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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 044

    Journal Qualitätsmanagement

    Kommunikation kommt zu kurz

    Auf Einladung der CIAA, des europäischen Dachverbandes der Ernährungsindustrie, trafen sich Vertreter der europäischen Lebensmittelwirtschaft in Brüssel, um über das Thema "Qualität für einen zufriedenen Verbraucher" zu diskutieren. Dabei ging es in erster Linie um Lebensmittelsicherheit und in der EU geplante Maßnahmen. Von Petra Klein

    [8039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 050

    Journal Qualitätsmanagement

    Kommunikationsproblem

    "Wir sind an einem Punkt angekommen, wo den Politikern bewusst geworden ist, dass sie Krisen nicht mehr regional bewältigen können", gab sich Robert Raeber, Generaldirektor Europa, Nestle S.A. und amtierender Präsident des Dachverbands der Europäischen Na

    [1919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 022

    Industrie

    Nestlé-Konzern hält an Zielen fest

    Hohes internes Wachstum hat Priorität - Einsparreserven von 1,5 Mrd. Schweizer Franken

    Vevey, 1. März. Der Nestlé-Konzern sieht sich nicht nur in diesem Jahr, sondern auch mittelfristig bestens gerüstet, um das selbstgesteckte Wachstumsziel von real 4 Prozent durchzuhalten. Außerdem greifen bereits in diesem Jahr kostenwirksam die Effizienz

    [4065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Nestlé holt Goldenen Zuckerhut

    Fünf Preisträger beim Zuckerhut der Lebensmittel-Zeitung

    BERLIN Nestlé Deutschland, Wagner Tiefkühlprodukte, der Chef der Obi- Baumärkte Manfred Maus, das saarländische Handelsunternehmen Globus sowie das Unternehmen des badischen Einzelhandelskaufmanns Jörg Hieber erhielten Freitag vergangener Woche den begehr

    [2192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 001

    Anuga 95 verläuft verhalten

    Stagnation bei Food hält weiter an / Markentausch bei Nestle

    KÖLN Die Anuga 1995 mit über 6300 Ausstellern brachte trotz der Stagnation in der Ernährungsindustrie Hoffnungsschimmer. Von Umsatzsprüngen ist die Branche allerdings weit entfernt. Nestlíe-Chef Robert Raeber kann sich wenigstens über ein dreiprozentige

    [1001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Anuga weckt Hoffnungen

    Über 6300 Aussteller / Einprozentiges Wachstum 1995 / Nestle mit Markenumbenennungen

    KÖLN Ein 1995 mit ein Prozent plus nahezu stagnierender Markt, eine Menge sogenannter Innovationen und eine Industrie, die trotz der Krise verhaltenen Optimismus zeigt: Die Anuga mit über 6300 Ausstellern hat die Ernährungsbranche wieder in ihren Bann gez

    [2892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 020

    Unternehmen Interview

    Der Markenartikel wird neu hinterfragt

    Preis-Leistungs-Verhältnis wird vom Verbraucher kritischer bewertet / Ein Interview mit Robert Raeber, Vorstandsvorsitzender der Nestle Deutschland AG

    FRANKFURT Für die Lebensmittelbranche ist 1995 ein weiteres Jahr des zähen Durchlavierens durch das Tal der Rezession. Auf Handelsseite sind die Discounter weiter auf dem Vormarsch, der Preiskrieg zwischen Aldi und Lidl hat tiefe Spuren hinterlassen. Auf

    [11700 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kein Platz im Budget für Anuga 95

    Beim weltweiten Branchenereignis der Ernährungswirtschaft fehlen namhafte Markenartikler / Marketingbudgets gestrafft

    FRANKFURT Das weltweite Branchenereignis der Ernährungswirtschaft steht bevor, und nicht alle gehen hin. Bei anhaltender Konsumschwäche und Preisdruck konzentrieren einige Markenartikler ihre Marketingbudgets lieber auf die Endverbraucherwerbung, als Mill

    [3460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 001

    Foodbranche wirbt trotz Krise auf hohem Niveau

    Budgets werden auf den Endverbraucher konzentriert / Pragmatismus dominiert die Werbung

    FRANKFURT Trotz anhaltend schwachem Konsumklima ist die Foodbranche bemüht, ihre Werbepräsenz beim Konsumenten stabil zu halten. Die Spendings lagen zur Jahresmitte mit 1,5 Milliarden Mark rund ein Prozent höher als 1994, zahlreiche Neueinführungen zur st

    [1972 Zeichen] € 5,75