Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 10

Handel

Polnische Händler unterstützen ukrainische Flüchtlinge

Mehr als 1,2 Millionen Geflüchtete innerhalb von zwei Wochen – Auch deutsche Filialisten leisten in Polen ihren Beitrag

In Polen sind ukrainische Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft. Die Handelsunternehmen spenden Millionenbeträge. Grenznahe Filialen senken die Preise für Basisartikel.

[3876 Zeichen] Tooltip
Ukrainer stützen die polnische Wirtschaft - Anzahl der im polnischen Sozialversicherungssystem ZUS registrierten Ausländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

Handel

Marktführer in Osteuropa verbessern ihre Ergebnisse

Der Lockdown-Zeitraum spiegelt sich positiv im Ertrag wider – Starke Umsatzzuwächse

Frankfurt. Die großen, börsennotierten Food-Händler in Osteuropa gewinnen in der Corona-Krise. Die Ebitda-Margen steigen, der SB-Handel verbucht deutliche Umsatzzuwächse. Auch die Ausweitung der Online-Aktivitäten scheint sich finanziell zu tragen.

[3272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 10

Handel

Biedronka experimentiert mit Bedientheken

Ausbau der Frischekompetenz soll Marktposition von Polens führendem Discounter stärken

Warschau. Der polnische Discounter Biedronka ändert sein Konzept und führt erste Bedientheken ein. Der LEH-Marktführer will sich mehr von Verfolger Lidl abgrenzen. Die Expansion gerät aber zunehmend ins Stocken.

[2555 Zeichen] Tooltip
Top 10 Händler Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 12

Handel

Deutsche Händler nehmen Rumänien ins Visier

Lidl, Kaufland und Penny forcieren ihre Expansion – Jerónimo Martins will bis spätestens 2021 einsteigen

Bukarest. Angelockt von der steigenden Verbraucherkaufkraft bauen alle westeuropäischen Handelsinvestoren, allen voran die deutschen Discounter, ihre Expansionspläne im Balkanland aus.

[3706 Zeichen] Tooltip
Starke deutsche Präsenz - Top 10 Händler Rumänien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

Handel

Discounter erobern den polnischen Markt

Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

[5149 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 12

Handel

„Die Führung ist lernbereit und anpassungsfähig“

Herr da Silva, in 16 Jahren haben Sie Biedronka zu Polens LEH-Marktführer gemacht. Was war Ihre härteste Herausforderung? Polen ist wahrscheinlich der LEH-Markt mit der schärfsten Konkurrenz in Europa. Als ich 2000 begann, standen wir, zusätzlich

[4960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 10

Handel

Biedronka dominiert Discountszene

Jerónimo Martins legt um fast 10 Prozent zu – In Polen ist die Discounttochter LEH-Marktführer

Warschau. Der portugiesische Handelskonzern Jerónimo Martins feiert in der ersten Jahreshälfte gute Ergebnisse in allen Sparten. Dabei kommt seine polnische Discountschiene Biedronka besonders gut voran und will seinen Vorsprung gegenüber Lidl, Aldi Nord und Netto Stavenhagen partout ausbauen.

[3437 Zeichen] Tooltip
Polens führende Händler nach Filialzahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 34,36

Journal

Warschauer Wirtschaftswunder

Polen trotz der Krise. Mit oder ohne die Fußball-EM dürfte der heimische Einzelhandel weiter aufblühen. Mike Dawson

Der polnische LEH-Marktführer Biedronka weiß, warum er offizieller Sponsor der heimischen Nationalmannschaft ist. Die portugiesische Muttergesellschaft Jerónimo Martins will im entfernten Polen polnischer sein als die Polen selbst. Vor allem soll ihr

[7062 Zeichen] Tooltip
Dominante Ausländer - Umsatz-Ranking der führenden Lebensmittelhändler 2011 Tendenz steigend - Bruttosozialprodukt pro Kopf in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 034 bis 036

Journal

Warschauer Wirtschaftswunder

Polen trotz der Krise. Mit oder ohne die Fußball-EM dürfte der heimische Einzelhandel weiter aufblühen. Mike Dawson

Der polnische LEH-Marktführer Biedronka weiß, warum er offizieller Sponsor der heimischen Nationalmannschaft ist. Die portugiesische Muttergesellschaft Jerónimo Martins will im entfernten Polen polnischer sein als die Polen selbst. Vor allem soll ihre sl

[7063 Zeichen] Tooltip
Dominante Ausländer - Umsatz-Ranking der führenden Lebensmittelhändler 2011

Tendenz steigend - Bruttosozialprodukt pro Kopf in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 006

Handel

Polens Händler sind pessimistisch

Jeder Dritte erwartet sinkende Umsätze – 4000 kleine Läden sollen schließen

Warschau. Noch ist der polnische Einzelhandel von Tante-Emma-Läden geprägt. Doch internationale Händler expandieren zum Teil äußerst aggressiv.

[2378 Zeichen] € 5,75

 
weiter