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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 040

    Journal

    Klaus Brandmeyer analysiert den Weg des Handels zur Retail Brand

    "Marken sind lebende Systeme"

    Lebensmittel Zeitung: Macht der Lebensmittelhandel genug, um sich selbst als Marke zu positionieren? Klaus Brandmeyer: Lassen Sie mich das folgendermaßen sagen: Wäre der deutsche LEH genauso kompetent und konsequent wie englische Retailer, würde er mehr

    [8094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

    Journal

    Überlebensfrage

    Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

    [12529 Zeichen] Tooltip
    Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 002

    Kommentar

    Jörn Poppelbaum

    Die Händler und die Werbung

    Eigentlich mag es keiner mehr hören: Der Lebensmittelhandel entdeckt das Fernsehen für sich. Er will nicht länger reine Preispromotions fahren, sondern auch auf andere Stärken hinweisen: Sortiment, Qualität, Freundlichkeit der Mitarbeiter. Allein: Der gr

    [2190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 044

    Journal

    Kamera läuft

    Die Lebensmittelhändler überdenken ihren Werbeauftritt: Themen wie Qualität und Image flankieren reine Preis-Promotions. Doch der Weg zur Retail Brand ist steinig. Von Jörn Poppelbaum

    [8497 Zeichen] Tooltip
    Die Werbeaufwendungen des deutschen Einzelhandels – Bruttoinvestitionen in den klassischen Medien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 004

    Handel

    Chancen auf dem deutschen Markt sind begrenzt

    EHI-Studie sieht Wachstum vornehmlich im Ausland - Handel bevorzugt konservative Finanzierung

    Düsseldorf, 16. Februar. Stagnation in Deutschland und Wachstumschancen im Ausland: Auf diese einfache Formel bringt eine EHI-Studie die Erwartungshaltung in den Chefetagen der deutschen Top-Handelsunternehmen. Die Lage ist nicht neu. Auch für 2006 lässt

    [2595 Zeichen] € 5,75