Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 34

Ranking

Top-50-LEH

Europa Prognose 2023

Die Schwarz-Gruppe baut ihre Spitzenposition im europäischen Lebensmittelhandel weiter aus. Die folgenden Plätze werden von den großen deutschen Konkurrenten Rewe und Aldi belegt.

[2567 Zeichen] Tooltip
Top-50-LEH Europa Prognose 2023 - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 33

Ranking

Top-30-LEH

Nach stationären Vertriebsschienen

Im stationären Lebensmittelhandel führt Edeka unangefochten die TOP-30-Liste von LZ und EHI an. Die Wachstumsgewinner 2022 sind der Drogist Rossmann, Globus und Kaufland.

[1859 Zeichen] Tooltip
Top-30-LEH - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 33

Ranking

TOP 50-LEH Europa (Prognose 2022)

Die Schwarz-Gruppe vergrößert 2022 ihren Vorsprung als größter europäischer Lebensmittelhändler. Ein großes Mittelfeld an vorwiegend nationalen Anbietern sichert den Wettbewerb in der Breite.

[3022 Zeichen] Tooltip
TOP 50-LEH Europa (Prognose 2022) - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 46

Ranking

Top 30-LEH

Nach stationären EH-Vertriebsschienen

Die eigentliche Bedeutung beim Konsumenten erringen die Lebensmittelhandelsunternehmen noch weitgehend über ihre stationären Labels. Die Daten von EHI und LZ belegen deren Präsenz und Umsatz.

[2552 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH - Nach stationären EH-Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 42,43

Ranking

Vier Starke kontrollieren die Liste der Top 30-Händler

Edeka führt den stationären Handel klar an – Kleines Mittelfeld von nationalen Playern – Ab Platz 11 kommen schon die regionalen Händler

Die Top 30-Umsatztabelle des Lebensmittelhandels bildet die Bedeutung der Vertriebsschienen und der Unternehmen ab. Die LZ errechnete dieses Ranking aus den Daten der EHI-Top-1000 Vertriebsschienen.

[6234 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 42

Ranking

Lidl gibt im Corona-Jahr etwas weniger Werbegeld aus

Discounter entfacht innerhalb des Handels dennoch den stärksten Kommunikationsdruck – Procter bleibt Deutschlands größtes werbungtreibendes Unternehmen

Frankfurt. Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns und Verschiebungen von Außer-Haus-Konsum in den stationären Lebensmittelhandel hat den hiesigen Werbemarkt 2020 ordentlich durcheinandergewirbelt. Lidl und insbesondere Aldi gaben weniger Geld für klassische Werbung aus. Nicht so Rewe, Edeka, Netto, Kaufland und insbesondere dm.

[3938 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Top 5 Baumärkte - Top 5 Elektrofachgeschäfte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 38,39

Ranking

Europas Handel vor der Online-Probe

Discounter und Selbstständige setzen sich auch im Jahr 2020 durch – Neueinsteiger Amazon und Alibaba wachsen aber deutlich schneller

Frankfurt. Nach den Umsatzprognosen der Londoner Marktforscher von Edge by Ascential wird im europäischen Vergleich 2020 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für Deutschlands führende Großfilialisten. Ihre mit wenigen Ausnahmen eher schwach entwickelten Digital-Angebote können aber mit den starken Online-Herausforderern nicht mithalten.

[7541 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 36,37

Ranking

Deutsche Händler prägen Europa

LZ Retailytics-Umsatzranking der größten LEH-Filialisten 2018 zeigt, wie Lidl, Aldi, Edeka und Rewe den Takt vorgeben

Frankfurt. Mit der Schwarz-Gruppe, Aldi, Edeka, Rewe und Metro bilden deutsche Händler die prägende Kraft unter den Top 10 Europas. Mit Ausnahme von Metro bauen alle ihre Dominanz immer stärker aus. Keiner von ihnen kann es jedoch mit der Wachstumsdynamik von Amazon aufnehmen.

[9056 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Ranking

Europas Genossen zeigen erneut ihre Vertriebsstärke

Vor allem in Deutschland, Frankreich und Italien konnten die Händlergenossenschaften 2018 überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen vorweisen

Frankfurt. Überall in Europa erobern Aldi und Lidl Jahr für Jahr weitere nationale LEH-Marktanteile. Der unbestrittene Erfolg von „Discount made in Germany“ darf aber nicht die Leistungen der genossenschaftlich organisierten Vollsortimenter vergessen lassen.

[3168 Zeichen] Tooltip
TOP 5 Händler 2019 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 46,47

Ranking

Rewe liegt wieder vor der Schwarz-Gruppe

Kölner Handelsgruppe ist die Nummer zwei hinter Edeka – Lidl wächst schneller als Aldi – dm und Rossmann legen weiter zu

Frankfurt. Das starke Wachstum der Rewe-Supermärkte sorgt dafür, dass der Kölner Handelskonzern die Schwarz-Gruppe wieder vom zweiten Platz der umsatzstärksten deutschen Lebensmitteleinzelhändler verdrängt. Nummer eins der von LZ Retailytics erstellten Top-30-Rangliste 2019 bleibt Edeka.

[8068 Zeichen] Tooltip
TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2019
€ 5,75

 
weiter