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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 30,31

Werbung.Treiber

Größter Hebel ist noch nicht umgelegt

Nachhaltigkeit: Der deutsche LEH kümmert sich um die Reduktion von CO2 – am meisten könnte er durch stärkeres Umstellen des Sortiments erreichen. Von Bettina Sonnenschein

Wenn es darum geht, die Klimakatastrophe noch abzuwenden – oder wenigstens abzumildern –, dann sehen Konsumentinnen und Konsumenten Unternehmen in der Pflicht: Regelmäßig gehört das zu den Ergebnissen von Studien, die sich mit dem Thema Nachhaltigkei

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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

Meinung

Mit Essen spielt man nicht

Als PR-Maßnahme war die Penny-Aktion ein voller Erfolg – im Sinne der Nachhaltigkeit war sie es nicht. Von Bettina Sonnenschein

Alles wieder wie gewohnt: Sechs Tage lang hat Penny für neun Produkte die „wahren Kosten“ verlangt, also das, was Wiener Würstchen, Mozzarella und Joghurt kosten würden, rechnete man die sozialen und ökologischen Belastungen mit ein, die von der Erze

[3488 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

[5723 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 28

Werbung.Treiber

Leichtes Aufatmen

Schon seit dem Frühjahr zeigen die Erhebungen von Nielsen, dass der Werbemarkt im Aufschwung ist. Im Herbst des ersten vollen Pandemiejahres 2021 gehen die Spendings zu großen Teilen nach oben. Die Werbungtreibenden scheinen Nachholbedarf zu haben

3,7 Mrd. Euro brutto haben Unternehmen in Deutschland im September für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum September 2020. Im August dieses Jahres betrugen die Ausgaben 2,8 Milliarden Euro – auch hier

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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

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Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 26

Report Audio- & Podcastmarketing

Kopfkino starten

Zwei Audioeffekt-Cases zeigen, dass Radiowerbung zum einen den Absatz steigert, zum anderen auch positive Wirkung auf die Marke erzielt

Mehr Umsatz und so manch neuer Kunde Lebensmittelhändler agieren in einem Feld mit viel Konkurrenz. Um sich darin zu behaupten und den Abverkauf auf hohem Niveau zu halten, ist Radiowerbung für viele ein adäquates Mittel – das gelegentlich auf sei

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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 46

Report Marktplatz Schweiz

Nehmen und geben

Das Migros-Kulturprozent ist in Europa einzigartig: Ein Prozent seines Umsatzes investiert der Konzern in Kultur und Bildung

Man sagt, Gottlieb Duttweiler sei immer viel durch den Kopf gegangen. So viel, dass er einmal im Schweizer Parlament aufstand, um über das Frauenwahlrecht zu sprechen – am Pult angekommen dann aber doch über die Landwirtschaft referierte. So zumindes

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 43

Report Handelsmarketing

Nah, verfügbar und gut bekannt

Die VuMA Touchpoints liefert jetzt auch Konsuminformationen. Dabei wird klar: Die Deutschen haben klare Vorlieben

Schon vor einem Jahr hatte die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA eine wichtige Veränderung erfahren: Damals wurden Informationen zur Mediennutzung in die Studie eingebaut. In diesem Herbst nun kam der nächste Schritt: Die „VuMA Touchpoints 2017“ ver

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Günstiger Klassiker schlägt alle - Einkauf in Bekleidungsgeschäften Discounter besetzen die Spitze - Einkauf in Supermärkten/Discounter Obi hängt die anderen ab - Einkauf in Bau-/Heimwerkermärkten Am meisten Spaß im Media-Markt - Einkauf in technischen Kaufhäusern/Fachmärkten Geballt am Wochenende - Einkaufstage für Güter des täglichen Bedarfs
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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 33

Report FMCG-Marketing

Zum Thema

Gefühlt halbgar

Gesundheitsfördernd, vitaminreich, probiotisch: Die Lebensmittelbranche ist bekannt dafür, sich für die Vermarktung Begriffe zu suchen, die irgendwie gut klingen und sich bei genauerem Hinhören nicht recht fassen lassen. Kann etwas Essbares Gesunde n

[962 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 53

Report Zeitungen

Case Study

Hauptsach gudd integriert

Die „Saarbrücker Zeitung“ bietet ihren Kunden crossmediale Kampagnen an, die Kommunikationsziele des Werbungtreibenden mit denen der Zeitung verbindet

Wissen Saarländer eigentlich, was sich in den Unternehmen ihrer Region so tut? Oder glauben sie es nur zu wissen? Die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ) findet, dass sie Antworten auf diese Fragen geben sollte und hat dafür 2012 die Kampagne „Made im Saarlan

[3353 Zeichen] € 5,75

 
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