Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 008

    Management

    Dynamik des Massenkonsums

    Von der Mangelwirtschaft zur Massendistribution, von Tante Emma zur Verkaufsmaschine: Bahnbrechende Umwälzungen kennzeichnen fünfzig Jahre Lebensmittelhandel in Deutschland. Während Flächen und Sortimente explodieren, gerät der Kunde ins Hinter- treffen. In der Überwindung dieser Distanz liegt die wesentliche Herausforderung für Handel und Industrie.

    [6875 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 012

    Management

    Am Anfang war der Damenstrumpf

    Das Nonfoodgeschäft hat seine Tücken. Vor allem die Konkurrenz zu Aldi, Tchibo und anderen Aktionskünstlern fordert den Lebensmitteleinzelhandel heraus.

    [2094 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 014

    Management

    Rivalen am Regal

    Der Handel will viel und spannenstark an seine Kunden verkaufen, die Industrie ihre Produkte prominent in den Regalen platziert wissen. Sinkende Margen, Preisverfall, Euro- und Discountdebatten erschweren Listungsgespräche und Sortimentsgestaltung. Zwei Top-Manager von Globus und Henkel liefern sich einen Schlagabtausch.

    [12290 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 018

    Management

    Schöpferische Unruhe

    Das Geld kann auf Dauer nur im Verkauf verdient werden. Sensible Sortimentssteuerung und gute Kundenpflege gehören dazu.

    [3141 Zeichen] € 3,80