Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 014

Hintergrund

Digitale Schweinebauchanzeigen

Social Media: Wie Handelsketten mit Kunden reden und wo der Dialog bei Facebook auf der Strecke bleibt Olaf Kolbrück

Tante Emma, dieses Symbol für alte Kaufmannstugenden und Kundennähe, sollte mit Social Media eine Renaissance feiern. Doch die Auftritte stationärer Händler bei Facebook legen die Vermutung nahe, dass dies für Teile der Branche noch eine hehre Hoffnung b

[9103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 008

Handel

Lidl legt in Rumänien los

Nach der Plus-Übernahme will der Discounter weiter expandieren

Neckarsulm. Mit der Übernahme von Plus in Rumänien hat sich Lidl seine Position auf einem finanzschwachen, aber umkämpften Markt gesichert. Nun brauchen die Neckarsulmer ein maßgeschneidertes Konzept. Lidl will alle Mitarbeiter der 109 rumänischen Plus-

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S026

Sortimente

Mode tut sich in der Schütte schwer

Dem foodorientierten SB-Handel fehlt es an Textilkompetenz. Er überlässt das Geschäft lieber Dienstleistern.

Das Textilsortiment im Lebensmittelhandel gehört meist nicht eben zu den Glanzstücken des Nonfood-Geschäfts. Gleichwohl gilt es als unverzichtbar, weil es in der Regel bessere Erträge erwirtschaftet als das Hartwaren-Sortiment. Unverkennbar erleiden die

[4373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 029

Journal

Unter Generalverdacht

Lidl, Simmel, Netto: Der Vorwurf, dass unlautere Praktiken gegenüber Mitarbeitern zum guten Ton in der Branche gehören, führt den Einzelhandel an den Pranger. Die entscheidende Frage lautet: Wie reagieren die Verbraucher? Martin Mehringer

Warum die Aufregung? So was ist in deutschen Unternehmen normale Praxis." Der Bespitzelungsvorwurf gegen Edeka-Einzelhändler Peter Simmel hat eine Lawine ins Rollen gebracht. Wie Stephan K. diskutieren Verbraucher und Meinungsmacher kontrovers über Recht

[7510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Discounter gewinnen weiter Marktanteile

Dickes Umsatzminus bei Aldi - Menge bleibt stabil

Frankfurt. Deutschlands Discounter müssen derzeit mit ungewohnten Umsatzrückgängen leben. Doch die Absatzmengen sind bislang stabil. Die Marktforscher von GfK rechnen sogar damit, dass die Discounter in diesem Jahr weiter Marktanteile gewinnen. 2008 hat

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Dickes Minus für Aldi und Lidl

Frankfurt. Aldi und Lidl haben im September nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stark an Umsatz verloren. Für Aldi ermitteln die GfK-Forscher ein Minus von 7,7 Prozent, für Lidl ein Minus von 3,2 Prozent. Der Gesamtmarkt hat von Janua

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 010

Handel

Plus öffnet erste Märkte in Bulgarien

Pernik. Als erster der drei deutschen Discounter, die alle seit mehreren Jahren im Lande Entwicklungsbüros betreiben, ist die Tengelmann-Tochter Plus jetzt mit ihren ersten Filialen in Bulgarien gestartet. Am 24. September eröffnete in der Großstadt Pern

[1317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 044

Handelsimmobilien

Portfolio-Deals spielen keine Rolle

Vermögende Privatiers beleben Handelsimmobilien-Markt - Hohe Preise - Mehr Einzeltransaktionen

Bergisch Gladbach. Jeder zweite Immobilien-Entscheider rechnet bis zum Jahresende mit einer Stabilisierung bei den Handelsimmobilien-Investments. In einer aktuellen Umfrage der Hahn-Gruppe werden die hohen Kaufpreise im Markt moniert. "Allerdings sehen

[3214 Zeichen] Tooltip
FLÄCHENNACHFRAGE AUF HOHEM NIVEAU - Einschätzung des Handels ? Angaben in Prozent

REWE VERGRÖSSERT DAS VETRIEBSNETZ MASSIV - Eckdaten deutscher Lebensmitteleinzelhändler und ausgewählter Vertriebsschienen 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel forciert seinen Markenauftritt

Lidl geht in die TV-Offensive - Real will Dachmarke etablieren - Industrie unter Druck - Werbemarkt leicht im Plus

Frankfurt. Der Wettkampf zwischen Handel und Industrie spitzt sich zu. Mit der Pflege des eigenen Markenimages pushen die Werbestrategen von Lidl, Real und Co. vor allem auch ihre Eigenmarken. Und hieven den Gesamtwerbemarkt leicht ins Plus. Sonntag, 12

[3837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

 
weiter