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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 14

Industrie

Hersteller fordern weitere Preisaufschläge

Verhandlungen über Verteuerungen im Spätsommer und Herbst – Erste Lieferstopps – Industrie will Händlern übergroße Macht nachweisen

Händler und Konsumenten müssen mit einer Welle weiterer Preissteigerungen rechnen. Hersteller aus vielen Teilen der Konsumgüterbranche bereiten für den Spätsommer und Herbst neue Verteuerungen vor. In manchen Fällen sind darüber schon Konflikte entbrannt.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 10

Industrie

Industrie wirft Händlern Realitätsverweigerung vor

Herstellerverband widerspricht Vorwurf der Preistreiberei – BVE nennt Händlerforderungen „rücksichtslos und fern der Realität“

Die Lebensmittelindustrie wehrt sich gegen Vorwürfe von Edeka-Chef Markus Mosa und Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog. Die Behauptung, Hersteller betrieben Preistreiberei, habe „mit der Realität nichts zu tun“, sagte Verbandsfunktionär Peter Feller.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 12

Industrie

Supermärkte werden für Modeindustrie attraktiver

Clinton verkauft Camp David bei Netto – Nahversorgungslagen weisen derzeit stabile Besucherfrequenzen auf

Frankfurt. Im Coronajahr rückt der frequenzstarke Lebensmitteleinzelhandel in den Fokus von Textilmarken wie Camp David. Durch Corona bedingte Verschiebungen innerhalb der Absatzkanäle und der Modetrend der Casualisierung verstärken diesen Trend.

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food service 5 vom 15.05.2018 Seite 57

Industrie

Short Cuts

Verstärkung. Seit 01. Februar verstärkt Vincenzo Capilluto das Berater-Team von Winterhalter Deutschland als Fachberater Spültechnik in der Region Nord-West. Der studierte Betriebswirt hat bereits Erfahrungen im Außendienst gesammelt. www.winterh

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 14

Industrie

Schweizer verlieren Umsatz

Nahrungsmittelindustrie und -handel leidet unter Franken-Kurs – Anpassung als permanenter Prozess

Bern. Die Schweizer Nahrungs- und Genussmittelindustrie leidet nach der überraschenden Freigabe des Frankenkurses unter Preisverfall im Inland und Umsatzrückgängen im Export. Die Hersteller – wie auch der Handel – sehen sich zu Anpassungen gezwungen.

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food service 5 vom 24.05.2016 Seite 57

Industrie

LEH in Deutschland

Top 30 mit 2,5 % Umsatzplus 2015

Die 30 größten deutschen Lebensmittel-Einzelhändler konnten ihren gemeinsamen Umsatz im vergangenen Jahr um 2,5 % auf 243,99 Mrd. Euro steigern. Das entspricht 97,7 % der gesamten Branchenerlöse in Höhe von knapp 250 Mrd. Euro. Zu diesem Ergebnis kom

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D: Top 10 Lebensmittelhändler 2015
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 16

Industrie

Ernährungsbranche steht vor Herausforderungen

Lebensmittelindustrie erwartet 2015 Stagnation – Verbraucherpreise steigen maximal 1 Prozent – Rekord-Ausstellerzahl bei Messe Anuga

Köln. Kurz vor der Eröffnung der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga ist die Stimmung der heimischen Hersteller gedrückt. Zunehmende Konkurrenz aus dem Ausland, sinkende Nachfrage und Preiskriege im Handel haben zu Umsatzrückgängen geführt. Auch der wichtige Export schwächelt.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 013

Industrie

Schweizer Markenartikler starten Gegenangriff

Verband Promarca weist Schuld an hohen Preisen zurück – Kritik an geplantem Kartellgesetz – Studie über Marktmacht des Handels

Bern. Mit Vehemenz wehrt sich der der Verband der Schweizer Markenartikelindustrie Promarca gegen ein geplantes neues Kartellgesetz., das seine Mitgliedern zu niedrigeren Abgabepreise zwingen will. Vielmehr sei ein marktmächtiges Duopol im Detailhandel für die hohen Lebensmittelpreise verantwortlich.

[4540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 13

Industrie

Schweizer Markenartikler starten Gegenangriff

Verband Promarca weist Schuld an hohen Preisen zurück – Kritik an geplantem Kartellgesetz – Studie über Marktmacht des Handels

Bern. Mit Vehemenz wehrt sich der der Verband der Schweizer Markenartikelindustrie Promarca gegen ein geplantes neues Kartellgesetz., das seine Mitgliedern zu niedrigeren Abgabepreise zwingen will. Vielmehr sei ein marktmächtiges Duopol im Detailhandel für die hohen Lebensmittelpreise verantwortlich.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 14

Industrie

Anuga zieht selbst Krisenländer verstärkt an

Messe total ausgebucht – Teilnahme aus Deutschland nimmt leicht ab – Branchen ziehen positive Zwischenbilanz

Köln. Die Zugkraft der größten Nahrungsmittelmesse, Anuga, nimmt zu. Ähnlich positiv fällt die Zwischenbilanz der Hersteller, des Handels und des Gastgewerbes zur aufgelaufenen Entwicklung aus.

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