Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4226 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 6

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. In der Kalenderwoche 45 macht der Handel keine großen Sprünge. Der Lebensmittel-Einzelhandel und die Drogeriemärkte erzielen mit Blick auf die Vorwoche einen Umsatzrückgang von 1,2 Prozent oder 34 Millionen Euro auf 2,747 Mrd. Euro. Damit

[767 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 16

Hintergrund

Gewinne für Treue

TCC: Customer Loyalty entwickelt sich zunehmend zum unterstützenden Element des Marketings

Es ist eine der bemerkenswerteren Kampagnen des Jahres, die Rewe derzeit mit seinem Auftritt „Scheine für Vereine“ vorantreibt. Noch bis zum 15. Dezember erhalten Kunden des Lebensmittelhändlers je nach Höhe ihres Einkaufs Gutscheine, die sie ihrem L

[6958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 42

Marketing

Discounter machen weiter mobil

Food-Handel treibt seine Werbe-Spendings nach oben

Frankfurt. Lidl erhöht den Brutto-Werbedruck. Kaufland bremst. Aldi Nord+Süd geben im laufenden Jahr bis September gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als 68 Prozent aus. Die FMCG-Branche investiert in klassische Kommunikation knapp 5,4 Mrd. Euro (plus 1,8 Prozent).

[2639 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2019 - Werbeausgaben im LEH bis September 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. Die Umsätze im Lebensmittel-Einzelhandel (Verkaufsflächen mit mehr als 100 qm, plus Drogeriemärkte, aber ohne Aldi, Lidl und Norma) sind in der KW 39 zur Vorwoche leicht gestiegen. Die Ausgaben der Verbraucher nahmen um rund 1,7 Prozent od

[867 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Vor allem Lebensmittel laufen stationär

EHI-Studie: Modebranche steht für gerade einmal 10% des deutschen Einzelhandelsumsatzes

Die Modebranche hat mit 27,3 Mrd. Euro den drittgrößten Umsatzanteil am stationären Einzelhandelsumsatz in Deutschland. Das zeigt eine Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Trotz der guten Platzierung steht die Branche damit allerdings noch nicht

[801 Zeichen] Tooltip
LEBENSMITTEL DOMINIEREN - Anteil der Hauptbranchen am Einzelhandelsumsatz in Deutschland MODE WEIT ABGESCHLAGEN - Anteil der Unterbranchen am Einzelhandelsumsatz in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 30,31

Journal

Streit und Wachstum

Für den französischen Händler E. Leclerc gehört es zur Unternehmenskultur, sich mit Industrie und Politik anzulegen. Dem Wachstum der Genossen tut das keinen Abbruch. Mathias Himberg

[5879 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 28

etailment

WHITEPAPER

In Zukunft E-Food?

Der Lebensmittelmarkt ist eine der letzten analogen Bastionen des Handels – jetzt ist er womöglich reif für den digitalen Wandel. Noch nie waren so viele Wettbewerber am Start. Was können sie? Was leisten sie? Wo stehen sie in Zukunft? Unser Whitepap

[492 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

[10232 Zeichen] Tooltip
Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 3

Seite 3

Weniger Probleme bei Kontrollen

Um fast 3 Prozentpunkte lag der Einzelhandel 2018 unter dem Durchschnitt von 12,6 Prozent beanstandeten Betriebe – bei einer Anzahl von 500000 kontrollierten Betrieben und 800000 Kontrollen. Die Großorganisationen des LEH sind hier in der Minderheit,

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 12

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. Die Umsätze sind in der 35. Kalenderwoche gestiegen. Das Plus gegenüber der Vorwoche fällt mit 4,9 Prozent deutlich aus, nachdem die Umsätze in den drei Wochen zuvor gefallen waren. Die Erklärung der Marktforscher: Zum Monatsende haben die

[655 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

 
weiter