Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 010

    Handel

    Plus öffnet erste Märkte in Bulgarien

    Pernik. Als erster der drei deutschen Discounter, die alle seit mehreren Jahren im Lande Entwicklungsbüros betreiben, ist die Tengelmann-Tochter Plus jetzt mit ihren ersten Filialen in Bulgarien gestartet. Am 24. September eröffnete in der Großstadt Pern

    [1317 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

    Handel

    Ortstermin: Von Prag bis Sofia

    In Tschechien ist der Kunde noch der Herr, wie man dort sagt. Während sich deutsche Verbraucher mühsam die billigsten Angebote aus den Werbeprospekten rauspicken müssen, bekommen die Prager diesen Service gratis. Vor allem Kaufland und Tesco schlagen sic

    [3574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 010

    Handel

    Bulgarien lockt Händler

    Metro, Rewe, Plus, Lidl und Kaufland wollen nationale Präsenz

    Sofia, 27. April. Bei ihren Expansionsbestrebungen legen namhafte deutsche Lebensmittelhändler derzeit ihr Augenmerk auf Bulgarien. Vor dem erwarteten EU-Beitritt wird das Terrain gesichert. Besonders Kaufland legte einen fulminanten Start vor. Die deuts

    [3906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 010

    Handel

    Aldi Süd beginnt in Slowenien

    Frankfurt, 17. November. Hofer, die österreichische Tochtergesellschaft von Aldi Süd, wird im Dezember innerhalb weniger Tage elf Filialen in Slowenien eröffnen. Der Markteintritt in das südosteuropäische Land wurde sorgfältig vorbereitet. So werden bei

    [1509 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Europa trifft sich in Tschechien

    Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

    [7310 Zeichen] Tooltip
    Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 010

    Handel

    Big Player bauen Spitzenplätze im Ausland aus

    Top 10 in Tschechien und Slowakei - Supermärkte und Discounter im Zweikampf - Vorliebe für Hypermärkte

    Prag, 31. Januar. Die europäischen Big Player haben den tschechischen und slowakischen Markt fest im Griff. Ihre Marktanteile sind auch 2001 erneut kräftig gewachsen. Metro belegt in beiden Ländern eine Spitzenposition. Deutlich aufgeholt haben auch Ahold

    [4014 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Slowakei 2001 - Alle Angaben in Mio. EUR

    Top 10 Tschechien - Alle Angaben in Mio. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 004

    Handel

    Umsätze trotzen Terror in USA

    Frankfurt, 20. September. Die Terroranschläge auf das World Trade Center und das Pentagon haben in den Umsätzen des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels so gut wie keine Spuren hinterlassen. Keines der von der LZ befragten Unternehmen meldet Einbußen oder

    [1983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ungebremster Run auf die Flächen

    Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

    [14533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 014

    Handel

    Boom in Tschechien stößt an Grenzen

    Internationale Filialisten unter sich - Kannibalisierung - Interspar und Carrefour holen auf

    Frankfurt, 15. März. Der tschechische Einzelhandel bleibt fest in der Hand international agierender Filialisten. Unter den Top Ten findet sich kein einziges einheimisches Unternehmen. Auch wenn 2000 fast alle Handelsunternehmen mit zum Teil erheblichen Um

    [3143 Zeichen] Tooltip
    Makro (Metro) setzt sich ab - Ranking des tschechischen Einzelhandels 2000
    € 5,75