Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 26,27

Journal

„Wir suchen ein neues Samenkorn“

Obi und Kik statt Kaiser’s und Tengelmann: Karl-Erivan Haub hat die Unternehmensgruppe des Tengelmann-Clans grundlegend umgebaut. Zum 150-jährigen Bestehen des Konglomerats erklärt Haub im Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung, warum die Gruppe auch ohne Lebensmittel-Geschäfte Entwicklungspotenzial hat – und warum sie dazu außer Handelsunternehmen auch Immobilien und Internet-Geschäfte braucht. Mathias Vogel

[11578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 44,45

Ranking

Metro fällt hinter Aldi zurück

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2016 – 2,5 Prozent Zuwachs – Dänischer Grenzhändler neu im Ranking

Frankfurt. Stabile Verhältnisse im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel: Die Top 30 der Branche steigern den Umsatz um 2,5 Prozent auf rund 244 Mrd. Euro – annähernd die gleiche Quote wie im Jahr zuvor. Veränderungen auf den Plätzen sind rar. Im Vorderfeld muss Metro Aldi den Vortritt lassen, auf den hinteren Plätzen erlebt ein dänisches Unternehmen seine Ranking-Premiere: Fleggaard. Im originären Food-Geschäft holt sich Rewe den zweiten Platz von der Schwarz-Gruppe zurück.

[5912 Zeichen] Tooltip
Top Ten 2016 nach Food-Umsatz Top 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 008

Handel

Kik-Gründer verkaufen Lebensmittel

Familie Heinig expandiert mit „Lemmi“-Märkten im Raum Dortmund – Ware stammt aus verschiedenen Quellen

Dortmund. Die Unternehmerfamilie Heinig hat ein neues Geschäftsfeld aufgetan: Unter dem Namen Lemmi Markt verkauft sie Restposten von Lebensmitteln.

[4778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 8

Handel

Kik-Gründer verkaufen Lebensmittel

Familie Heinig expandiert mit „Lemmi“-Märkten im Raum Dortmund – Ware stammt aus verschiedenen Quellen

Dortmund. Die Unternehmerfamilie Heinig hat ein neues Geschäftsfeld aufgetan: Unter dem Namen Lemmi Markt verkauft sie Restposten von Lebensmitteln.

[4778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 044 bis 045

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

[14734 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 44,45

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

[14734 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 048

Marketing

Verbraucher erteilen LEH gute Noten

Supermärkte gewinnen als Haupteinkaufsstätte an Attraktivität - SB-Warenhäuser kommen im Kundenurteil besser weg

München. Der Lebensmitteleinzelhandel macht im Serviceurteil seiner Kunden Boden gut. Nach dem Einbruch im Jahr 2008 und Fortschritten im vergangenen Jahr legen die hiesigen Food-Händler laut einer aktuellen Untersuchung 2010 weiter zu. Auch die Drogerie

[14399 Zeichen] Tooltip
KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHLAND - Branchenvergleich 2010 – Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Was noch übrig bleibt

Das Prozedere war bekannt und gelernt. Wer ein Unternehmen kaufen oder verkaufen wollte, suchte sich einen Partner, verhandelte, unterschrieb. Die Prüfung durch das Kartellamt folgte auf dem Fuß. Einwände der Wettbewerbshüter waren eher selten. Doch die

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 004

Handel

Handel wappnet sich gegen Schweinegrippe

Krisenstäbe bei Tengelmann, Metro und Edeka - Coop und Migros nennen konkrete Maßnahmen

Frankfurt. Angesichts der sich schnell ausbreitenden Schweinegrippe in der Bevölkerung ist der Handel alarmiert. Bei Metro, Tengelmann und Edeka tagen regelmäßig Krisenstäbe. Wie schwer die Pandemie mit dem so genannten Schweinegrippe-Virus (H1N1) verla

[2598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 006

Handel

Kartellamt setzt deutliche Zeichen

Beschluss im Fusionskontrollverfahren Edeka/Tengelmann - Gegen "Vermachtung" des Einkaufs

Bonn. Der notorische Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel reicht dem Bundeskartellamt nicht mehr als Ausweis für einen funktionierenden Wettbewerb. Das Amt erwartet längerfristige Folgen der fortschreitenden Handelskonzentration für kleinere Händle

[4379 Zeichen] € 5,75

 
weiter