Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wal-Mart und das Fegefeuer

Es ist ein Befreiungsschlag in doppelter Hinsicht. Wal-Mart gibt sein verlustreiches Geschäft in Deutschland auf. Metro legt ein eindeutiges Bekenntnis zur Sparte des SB-Warenhauses ab. Bevor es dazu kam, waren beide Unternehmen ständig Gegenstand von Mu

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Im März dieses Jahres war die britische Fachzeitschrift "The Grocer" der Frage nachgegangen, ob die Preisaggressivität von Marktführer Tesco nicht überzogen sei. Fachleute konstatierten eine verhängnisvolle Obsession des Unternehmens mit dem Erzrivalen A

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Wie die britische Fachzeitschrift "The Grocer" schreibt, plant eine Parteien übergreifende Gruppe von 150 Parlamentariern einen Feldzug gegen die führenden Großunternehmen des Lebensmittelhandels. Im Herbst sollen dem Kartellamt Belege vorgelegt werden,

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Warum Händler weniger verdienen

Warum ist der Preiswettbewerb so intensiv im Einzelhandel? Eine landläufige Erklärung läuft darauf hinaus, dass dies im Wesentlichen auf die großen Überkapazitäten an Verkaufsfläche zurückzuführen sei. Experten lassen sich in diesem Zusammenhang gerne mit

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 24.09.2004 Seite 010

Kommentar

Unendliche Beschaffungsweiten

Einkauf und Vertrieb müssen besser verzahnt werden. Daran führt kein Weg vorbei, will man dem Discount das Feld nicht ohne Gegenwehr überlassen.

[3795 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Unternehmer an die Front

Der Lebensmittelhandel ist mit einem Umsatz von rund 150 Mrd. Euro die wichtigste Sparte im Einzelhandel. Die Ernährungsindustrie ist mit einem Inlandsumsatz von ca. 100 Mrd. Euro der bedeutendste Industriezweig für den deutschen Markt. Beide Branchen ver

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 003

Seite 3

Noch keine Entwarnung

2. Unternehmertag von BVE und HDE in Köln

Köln, 4. März. Der Kongress und seine Referenten machten einmal mehr deutlich, dass sich der Einzelhandel in einer schwierigen Situation befindet. Die Privathaushalte verfügen durchaus über Kaufkraft, aber sie halten sich zurück: Aus Furcht vor Arbeitspla

[2001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 001

Seite 1

Zuversicht prägt Entscheider

LZ-Umfrage - Vorsichtiger Optimismus für 2004 - Chancen für strategische Kooperationen

Frankfurt, 30. Dezember. Die Unternehmen der Ernährungswirtschaft gehen mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr. Eine LZ-Umfrage im Top-Management belegt gleichwohl, dass sich alle auf noch härter werdende Auseinandersetzungen im Markt einstellen. Deu

[4018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Gute Vorsätze zum neuen Jahr

Die LZ-Umfrage zur Entwicklung im neuen Jahr, deren Ergebnisse Sie auf den folgenden Seiten finden, belegt gemischte Gefühle in Handel und Industrie. Einerseits ist eine gewisse Zuversicht feststellbar, dass sich die Rahmenbedingungen verbessern werden. A

[4431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

Seite 1

Discounter lassen nicht nach

Mehr Werbung und Fläche - Vollsortimenter verlieren Marktanteile - Bons unter Druck

Frankfurt, 13. November. Auch im Jahr 2003 wachsen die Discounter deutlich schneller als der Gesamtmarkt. Vollsortimenter müssen erneut kräftig Marktanteile abgeben. Dies geht aus Erhebungen der Nürnberger GfK für die ersten neun Monate hervor. Bereits

[3989 Zeichen] € 5,75

 
weiter