Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Margendruck belastet die Händler

Report von McKinsey und EuroCommerce gibt Handlungsempfehlungen – Normalisierung von Preisen und Mengen erwartet

Die Führungskräfte des Lebensmitteleinzelhandels blicken dem weiteren Jahresverlauf verhalten entgegen, wie eine international angelegte Umfrage von McKinsey und EuroCommerce ergibt. Die Studienautoren stellen immerhin eine Abschwächung der Inflation in Aussicht.

[5837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 3

Seite 3

Trübe Aussichten bei Einzelhandelschefs

Die Aussichten sind schlecht. 60 Prozent der von EuroCommerce und McKinsey befragten 57 Food-Retail-CEOs in Europa erwarten für das laufende Jahr eine Verschlechterung, nur 17 Prozent eine Verbesserung ihrer Geschäfte. Zentraler Aspekt ist die genere

[1026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 43

Marketing

Mal Premium, mal Schnäppchen

Die Polarisierung beim Lebensmitteleinkauf nimmt zu – Viele Verbraucher suchen inflationsbedingt vermehrt günstigere Produkte und Sonderangebote

Die Verbraucherpräferenzen werden 2022 noch stärker nach Einkommen, Alter und Haushaltsgröße polarisiert sein – besagt ein Report von McKinsey und EuroCommerce. Die Deutschen wollen angesichts der aktuellen Lage beim Lebensmittelkauf mehr als bislang einsparen. Die Preissensibilität steigt sprunghaft an.

[7507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„The next normal“ wird anspruchsvoll

Trends im Lebensmittelhandel

Die Unternehmensberatung McKinsey und EuroCommerce veröffentlichen in diesen Tagen eine Studie über den aktuellen Zustand des Lebensmittelhandels in Europa. Die LZ erhielt das Papier vorab und konnte mit Tobias Wachinger, einem der Autoren, sprechen.

[2137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 32,34

Journal

Der Kunde will alles

Die Strategieberatung McKinsey & Company legt in Kooperation mit dem europäischen Handelsverband Eurocommerce eine umfangreiche Studie über die Zukunft des Lebensmittelhandels in Europa vor. Namhafte CEOs sagen, worauf es im Wettbewerb ankommt. Gerd Hanke

[11011 Zeichen] Tooltip
Was sind die stärksten Trends, die Sie für die Lebensmittelbranche erwarten? Harte Zeiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 36

Marketing

„Aktive Anpassung an eine neue Normalität“

McKinsey-Studie belegt verändertes Verbraucherverhalten – Markenloyalität nimmt ab – Einkauf wird zum „Spießrutenlauf“

Düsseldorf/Hamburg. Seit Beginn der Corona-Krise haben die Verbraucher ihre Einkaufsgewohnheiten verändert, so die Unternehmensberater von McKinsey. Zudem empfinden die Kunden den Gang in die Märkte zusehends als „unangenehm“.

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 006

Handel

Top-Händler investieren in der Krise

Tesco und Walmart erreichen Ebit-Margen von über 5 Prozent - Carrefour und Metro hinken hinterher

Frankfurt. In etwa zwei Wochen wechselt Ex-McKinsey Chef Jürgen Kluge an die Aufsichtsratsspitze der Metro. Er wird die Kennzahlen des größten deutschen Händlers vor allem mit der Leistung der internationalen Konkurrenz vergleichen. Dort werden Maßstäbe

[4443 Zeichen] Tooltip
Internationale Handelskonzerne 2009 im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 030

Journal

Ein ganz langer Weg

Noch versorgt sich Indien an der Straßenecke. Auf dem Weg dahin, verdirbt fast die Hälfte. Der Aufbau neuer Strukturen ist notwendig, aber es dauert. Bernd Biehl

Auf die Frage, was er von seinen Lieferanten erwarte, antwortete der Chefeinkäufer des indischen Handelskonzerns Reliance Retail lakonisch: "Lieferungen". So einfach stellt sich die Wirklichkeit in dem sich dynamisch entwickelnden Lebensmitteleinzelhande

[14776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Kartellamt wittert Preisabsprachen

Ermittlungen gegen Händler und Milchindustrie - Behörde bewertet Konzentration im LEH neu - Fusionen werden kritischer gesehen

Frankfurt, 16. August. Das Bundeskartellamt nimmt Händler und Hersteller ins Visier. Die Behörde prüft, ob es bei den Preisen für Milchprodukte zu Absprachen gekommen ist. Die Zweifel am funktionierenden Preiswettbewerb im LEH könnte Folgen für Übernahme

[4237 Zeichen] € 5,75

 
weiter