Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 2

Kommentar

Selbstverpflichtung macht Schule

Gerrit-Milena Falker

Ernährungsministerin Julia Klöckner trotzt der Wirtschaft erneut eine freiwillige Selbstverpflichtung ab – und beweist, wie erfolgreich sich damit Standards setzen lassen. Die Werbewirtschaft hat nun ihren Kodex verschärft: Ab Juni ist es verboten, i

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 24

Recht & Politik

Branche verschärft Kinderwerberegeln

Strengerer Werbekodex ab Juni – Verbot der Auslobung positiver Ernährungseigenschaften – Verbraucherschützer fordern Regulierung

Berlin. Die Werbewirtschaft stellt ihre novellierten Verhaltensregeln für an Kinder gerichtete Lebensmittelwerbung vor. Sie reagiert damit auf politischen Druck.

[4350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 24

Recht & Politik

Kinderlebensmittel

Werberat soll seine Regeln verschärfen

Berlin. Lebensmittelwerbung, die an Kinder gerichtet ist, soll weiter beschränkt werden, vor allem in Sozialen Medien. Das betont Ernährungsministerin Julia Klöckner – und fordert den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft auf, seine Verhaltens

[518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 22

Recht & Politik

Reform soll E-Food-Kontrolle stärken

Neue Regeln voraussichtlich ab Juni – Überwachung sieht Nachbesserungsbedarf beim Thema Plattformhaftung

Berlin. Der Onlinehandel mit Lebensmitteln soll genauso streng kontrolliert werden wie der stationäre Handel. Dafür will Julia Klöckner mit einer Reform sorgen.

[4217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 24

Recht & Politik

Versorgungssicherheit

Klöckner konferiert mit der Branche

Berlin. In einer Telefonkonferenz spricht Ernährungsministerin Julia Klöckner am heutigen Freitag mit knapp 50 Verbänden und Unternehmensvertretern der gesamten Lieferkette zu den Auswirkungen der neuen Corona-Maßnahmen. Die Ministerin will „über die

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 22

Recht & Politik

Werbekodex

Ernährungsministerin fordert Verschärfung

Berlin. Die Bundesernährungsministerin will mehr Kinderschutz in der Lebensmittelwerbung durchsetzen. Der deutsche Werberat soll deshalb seinen Werbekodex verschärfen. „Ich halte es für unerlässlich, dass die Verhaltensregeln deutlich machen, dass We

[903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 24

Recht & Politik

Berater attestieren Klöckner Nachholbedarf

Wissenschaftlicher Beirat für Ernährung publiziert Gutachten „Politik für eine nachhaltigere Ernährung“ – Empfiehlt Klimalabel & Co.

Berlin. Deutschland ist Nachzügler in Sachen Ernährungspolitik. Die Reaktionen auf das Gutachten, das das Beratergremium des Bundesernährungsministeriums nun Ministerin Julia Klöckner vorgelegt hat, fallen unterschiedlich aus.

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 16

Recht & Politik

Klöckners „Kommunikationsallianz“

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner spricht mit der Branche über Wertschätzung für Lebensmittel, Regionalität und Fairness

Berlin. Zeitgemäß per Videokonferenz setzt Julia Klöckner die Gespräche mit Vertretern der gesamten Lebensmittelkette über „Wertschätzung und Fairness“ fort. Die Umsetzung der EU-Richtlinie gegen „unfaire Handelspraktiken“ wirft dabei ihre Schatten voraus.

[3767 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 06.03.2020 Seite 3

Kommentar

Das ist unanständig

Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten“. Für diesen Werbespruch erntete Edeka Ende Januar den Zorn der ohnehin schon aufgebrachten Bauern. Zutiefst empört zeigte sich ebenso Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und zitierte die Spitzenve

[3516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 22

Recht & Politik

Merkel bestellt den Handel ein

Gespräch zur Wertschätzung von Lebensmitteln im Bundeskanzleramt – Umsetzung der EU-Richtlinie gegen „unfaire Handelspraktiken“

Berlin. Billigpreise im Lebensmittelhandel stehen in der öffentlichen Kritik. Die Opposition fordert schärfere Gesetze, und auch die Bundesregierung will handeln.

[3756 Zeichen] € 5,75

 
weiter