Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Corona als Katalysator der Veränderung

Die Pandemie beschleunigt Entwicklungen im Lebensmitteleinzelhandel / Von Andreas Holzapfel und Elisabeth Obermair

Corona hat vieles verändert im LEH: Der Trend zu E-Food hat sich wesentlich beschleunigt. In der Logistik arbeiten Händler daran, ihre Systeme durch Digitalisierung flexibler und resilienter zu machen.

[4443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

E-Food zwingt LEH zu digitalisieren

Food Tech Invest Days zeigen, wo der Handel Nachholbedarf hat

Frankfurt. Boomende E-Food-Player setzen den stationären Handel unter Druck. Dadurch wächst die Notwendigkeit, Märkte noch stärker zu digitalisieren. Getränke und Standardprodukte wandern nach Ansicht von Diskutanten der Food Tech Invest Days zunehmend ins Netz.

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 30

Technologie & Logistik

Lebensmittelhandel nutzt KI noch zu wenig

Händler sollten beim Thema Künstliche Intelligenz nicht zu kurz springen – Ganzheitlichere Ansätze sind gefragt / Von Jessica Distler

Frankfurt. Lebensmittelhändler nutzen Künstliche Intelligenz bislang weniger ganzheitlich als andere Branchen. Dabei birgt ein Einsatz der Technologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette große Chancen.

[4792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 42

Technologie & Logistik

Kooperation kann Filialen attraktiver machen

Stationäre Lebensmittelläden sollten zu Partnern der Logistiker im E-Commerce werden – Plätze für Paketstationen und Mikro-Depots / Von Carsten Hansen

Frankfurt. Der LEH hat viele für Verbraucher günstig gelegene Standorte. Die mit der Auslieferung von E-Commerce-Paketen beauftragten Dienstleister suchen dringend Abhol- und Umschlagpunkte genau an solchen Orten. Da bieten sich Kooperationen an.

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 33,34

IT und Logistik

Verstöße werden teuer

Herr Schönbohm, was bedeutet der neue Standard zur Kritischen Infrastruktur, den Sie gerade durchgewunken haben? Damit konkretisiert der LEH welche Vorkehrungen er trifft, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen, wie es das Gesetz verlan

[6009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 33

IT und Logistik

Unsichere Sicherheit

Handel rüstet IT-Systeme auf – Branche ist dennoch ratlos – Schutz-Vorschriften für Kritische Infrastrukturen sind schwammig

Frankfurt. Der LEH im Fadenkreuz von Internet-Gangstern und Cyber-Kriminellen, so sehen es die Behörden. Ein gemeinsamer Branchenstandard soll helfen, aber macht die Händler nicht glücklich.

[5387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 42

IT und Logistik

Der LEH muss sich der Digitalisierung stellen

Omni-Channel-Handel wird von Big-Data-Prognosen, autonomen Lkw und neuen Paket-Services profitieren / Von M. Lierow und C. Herzog

Frankfurt. Die rasante und tiefgreifende Digitalisierung aller Lebensbereiche macht auch vor dem LEH und seinen logistischen Lieferketten nicht halt. Lagerhaltung, Supply Chain und Transportmittel werden immer ausgeklügelter.

[4840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 042

IT und Logistik

Google umwirbt LEH

Internetkonzern rät Handel zu mehr Online-Werbung

Hamburg. 1,5 Mrd. Suchanfragen rund um Lebensmittel tippen Deutsche jährlich in die Suchmaschine Google. Bei den großen Handelsketten landen sie relativ selten - die meisten geizen mit Online-Werbung. Dabei erreichen klassische Handzettel die heranwachse

[4555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 058

IT und Logistik

Colruyt öffnet Payfair eine Tür

Belgischer Händler akzeptiert bald flächendeckend neues Kartensystem

Brüssel. Als erster Händler führt Colruyt auf dem Heimatmarkt flächendeckend die Akzeptanz des Kartenzahlungssystems Payfair ein. Auch Carrefour, Ikea, Lidl und Metro wollen dem jungen Wettbewerber von Mastercard und Visa eine Chance geben. Payfair könnt

[4090 Zeichen] Tooltip
MARKTFÜHRER IN BELGIEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

Penny und Plus legen kräftig zu

Frankfurt, 1. März. Die Discount-Märkte setzen sich auch im Internet durch. Sie verbuchten bei den Web-Besuchern im vierten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hohe Zuwachsraten. Dies ermittelte Nielsen/NetRatings. Aldi führt die Liste der me

[719 Zeichen] Tooltip
Discount erfolgreich im Web - Reichweite ausgewählter Retailer in Deutschland
€ 5,75

 
weiter