Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 4

Handel

Rabattschlacht zu Ostern

Aktionen zum Teil günstiger als im Vorjahr – Kaufland und Penny locken mit Abschlägen auf größere Einkäufe – Gewinnspiel bei Lidl

Die Schere zwischen Regalpreisen und Sonderangeboten geht zu Ostern noch weiter auseinander: Händler liefern sich Rabattschlachten und verkaufen Top-Marken teils noch günstiger als im Vorjahr – obwohl die regulären Preise seither gestiegen sind.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 4

Handel

Supermärkte hoffen auf den Endspurt

Discounter machen mit Kampfpreisen Druck – Kaufleute wollen sich mit Frische profilieren

Der Einzelhandel klagt über ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Die Lebensmittelhändler blicken zuversichtlicher auf die entscheidende nächste Woche. Die Supermärkte hoffen auf einen versöhnlichen Ausklang des Jahres, in dem sie Marktanteile verloren haben. Die Discounter halten mit Kampfpreisen dagegen.

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 4

Handel

Die Preiskurve zeigt steil nach oben

Jetzt wird auch noch die Aktionsware teurer – Nur kleinere Korrekturen nach unten

Die Händler testen neue Preisschwellen aus. Ein Vergleich mit Januar 2022 zeigt enorme Sprünge. Auch im Aktionsgeschäft kommen nun die höheren Preise an. Jetzt muss sich zeigen, welche Preise der Kunde noch akzeptiert.

[3181 Zeichen] Tooltip
Nur Butter ist günstiger - Verbraucherpreise in Deutschland – Index, 2015=100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Deutschland wird Hochpreis-Land

Lebensmittel verteuern sich stärker als im Ausland – Markenindustrie drängt auf Angleichung

Die Lebensmittelpreise in Deutschland nähern sich im Jahr 2023 weiter an das Niveau einst teurerer Nachbarländer an. Das liegt auch daran, dass Hersteller lieber ins Ausland verkaufen.

[4353 Zeichen] Tooltip
Gewaltiger Sprung - Preisanstieg in Deutschland 2018-2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

[5019 Zeichen] Tooltip
Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

[3733 Zeichen] Tooltip
Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 6

Handel

Supermärkte leiden unter Personalengpässen

K+K belohnt Kunden für die Vermittlung neuer Theken-Kräfte – Kaufleute schränken Öffnungszeiten an der Bedienung ein

Hohe Krankenstände, Urlaubszeit, dünne Personaldecken: Dem Handel fehlen die Mitarbeiter. Im Bedientheken-Bereich kommt es bereits lokal zu Einschränkungen. Einige Händler denken deshalb über alternative Konzepte nach.

[3063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 4

Handel

Inflationsbremse zum Osterfest

Top-Marken werden teils zu Preisen wie im Vorjahr angeboten – Im Basissortiment geht die Teuerung dagegen weiter

Die Regalpreise steigen, die Aktionspreise sinken: Mit günstigen Markenartikeln will der Handel zu Ostern das Geschäft ankurbeln. Einige sind sogar günstiger als im Vorjahr.

[3994 Zeichen] Tooltip
Marken-Aktionen vor Ostern - Preise in Eur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

Handel

Der Preisauftrieb im Handel nimmt Fahrt auf

Viele Artikel werden werden seit Jahresanfang deutlich teurer – Bei Marken geht auch Lidl voran

Seit Monaten wehren sich die Händler gegen steigende Preise der Hersteller. Doch im Januar zeigt sich, dass sie an vielen Stellen Ladenverkaufspreise erhöhen müssen. Mit Marketing und Promotions arbeiten die Händler am Preisimage.

[4490 Zeichen] Tooltip
Die Marke dominiert - Marktanteil FMCG Dezember 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 1,3

Seite 1

Aldi alarmiert

Mülheim/Neckarsulm. Aldi und Lidl werben mit Warenkorbvergleichen und versetzen die Branche in Alarmstimmung. Nach der Mehrwertsteuersenkung folgte nun die erste größere Preissenkungsrunde von Lidl. Der Ton wird ruppig – und ruft sogar die Wettbewerbszentrale auf den Plan.

[3699 Zeichen] € 5,75

 
weiter