Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 008

Handel

LZ/Nielsen Umsatzentwicklung

Frankfurt. Nach den ersten fünf Monaten des Jahres kann der LEH über 100 qm ohne Aldi, Lidl und Norma ein stattliches Umsatzplus von 2,2 Prozent verbuchen und ist damit deutlich besser unterwegs als im Vorjahr. Wesentlicher Grund für die positive Entwick

[621 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - LEH > 100m2 + Drogeriemärkte (o. Aldi/Lidl/Norma) - %-Veränd. zum Vorjahr (Jan. – Mai 2010:2011) nach Einzelhandelstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Für den Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100 qm ausgenommen die Discounter Aldi, Lidl und Norma aber inklusive der Drogeriemarktbetreiber war der April ein guter Monat. Bei umgesetzten 9,696 Mrd. Euro errechnet sich gegenüber dem Vorj

[679 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung nach Eizelhandelstypen Januar bis April 2011 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 006

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Im ersten Quartal ging dem LEH und den Drogeriemärkten nach einem guten Anfang dann doch etwas die Puste aus. Die Umsätze sanken von Januar bis März um 1,4 Prozent, denn das Ostergeschäft fiel erst in den April. Der März verlief daher zum Vorj

[673 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung nach Einzelhandelstypen Januar bis März 2011 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 006

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Kleine Verbrauchermärkte haben in den ersten beiden Monaten des Jahres die Nase vorn. Sie legten laut Nielsen im Januar und Februar um 1,5 Prozent zu. Nahezu alle Vertriebslinien haben in dem Zeitraum Zuwächse erzielt. Denn im Februar hat die

[721 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Veränderung nach Einzelhandelstypen Januar bis Februar 2010:2011 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 006

Handel

LZ/NIELSEN - Umsatzentwicklung

Frankfurt. Trotz der Aussicht auf Lohnerhöhungen und des konjunkturellen Aufschwungs blieben die Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel auf Flächen über 100 qm, inklusive der Drogeriemärkte, im Januar hinter den Erwartungen zurück. Insgesamt kam die Branche

[647 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Umsatzentwicklung - Nach Einzelhandelstypen Januar 2011 (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 008

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Die Vollsortimenter lagen auch 2010 vorn. Vor allem die großen Supermärkte haben sich mit einem Umsatzplus von 1,5 Prozent gut geschlagen. Die Branche (inklusive Drogeriemärkte) kam auf ein Plus von 0,8 Prozent. Besser haben große Verbraucherm

[556 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2010 (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 006

Handel

Supermärkte liegen vorn

Frankfurt. Der Handel setzt zum Endspurt an. Vor allem im Weihnachts- und Silvestergeschäft will der LEH von der belebteren Konsumstimmung profitieren. Denn bislang ist der erhoffte Aufschwung in der Branche ausgeblieben: von Januar bis Oktober treten de

[2084 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN-Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Beim Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100 qm zeigt sich die Konjunkturbelebung im September noch nicht. Der Vorjahresumsatz lag nämlich trotz gleicher Anzahl der Verkaufstage 0,6 Prozent unter dem des Vorjahresmonats. Währendessen kom

[556 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN-Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis September 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

Handel

Branche wächst im August schwächer

Frankfurt. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat sich das Wachstum im August über alle Vertriebslinien abgeschwächt. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Nielsen-Marktforschung hervor. Danach ist der Handel mit Verkaufsflächen über 100 qm (einschlie

[2225 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis August 2010, Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 008

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel mit Verkaufsflächen über 100 qm (einschließlich Drogeriemärkte) liegt in den ersten sieben Monaten des Jahres 0,3 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Insbesondere die letzten beiden Monate brachten d

[569 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Juli 2010 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
weiter