Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 037

Journal

Garantierte Frische

Im dritten Serienteil ihrer gemeinsamen Besichtigungstour der SB-Warenhäuser in Lothringen und Luxemburg nehmen Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson die Frischwarenabteilungen und die internationalen Sortimente unter die Lupe.

Die Franzosen und Luxemburger sind anerkanntermaßen Weltmeister in puncto Frischware. Bei allen sechs besuchten Adressen waren die LZ-Storechecker vom reichhaltigen Angebot beeindruckt. Natürlich spiegeln die Sortimentsschwerpunkte die unterschiedlichen

[5649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 056

Service Branchen-Forum

Auf der Suche nach Alternativen zum Preiswettbewerb

Symposium Feines Essen und Trinken in München fordert Rückbesinnung auf Stärken von Handel und Industrie

ill. München, 11. Mai. Preisorientierte Kunden bekommen durch visionäre Erlebniswelten eine andere Beziehung zu hochwertigen Lebensmitteln. Zu dieser Einsicht gelangten rund 600 Teilnehmer aus Industrie und Handel, die sich zum 10. Symposium "Feines Essen

[4983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

Handel

"Wir können noch nach Kasachstan"

Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

[6536 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost

Eiskalt Druck gemacht

TKK-Offensive von Aldi: Einbußen und Panik bei den Wettbewerbern / Von Klaus Drohner

Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei allen Wettbewerbern zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt. Globus, Lidl und andere SB-Warenhäuser reagieren auf den Vorstoß mit einer Ausweitung des Sortimentes in der Einstiegs-Preislage. Konsequenz: Der Pr

[9586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

[2510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 009

Handel

Finale zum Jahresende macht Mut

Abwärtstrend im Weihnachtsgeschäft gestoppt - Steigende Dezemberumsätze im LEH

ska. Frankfurt, 14. Januar. Der jahrelange Abwärtstrend im Weihnachtsgeschäft scheint vorerst gestoppt. Der Einzelhandel verzeichnete Umsätze auf Vorjahresniveau. Im LEH weist der Trend bei den Dezemberumsätzen 1998 sogar wieder nach oben. Zufriedene St

[2309 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 010

Handel & Politik

Prognose: Es wird schlimm

Und der Sieger 1999 heißt: "König Kunde". Für den brechen, glaubt Globus-Geschäftsführer Josef Schmidt, goldene Zeiten- an. Denn wenn das Oligopol sich streitet, freut sich der Kunde: über Kampfpreise, neue Vertriebstypen und immer neue Serviceangebote, m

[37411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Kurzer Weg zum Kunden

LZ-Vortragsveranstaltung zum Goldenen Zuckerhut

LZ. Berlin, 20. November. "Der kurze Weg zum Kunden" lautete das Motto der Vortragsveranstaltung, die die LZ traditionell anläßlich des Goldenen Zuckerhutes veranstaltet. Rund 780 Zuhörer sorgten im Berliner ICC für einen vollbesetzten Saal. Viele Wege

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 052

Service Marketing

"Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!"

Markentreff '97 und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes - Vorschlag für eine "Gemeinsame Erklärung" von Industrie und Handel

ae. Frankfurt, 26. Juni. Nahezu 400 Teilnehmer konnte Dr. Manfred Stach am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zum Markentreff '97 und zur Vortragsveranstaltung "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!" begrüßen. Man habe für die diesjäh

[11390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 064

Service Branchen Forum

"Wir brauchen ehrliche Informationen"

Diskussion über sichere Lebensmittel - Jahrestagung des BLV - Viel Prominenz aus Handel, Industrie und Wissenschaft

p.k. Königswinter, 26. September. "Wenn alle Vorsätze zu mehr Aufklärung der Konsumenten tatsächlich umgesetzt werden, gehen wir paradiesischen Zeiten entgegen." Dieses positive Fazit stand für Bärbl Maushart, Vorsitzende der Verbraucherzentrale Baden-Wür

[5666 Zeichen] € 5,75

 
weiter