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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Sams Erben zieht es nach Europa

    Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

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    Top 25 Globale Food-Händler 2003

    Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Die Zukunft beginnt jetzt

    Ende April eröffnet die Metro Group ihren "Future Store". In dem aufgewerteten Extra-Verbrauchermarkt in Rheinberg testet Metro das komplexe Zusammenwirken verschiedener IT-Systeme. Gleichzeitig geht es aber auch um die Akzeptanz neuer Technologien bei den Kunden. Erste Eindrücke über die eingesetzten Techniken. Von Jörg Rode

    [8599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Potenzial fürs Profil

    Seit zwei Jahren gibt es das Handels-Service-Panel - Grund genug, die Ergebnisse der Ladenbegehungen erneut auszuwerten. Wie sich zeigt, bietet schlichter Service noch viel Spielraum, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Von Ulla Bosshammer

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    Spar vor Toom und Marktkauf - Ranking nach Märkten (Mai 2000 bis Juni 2001)

    SB-Warenhäuser weiter vorn - Vergleich der Betriebstypen (Auswertung 2001 zu 2000)/ Handels-Service-Panel

    Sauberkeit: Es glänzt nicht alles - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 042

    Journal Vertriebsstrategie

    "Auf Kritik reagieren wir sofort"

    Lebensmittel Zeitung: Verfolgen Sie auch im zweiten Jahr die 14-tägigen Veröffentlichungen des Panels in der Lebensmittel Zeitung? Dr. Kay Hafner, Vorsitzender der Geschäftsführung, Wal-Mart Germany GmbH & Co: Wir verfolgen grundsätzlich alle Veröffentl

    [5554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 036

    Journal Vertriebsstrategie

    Kein einfaches Umrechnen

    Die Preisschwellenproblematik wird bei dem Euroumrechnungskurs von 1,95583 Mark virulent. Der Handel hat bereits Konzepte gegen einen Preisverfall verwirklicht. Wenn alles gut geht, erhöht er mit der Umstellung seine Margen. Und das Beste: Zum Jahreswechsel merkt niemand etwas. Von Felix Holland

    [8145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Hier kauf' ich gerne ein

    Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

    [10386 Zeichen] Tooltip
    Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

    Kriterien der Einkaufsstättenwahl

    Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 034

    Journal Vertriebsstrategie

    Lidl im Ausland ein Exot

    Das Erfolgskonzept der deutschen Discounter stößt im Ausland an seine Grenzen. Auch wenn Lidl in Frankreich noch expandiert, gilt er dort wie auf der britischen Insel als Exot. Das bringt ihm viele Punkte auf der Skala der Differenzierung vom Wettbewerb e

    [1726 Zeichen] Tooltip
    Anders aber unbedeutend
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 036

    Journal Vertriebsstrategie

    Markenbildung für Handelsunternehmen

    Sich als unverwechselbare Marke mit einer klaren Botschaft zu positionieren, darf für Lebensmittelhändler kein Selbstzweck sein, sondern die Botschaft muss Umsatz bringen. Wie also den umsatzbringenden Markenstatus erlangen? Aus den Ergebnissen einer repr

    [4508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Discount stagniert

    Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

    [5524 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

    Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
    € 5,75