Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 10

Handel

Russischer Handel drängt ins Harddiscount-Segment

Aldi-Pendant „Da!“ schafft schnelles Wachstum – Starke Konkurrenz – Discount-Modell findet großen Anklang

Der Harddiscounter Da! trägt das Wachstum des russischen Großflächenbetreibers Okey Group. Das an Aldi orientierte Konzept profitiert auch von der hohen Inflationsrate seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine.

[3851 Zeichen] Tooltip
Billigformat im Aufwind - Flächenbereinigtes Wachstum in Prozent
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 6

Agenda

VDZ umwirbt LEH

Lebensmitteleinzelhandel erzielt 2,2 Milliarden Euro mit Presse

Für viele Presseverlage ist der physische Verkauf von Heften lebensnotwendig, vor allem für Titel mit unterproportionalem Werbe- und digitalem Vertriebsgeschäft. Daher brauchen besonders unterhaltende Zeitschriften den Print-Vertrieb – und am meisten

[1773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

Handel

Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

[4370 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Lidl strebt nach Bosnien

Nach überraschenden Erfolgen in Serbien und Kroatien will der Schwarz-Discounter 2022 auch in Sarajevo heimisch werden

Neckarsulm. Erfolge in Kroatien und Serbien lassen Lidl auf dem Balkan den nächsten Schritt gehen – nach Bosnien und Herzegowina. Schon 2022 sollen nach LZ-Informationen die ersten Filialen in dem Land eröffnet werden.

[3797 Zeichen] Tooltip
LEH in Serbien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 10

Handel

Lidl zahlt in Osteuropa mehr

Gehälter sind in Polen 15 Prozent höher als bei Konkurrenten – Händler setzt Löhne als Wettbewerbsinstrument ein

Jankowice. Lidl erhöht die Filialgehälter in Polen, um seine Expansionspläne abzusichern. In anderen Ländern Osteuropas geht der Discounter einen ähnlichen Weg – und positioniert sich wie in Deutschland als Arbeitgeber, der besser als die meisten Wettbewerber bezahlt.

[5224 Zeichen] Tooltip
Biedronka knapp vor Lidl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 30,31

Journal

Streit und Wachstum

Für den französischen Händler E. Leclerc gehört es zur Unternehmenskultur, sich mit Industrie und Politik anzulegen. Dem Wachstum der Genossen tut das keinen Abbruch. Mathias Himberg

[6081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 46,47

Ranking

Rewe liegt wieder vor der Schwarz-Gruppe

Kölner Handelsgruppe ist die Nummer zwei hinter Edeka – Lidl wächst schneller als Aldi – dm und Rossmann legen weiter zu

Frankfurt. Das starke Wachstum der Rewe-Supermärkte sorgt dafür, dass der Kölner Handelskonzern die Schwarz-Gruppe wieder vom zweiten Platz der umsatzstärksten deutschen Lebensmitteleinzelhändler verdrängt. Nummer eins der von LZ Retailytics erstellten Top-30-Rangliste 2019 bleibt Edeka.

[8068 Zeichen] Tooltip
TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd steigert Flächenleistung

Mülheimer schaffen Bruttoumsatz von 10350 Euro pro Quadratmeter

Mülheim/Essen. Aldi Süd und Aldi Nord sind die Händler in Deutschland, die in den vergangenen Jahren ihre Flächenumsätze am deutlichsten steigern konnten.

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

Handel

Aldi Süd ist Deutschlands produktivster Händler

Lidl folgt mit weitem Abstand – Rewe und Edeka mit leicht positivem Trend – Globus ist der Champion auf der Großfläche

Mülheim. Aldi Süd ist der Händler mit der höchsten Flächenproduktivität im deutschen Lebensmittelhandel. Die Mülheimer legten im vergangenen Jahr nochmals deutlich zu und kommen auf einen Brutto-Umsatz von 10350 Euro pro Quadratmeter. Zweitbester Händler ist Lidl mit 7400 Euro pro Quadratmeter.

[4419 Zeichen] Tooltip
Aldi steigert die Flächenleistung - Flächenproduktivität im Lebensmittelhandel, Umsatz pro qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 10

Handel

Aldi will die 300-Filial-Marke in Spanien knacken

Investitionen im laufenden Jahr von knapp 100 Mio. Euro – 28 neue Outlets – Mercadona bleibt Marktführer

Masquefa. Aldi Nord investiert verstärkt in Spanien und plant 28 neue Filialen. Marktführer Mercadona investiert ebenfalls kräftig.

[1885 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH Spanien
€ 5,75

 
weiter