Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4124 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

[3794 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 10

Handel

Lidl überflügelt die Konkurrenz in Ungarn

Discounter gibt sich als einheimischer Händler – Protektionismus scheint nicht zu greifen

Budapest. Lidls hochwertiges Discountkonzept kommt bei den Ungarn immer besser an. Kein anderer Händler wächst im Land derart schnell. Die Neckarsulmer geben sich als einheimisches Unternehmen und betreiben dafür ein geschicktes Marketing.

[2911 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH Ungarn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 10

Handel

Aldi will die chinesische Mittelschicht erobern

Mit der Eröffnung von zwei Filialen in Shanghai betritt der Discounter den zehnten Auslandsmarkt

Shanghai. Aldi Süd gibt sein Debüt in China. Der Schritt gilt als gewagt. Der Markt lockt zwar mit seinem Riesenpotenzial, gilt aber als zunehmend schwierig für ausländische Händler.

[2875 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH China
€ 5,75

HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 13.06.2019 Seite 3

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Den Ernst der Lage erkannt

Erst wurde auf die Verkäuferin verzichtet, dann auf die Obst- und Gemüsetheke. Ersetzt wurde beides durch einen Selbstbedienungsbereich, in dem jeder Kunde seine Äpfel persönlich in ein Plastiksäckchen schaufelt oder gleich die folienverschweißte Ein

[1394 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 13.06.2019 Seite 6,7,8,9

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Hasta la vista, Plastik

Im FMCG- und Food-Markt wird Plastikmüll ein immer dringlicheres Thema, verstärkt durch „Fridays for Future“. Hersteller und Handel reagieren mit Initiativen, doch deren Nachhaltigkeit muss sich noch zeigen

Greta trifft Arnold. Wenn der Auftritt der 16-jährigen schwedischen Klimaaktivistin mit dem US-österreichischen Weltstar als Top-Schlagzeile zum „R20 Austrian World Summit“ Ende Mai taugt, zeigt dies die Flughöhe, welche die „Fridays for Future“-Bewe

[11444 Zeichen] Tooltip
NACHHALTIGKEIT IST EIN THEMA, DAS UNS ALLE ANGEHT Wer ist schuld am Plastikmüll im Meer? Was sollen Industrie, Handel & Politik im Kampf gegen Verpackungsmüll tun?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 2

Kommentar

Öko-Revolution im Supermarkt

von Hans Bielefeld

Seit Jahrzehnten verdienen die Konsumgüterkonzerne und Händler mit dem Verkauf von Getränken, Süßigkeiten und Kosmetik viel Geld und achten dabei kaum auf die Umwelt. Welche Schäden die von ihnen produzierten und für sinnvoll erachteten Plastikflasch

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 24

Journal

Standpunkt.

Mensch im Arbeitskittel

Die Facebook-Posts der selbstständigen Edeka-Kaufleute Werner und Ankermann haben für Schlagzeilen gesorgt. Ihre Reaktionen auf Kunden, die Supermarkt-Mitarbeitern unflätig begegnen oder den Berufsstand diskreditieren, sollten die Abwehrkräfte all jener befeuern, die gegen Verrohung und Vorurteile stehen. Die Geschichte, so meint LZ-Redakteur Gerd Hanke, ist ein erneuter Weckruf an die Branche, Handelsberufen ein besseres Ansehen zu verleihen.

[7231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 8

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. Normalisierung nach dem Osterfest: Die Umsätze der Drogeriemärkte und Lebensmittelhändler sind in der 19. Kalenderwoche um 0,8 Prozent im Vergleich zur Vorwoche auf 2,79 Mrd. Euro gestiegen. Die Marktforscher von Nielsen rechnen damit,

[586 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 6

Agenda

Werberat spricht Edekas Vatertags-Spot frei

Der Muttertags-Spot von Edeka („Danke Mama, dass du nicht Papa bist“) hatte beim Deutschen Werberat für eine Beschwerdeflut gesorgt und eine Rüge für das Unternehmen nach sich gezogen. Der Edeka-Spot zum Vatertag, der mit der umgekehrten Aussage wirb

[441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. Die Umsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche (ohne Aldi, Lidl und Norma) sind zur Vorwoche sehr stark gestiegen. Die Ausgaben der Verbraucher stiegen um 17,4 Prozent oder 410 Mio. Euro. Nach dem Osterfest kehrt langsam Normalisierung ein.

[743 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

 
weiter