Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 033

    Journal

    Ostwärts mit Hindernissen

    Durch die Osterweiterung wächst die Europäische Union bald um zehn neue Mitglieder. Handel und Industrie sind längst in den Beitrittsländern präsent, doch die Perspektiven vor Ort unterscheiden sich erheblich. In einigen Staaten hat der Reformwille nachgelassen und der Wettbewerbsdruck zugenommen. Von Dietrich Holler

    [15510 Zeichen] Tooltip
    Europa wächst nach Osten - EU-Osterweiterung 2004

    Ausländer beherrschen Markt - Kenndaten des LEH in den Beitrittsländern (2002)

    Der Osten legt zu - Wirtschaftliche Lage in den Beitrittsländern (2002)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 002

    Kommentar

    Dietrich Holler

    Mittelstand blickt vorwärts

    Der selbstständige Einzelhandel sieht seine Zukunft wieder positiv. Nach einem überaus schwierigen Jahr 2002 - einigen Kaufleuten ging die Kombination aus Discountboom und Konsumzurückhaltung an die Substanz - zeigen die Umsatzkurven der Mittelständler wi

    [3296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 003

    Seite 3

    Mittelstand bei Tegut

    MLF in Fulda - Tegut informiert - Einzelhändler optimistisch

    Fulda, 20. November. MLF, die Vereinigung mittelständischer Lebensmittelhändler, war diese Woche zu Gast bei Tegut. Die Kaufleute diskutierten das Konzept des Familienunternehmens. Zur 130. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittel-Filialbetriebe

    [1984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 048

    Journal Vertriebskonzept

    Jenseits von Fast-Food

    Wer momentan an die USA denkt, verbindet damit selten den Lebensmittel-Einzelhandel. Einige individuelle Vertriebskonzepte in den Staaten sind jedoch spannend - und teilweise auf deutsche Verhältnisse übertragbar. Von Dietrich Holler

    [5009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 055

    Service Branchen-Forum

    Wo Aldi keine Rolle spielt und Kaufen therapiert

    MLF-Mitglieder auf USA-Trip - Store Checks en masse - Ungefährlicher Discount-Ableger - Erstaunliche Edelmärkte

    Chicago/New York, 27. Februar. Die jüngste Exkursion des MLF überschritt schon alleine räumlich bisherige Dimensionen. Nachdem die "Mittelständischen Lebensmittel-Filialisten" bereits mehrfach gemeinsam europäische Konzepte begutachtet haben, untersuchten

    [4262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 036

    Journal Selbständige

    Auf der Suche nach dem Ideal

    Dass selbstständige Einzelhändler nicht immer mit ihren Zentralen übereinstimmen, ist bekannt. Eine Studie der TU Dresden geht der Sache auf den Grund.

    [10319 Zeichen] Tooltip
    Marktsituation - Wie beurteilen Sie aus Ihrer Sicht die Entwicklungen für die nächsten 5 Jahre?

    Persönlichkeitsprofil im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

    Handel

    Der Handel rechnet noch

    Aldi-Preisaktion überrascht den Wettbewerb - Metro und Lidl reagieren - Rewe wartet ab

    Frankfurt, 3. Januar. Mit der spektakulären Preissenkungsaktion quer durchs Sortiment hat Aldi viele Wettbewerber überrascht. Uneins sind sich die Händler jedoch in ihrer Reaktion auf den Euro-Vorstoß. Zum Euro-Stichtag hat der deutsche Handel zu spüren

    [3909 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 052

    Service Marketing

    MLF tagt diesmal in der Schweiz

    Deutsche Kaufleute diskutieren mit Coop und Migros

    Frankfurt, 15. November Zu ihrer 126. Arbeitstagung traf sich die Selbstständigen-Vereinigung Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe e.V. (MLF) in Zürich. Rund 200 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, um sich über den Schweizer Lebensmittel-Einze

    [2789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 035

    Journal Report Qualität

    Im Preiskampf Haltung bewahren

    Aufrecht und schlicht fragt sie ihren so offenkundig zweifelnden Heinrich, wie er es denn mit dem Glauben halte und wird dadurch zur Namenspatronin für naive Fragen schlechthin: das Gretchen in Goethes Faust. Wer mehr zum Thema "Produktqualität und Preiskampf" wissen will, dürfte Gefahr laufen, ähnlich einfältig dazustehen. Qualität müsste schließlich etwas kosten. Die Realität scheint komplizierter zu sein. von Dietrich Holler

    [8399 Zeichen] € 5,75