Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

    Kommentar

    Amazon will Daten aus dem LEH

    von Jörg Rode

    Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

    [2210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Alles für die Versorgung

    Frankfurt. Die Ernährungsbranche spielt in der Corona-Krise eine Schlüsselrolle für die Versorgung des Landes. Politik und Manager tauschen sich fast täglich über die Lage in Produktion, Lagern und Lebensmittelmärkten aus.

    [3705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 029

    Journal

    Mercadona Superstar

    Der spanische Lebensmittel-Filialist hat auch in der Rezession Standfestigkeit bewiesen und seine Marktführerschaft ausgebaut. Die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Sortimentskonzepte umsetzt, Lieferanten an sich bindet oder seine Mitarbeiter

    Es kriselt im spanischen LEH. Wegen der Wirtschaftsflaute sind knapp 5Millionen Spanier arbeitslos. Das Konsumverhalten auf einem Markt, den Metro-Chef Eckhard Cordes jüngst als "brutal schwierig" bezeichnet hat, ist entsprechend schwach. In den ersten d

    [10443 Zeichen] Tooltip
    SIEGESZUG AUF SPANISCH - Bruttoumsätze von Mercadona 2005 – 2015 - Anzahl der Filialen und Gesamtverkaufsfläche

    Die wichtigsten Meilensteine
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

    Journal

    Branche im Stress

    Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

    Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

    [14697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 012

    Handel

    Edeka überzeugt Dänen

    Kooperation mit Reitan-Gruppe - Synergien im Einkauf

    Frankfurt, 17. Juni. Der Einstieg der Edeka Danmark A/S bei der dänischen Teitan-Tochter Rema 1000 A/S verbessert nicht nur die Marktposition der Edeka-Gruppe im Nachbarland. Die Hamburger wollen mit der Kooperation Synergien im Einkauf auf europäischer E

    [3050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Die Zukunft beginnt jetzt

    Ende April eröffnet die Metro Group ihren "Future Store". In dem aufgewerteten Extra-Verbrauchermarkt in Rheinberg testet Metro das komplexe Zusammenwirken verschiedener IT-Systeme. Gleichzeitig geht es aber auch um die Akzeptanz neuer Technologien bei den Kunden. Erste Eindrücke über die eingesetzten Techniken. Von Jörg Rode

    [8599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 048

    Strategien

    Das Rennen beginnt

    Der konventionelle Handel kommt aus seiner Reserve. Mit geballter Kraft und Macht zieht er an den Start-ups vorbei. Die klassischen Versender sind am weitesten. Doch auch die stationäre Handelswelt prescht vor.

    [8201 Zeichen] Tooltip
    Der Online-Lebensmittelmarkt - Prognostizierter Marktwert in Millionen Dollar

    Die großen Acht - Internethändler in Deutschland nach Umsatz 2000
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 032

    E-Business

    Der Norden kauft Lebensmittel im Netz

    Schweden: 2,1 Prozent des Einzelhandelsumsatzes online - ICA Ahold plant umfassenden Lieferservice - Auch Spar und Konsum aktiv

    Stockholm, 1. März. Schweden wird zum Testlabor für Internet-Shopping und Lebensmittel-Lieferservices in Europa. Die Online-Bestellquote liegt bereits viermal so hoch wie in Deutschland. Jetzt plant die 50-prozentige Ahold-Tocher ICA einen alle Groß- und

    [4138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 032

    E-Business

    "Jeder Klein- und Mittelbetrieb kann teilnehmen"

    BVE diskutiert B2B-Marktplätze - GNX, Transora und CPGmarket skizzieren ihre Ziele - Neue Technik ermöglicht bessere Organisation

    Düsseldorf, 1. März. Bei der Fachtagung B2B-Marktplätze der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) betonte Geschäftsführerin Dr. Sabine Eichner Lisboa die Bedeutung des Themas für die ganze Branche und auch für den Mittelstand. "Wer i

    [3046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 024

    E-Business

    Branche setzt auf Web

    LZ-Studie beleuchtet E-Business und IT in Handel und Industrie

    Frankfurt, 9. November. Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller messen E-Business mittelfristig eine hohe Bedeutung zu. 51,2 Prozent der Händler und 59,2 Prozent der Food- und Nonfood-Hersteller wollen bis 2002 B2B-Marktplätze im Internet nutzen. Das

    [2999 Zeichen] Tooltip
    Händler wollen über B2B-Marktplätze beschaffen - Auf diese Instrumente setzen Handelsunternehmen für das Warengeschäft
    € 5,75