Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

    Journal

    Auf allen Kanälen

    Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

    [13284 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

    Handel

    Ostdeutsche Standorte unter Druck

    Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

    Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

    [5079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 006

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Schlechte Umsätze in Ostdeutschland?

    · Jürgen Gutzke Inhaber von 10 Bela-Märkten (je 100 qm) im Kreis Uckermark, Brandenburg: "Unser Kreis ist mit Bevölkerungsabwanderung, Arbeitslosigkeit und Kaufkraftrückgang eine der strukturschwächsten Regionen. Ich werde langfristig vier der zehn Mä

    [1794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 001

    Seite 1

    Preiskampf zum Osterfest

    Lidl-Offensive setzt Branche unter Zugzwang - Massive Reaktion der Edeka - Spannendruck

    Frankfurt, 7. April. Die massiven Preisattacken der Discounter haben zu teilweise heftigen Reaktionen bei Vollsortimentern geführt und drohen das Ostergeschäft zu verderben. Besonders der Zeitpunkt der Preis-Schlacht bringt große Teile der Branche in Wa

    [3445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

    Service Analyse

    Schwarz-Gruppe überrundet Metro

    Rewe nach neuer Berechnung wieder vor Aldi - Discounter mit knapp 45 Mrd. Euro Food-Umsatz

    Frankfurt, 18. März. Die Edeka-Gruppe kann bei Food ihren Vorsprung zu den Verfolgern wieder ausbauen. Die Annäherung von Aldi an den Marktführer, die die Branche noch 2002 im Food-Geschäft gesehen hat, ist entzerrt - im Wesentlichen aufgrund einer Neudef

    [3098 Zeichen] Tooltip
    Top 10 bei Food
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 044

    Journal LZ-Gespräch

    Kanon statt Solo-Gesang

    Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel wollen künftig bei wichtigen Themen gemeinsam Flagge zeigen. Galionsfiguren für den Schulterschluss sind BVE-Präsident Dr. Peter Traumann und HDE-Vize-Präsident Karl-Erivan Haub. Im LZ-Gespräch sagen sie, warum es Zeit für einen öffentlichkeitswirksamen Dialog ist.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

    Handel

    "Auch 2004 keine echte Wende"

    Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

    Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

    [7338 Zeichen] € 5,75