Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3195 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 6

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. Die Geschäfte im Lebensmittel-Einzelhandel über 100 qm Verkaufsfläche entwickelten sich in der 29. Kalenderwoche etwas schwächer als in der Vorwoche. Der Umsatz ging um 0,6 Prozent oder 15 Mio. Euro zurück. Bei umgesetzten 2,709 Mrd. Euro

[728 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Feenstaub gesucht

Sonderwerbeformen sind kein Allheilmittel

Man muss sich nur die aktuellen Meldungen zur Entwicklung der Werbebuchungen anschauen, um zu wissen, dass das Werbemedium TV in seinem Stammgeschäft an seine Grenzen gestoßen ist. Das frühere Königsmedium ist längst kein Selbstläufer mehr. Dafür win

[1951 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 16

Hintergrund

Ungewöhnlich wird normal

Sonderwerbeformen: Adfactory zeigt bei „Promi Big Brother“, was heute in der TV-Werbung für Marken machbar ist

Als VW 2007 mit der Kunstfigur Horst Schlämmer für den Golf werben wollte, musste die Unterhaltungsserie „Horst Schlämmer macht den Führerschein“ mit Hape Kerkelings Kunstfigur noch im Internet stattfinden. Mehr als zehn Jahre später dürfen sich Mark

[6437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 8

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. In der 28. Kalenderwoche macht sich in den Kassen von LEH und Drogerien der Start der Sommerferien in den ersten Bundesländern bemerkbar. Die Umsätze gingen in der Branche mit Blick zur Vorwoche um 3,9 Prozent oder 111 Mio. Euro auf 2,723

[629 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 10

Handel

Brexit lässt Händler um das Weihnachtsgeschäft bangen

Logistikchaos und Lieferengpässe erwartet – Aldi und Lidl UK sollen aber gut vorbereitet sein und sichern sich Lagerfläche in England und Belgien

London. Nach der Wahl von Hardliner Boris Johnson zum Premierminister wird ein harter Brexit am 31. Oktober immer wahrscheinlicher. Die Wirtschaft befürchtet Lieferchaos und Preisinflation. Den Handel trifft der Termin besonders hart, weil er die Weihnachtssaison empfindlich zu stören droht.

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 8

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. Die Umsätze der Lebensmittelhändler und Drogeriemärkte sind in der 27. Kalenderwoche um 3,6 Prozent im Vergleich zur Vorwoche auf 2,834 Mrd. Euro gesunken. Die Umsätze bewegen sich dennoch auf einem relativ hohen Niveau. Die Marktforscher

[643 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 8

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. Deutliches Plus: Die Lebensmittelhändler und Drogeriemärkte haben ihre Umsätze in der 26. Kalenderwoche um 7,9 Prozent auf 2,941 Mrd. Euro im Vergleich zur Vorwoche gesteigert. In einigen Bundesländern war in der Vorwoche ein Feiertag, wes

[694 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 8

Handel

Fusionsgerüchte um Carrefour und Casino flammen wieder auf

Carrefour-CEO Bompard erwartet mehr Konzentration im französischen Handel – Verschuldungsprobleme beim Rivalen Casino – Angeblich neue Verhandlungen in Paris

Paris. Die jüngsten Äußerungen von Carrefour-Chef Alexandre Bompard zur Notwendigkeit weiterer Konzentration im französischen LEH schüren Spekulationen an der Pariser Börse, dass der Branchenprimus und dessen hochverschuldeter Rivale Casino doch noch zusammenkommen könnten.

[3518 Zeichen] Tooltip
Neues Ranking-Szenario - Top-10-Händler Frankreichs nach Fusion von Carrefour und Casino
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 3

Seite 3

Mehr Geld für Handelswerbung

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel lässt sich den seit Monaten tobenden Preiskampf auch werblich etwas kosten: 830 Mio. Euro steckten Aldi, Lidl, Edeka & Co. von Januar bis Juni in ihre Kommunikationsauftritte in klassischen Werbemedien. Das war

[963 Zeichen] € 5,75

 
weiter