Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

Top Marke 2009

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

[7625 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 039

Report Regionales Marketing

Der Geschmack von Heimat

Der aktuelle Trend zu regionalen Produkten dürfte sich durch die Wirtschaftskrise noch verstärken. Der Lebensmittelhandel reagiert auf breiter Front. Was isst und trinkt der Mensch, wenn er verunsichert ist durch internationale, längst nicht mehr verstä

[4702 Zeichen] Tooltip
Nähe steht vor allem für Frische - Was Regionalität bei Lebensmitteln bedeutet - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

Handel

LEH stellt sich auf geringere Zuwächse ein

Basiseffekt aus Preiserhöhungen verliert Wirkung - Branche vertraut 2009 auf Krisenfestigkeit

Frankfurt. Die Finanzkrise lässt Handels-Manager vorsichtiger in die Zukunft blicken. Gleichwohl rechnet sich die Food-Branche gute Chancen aus, ohne größere Blessuren davon zu kommen. Die Branche tut sich schwer, Prognosen für das kommende Jahr zu geben

[2696 Zeichen] Tooltip
FOOD WÄCHST ÜBERPROPORTIONAL - Umsatzentwicklung im LEH seit 2000
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 014

Marketing

Prekäre Preisanhebung

Know-how im Pricing wird für Konsumgüterhersteller immer wichtiger / Experten sehen noch Luft für Teuerungen

Die steigenden Rohstoffkosten zwingen immer mehr Unternehmen, an der Preisschraube für ihre Produkte zu drehen. Nicht alle Firmen meistern diese Aufgabe ohne Mühe.

[10436 Zeichen] Tooltip
Rekordstand bei der Preiserhöhung - Veränderung des Verbraucherpreisindex in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 010

Handel

Handel wird abgestraft

Absatz geht zurück - EU-Kommission kritisiert Preiserhöhungen

Frankfurt. Massive Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln in den letzten Monaten haben den Lebensmitteleinzelhandel Absatz gekostet, sagen Marktforscher. Die Kunden haben die Preisexplosion der vergangenen Monate mit Kaufzurückhaltung quittiert. Das be

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 004

Handel

Discounter treiben das LEH-Wachstum

Starkes Geschäft trotz Preiserhöhungen - Fast 9 Prozent Plus nach zwei Monaten - Aldi und Lidl stark

Frankfurt. Die Discounter sind offenbar einmal mehr die Gewinner in Zeiten schwacher Konjunktur. Während Marktforscher und Statistiker derzeit von "Käuferstreik" und "Konsumflaute" sprechen, zündet der Discount den Umsatz- Turbo. Die jüngsten Zahlen des

[4360 Zeichen] Tooltip
SCHUBKRAFT FÜR DEN DISCOUNT - Veränderungen Jan-Feb 2008 vs. 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 003

Seite 3

Lebensmittel Zeitung kürt Top-Marke 2008

Die wachstumsstärksten Markenprodukte des Jahres - Ein neues LZ-Projekt in Kooperation mit GfK

Frankfurt. Die Lebensmittel Zeitung vergibt mit der "Top-Marke 2008" erstmals eine Auszeichnung für besonders erfolgreiche Markenprodukte. Was sind die Renner in den Sortimenten des Handels? Welche Innovationen haben sich bewährt, welche Klassiker machen

[4166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 004

Handel

Discount erhöht Preise und gewinnt

Marktanteilszuwächse seit August - Preiserhöhungen gehen weiter - Aldi bleibt die Benchmark - Preissenkungen nur vereinzelt

Frankfurt. Die Preisanstieg im Discount geht weiter. Zwar hat Aldi dem Markt im Januar einige Preissenkungen diktiert. Doch zeitgleich gingen bei vielen Artikeln die Preise nach oben. GfK sieht die Discounter sogar als Profiteure der Teuerungswelle. Für

[3481 Zeichen] Tooltip
PLUS DREHT AN DER PREISSCHRAUBE - Anzahl der im Preis erhöhten Artikel von August 2007 bis Januar 2008 (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 008

Handel

Lebensmittelhändler sind in froher Erwartung

Umsätze bei Food im Schnitt leicht über dem Vorjahr - Wettbewerb stark preisorientiert - Höherwertige Produkte finden guten Absatz

Frankfurt, 18. Dezember. Im "Großen und Ganzen zufrieden" mit dem Weihnachtsgeschäft zeigt sich der deutsche Lebensmittelhandel. "Klagen" ist nach Meinung der Händler angesichts der Umstände in anderen Branchen nicht angebracht. Große Hoffnungen hat der

[3901 Zeichen] € 5,75

 
weiter