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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 006

Aktuell

Innovation um jeden Preis

Neue Produkte, Convenience und Wellness dominieren Anuga / Markenartikler intensivieren Flirt mit dem Discount

Markenartikler und Handel wollen künftig besser zusammenarbeiten - so der Tenor der Lebensmittelmesse Anuga in Köln. Neville Isdell, Chairman und CEO von Coca-Cola, fordert: "Der Datenaustausch vom Produzenten über den Händler zum Kunden und zurück muss

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 058

Journal Marke 2003

Reduktion auf das Wesentliche

Die führenden Food-Konzerne bauen ihre Positionen weiter aus. Ziel ihrer Akquisitionen sind starke Marken. Gleichzeitig sind sie mit der Bereinigung der Markenportfolios befasst. Von Bern Biehl

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Die globalen Food-Bestseller - Foodkonzerne nach reinem Foodumsatz (in Mio. $) 2002
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 014

Industrie

Unilever sieht sich voll in der Spur

Hamburger Niederlassung strafft Portfolio - Betriebsgewinn gesteigert - Wachstum und höhere Rendite für 2003 angepeilt

Hamburg, 10. April. Im Rahmen der international angelegten Strategie "Path to Growth" im Unilever-Konzern sieht sich der Chef der Unilever Deutschland GmbH, Johann C. Lindenberg, voll in der Spur. Für das laufende Jahr rechnet er bei einem moderaten Umsat

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Marke Preisargument dominiert das Konsumverhalten / Verbraucher schätzen dennoch weiterhin die hohe Qualität von Markenartikeln

Kunden zahlen hohen Preis für Markentreue

Die Konsumenten glauben, alles sei teurer geworden - und steigen um auf Aldi-Ware und Handelsmarken.

Hamburg / Daran, dass derzeit die Konsumenten in Scharen bei Discountern einkaufen und vielfach Markenartikel links liegen lassen, ist nur der Preis schuld. Auf diese einfache Formel scheinen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von der Bauer Media

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Marken leben von Qualität - Qualitätsprofil von Anbietern von Haarshampoo

Aldi mit eigenem Profil - Qualitätsprofil von Anbietern von Tiefkühlkost

Billiger trinken und essen - In welchen Bereichen weichen Konsumenten auf Billigvarianten aus? - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 017

Industrie

Unilever will mit Werbung klotzen

Auch in Deutschland höhere Etats - Gute Zwischenbilanz bei Bestfoods-Integration und Straffungen

Hamburg, 7. März. Sowohl der Konzern als auch die deutsche Unilever wollen ihre hohen Werbeinvestitionen noch toppen. Laut Deutschland-Chef Lindenberg verlaufen die Integration von Bestfoods und das Sortiments-Straffungsprogramm zur vollen Zufriedenheit.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 058

Journal Qualitätsreport Industrie

Qualität aus Tüte und Packung

Jede Marke wirbt mit der besonderen Qualität ihrer Produkte. Was aber bedeutet Qualität für die Großen der Lebensmittelindustrie? Ein Blick hinter die Kulissen von Dr. Oetker, Nestlé und Unilever Bestfoods.Von Dagmar Rees

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 062

Länder Report Hamburg

LZ-INTERVIEW

Johann C. Lindenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Unilever GmbH, Hamburg

Lebensmittel Zeitung: Sie übersehen bei Unilever sowohl den Markt der Nahrungsmittel als auch den der Körper- und Haushaltspflege. Ist die Produkt- und Sortimentspolitik für Hersteller und Handel anspruchsvoller geworden, um den heutigen Interessen breite

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 001

Industrie

Unilever erfüllt Renditevorgabe

p.s. Hamburg, 4. Mai. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht." Mit diesen Worten stellte Johann C. Lindenberg (Mi.) gemeinsam mit Finanzvorstand Pascal H.J.M. Viseé (re.) und Personalvorstand Peter Barz die Unilever-Zahlen des vergangenen Jahres vor. Erst

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 014

Industrie

Unilever arbeitet an neuen Strukturen

Rendite deutlich verbessert - Portfoliobereinigung geht weiter - Fokus auf 40 Kernmarken

p.s. Hamburg, 4. Mai. Die deutsche Unilever-Gruppe fühlt sich nach umfangreichen Restrukturierungen für einen Ausbau der Marktposition mit Kernmarken gerüstet. In diesem Jahr wird das Werbebudget auf rund 50 Marken beschränkt und in etwa auf Vorjahresnive

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Wertschöpfung 1999 in Mio. DM

Nationaler Gesamtumsatz - in Mio. DM
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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 001

Handel

Warten auf Wechsel-Käufer

Verbraucher durch Preisaktionen verunsichert - Dramatischer Spannenverfall

sche./wo. Frankfurt, 29. Juli. Der gnadenlose Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel scheint die Verbraucher in erheblichem Maße zu verunsichern. Es ist ihnen offenbar nicht hinreichend klar, daß die kleinen Preise für einen längeren Zeitraum gelten solle

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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