, 25. April. Die bereits bestätigte Geschäftsaufgabe der Deutschen SB-Kauf in Italien und der sich abzeichnende Verkauf der Tip- Filialen an die Rewe bedeutet einen Dämpfer für die Discount-Expansionspläne der Metro. In Deutschland hingegen s

[3584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 033

Service Rückblick Handel

Viel Zündstoff im Handelsjahr

Unternehmen blicken auf schwierige zwölf Monate zurück

ur. Frankfurt, 4. Januar. Das Einzelhandelsjahr 1995 war erneut nicht dazu angetan, bei den Top- Entscheidern in den Unternehmenszentralen große Freude auszulösen. Nach einem schon unbefriedigenden 1994, wo die Marktteilnehmer erstmals seit 30 Jahren eine

[3388 Zeichen] € 5,75

 
weiter