Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das One-Stop-Shopping wird sich 2021 weiter fortsetzen“

Nielsen beobachtet einen starken Zuwachs des Food-Online-Geschäfts, allerdings auf schmaler Basis – Langfristige Änderungen im Einkaufsverhalten für FMCG-Produkte

Frankfurt. Leerstehende Ladenflächen in der City, weniger Einkaufsakte, die Verunsicherung der Verbraucher, Sorgen des Handels vor einer Rezession – das alles sind Faktoren, die 2021 prägen werden.

[6598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 8

Handel

Hohe Dynamik bei Öffnungszeiten

LEH in Sachsen registriert Kundenzuwachs – Händler wollen Öffnungszeiten ausweiten – Lokale Reaktion auf Ausgangssperren

Frankfurt. Erste Lebensmittelhändler in Sachsen registrieren angesichts des kommenden harten Lockdowns deutliche Kundenzuwächse. Um Kundenströme zu entzerren, wollen einige Händler ihre Öffnungszeiten ausweiten. Immer mehr Regionen drohen aber nächtliche Ausgangssperren.

[5656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Großeinkauf ist das Gebot der Stunde

Verbraucher neigen laut aktueller Nielsen-Studie zu Vorratskäufen – Impulsgeschäft leidet – Es wird wieder „gehamstert“

Frankfurt. Mehr „Big Trolley“, weniger Impulsgeschäft: Covid-19 hat das Einkaufsverhalten der Deutschen spürbar verändert. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigt, wie genau die neuen Shopper-Vorlieben aussehen, was das für die verschiedenen Handelsformate heißt und warum Discounter und Drogeriemärkte aufpassen müssen.

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 30

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Langsames „Back to Normal“ im Juni sichtbar

Frankfurt. Die Veränderung der Alltagsroutine und die Orientierung nach innen während der Bewältigung der Covid-19-Krise hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Lebensmitteleinzelhandels. Der Umsatz der Branche stieg im ersten Halbjahr gegenüb

[4192 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Bevorratung und Zuhause-Konsum während der Corona-Krise

Frankfurt. Dass noch im ersten Quartal die Routine des LEH außer Kraft gesetzt wird, war am Jahresanfang nicht abzusehen. Januar und Februar wiesen gegenüber 2019 Umsatzzuwächse von 4 bezeihungsweise 6 Prozent aus. Im „Hamstermonat“ März bescherte di

[4479 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

Seite 1

Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Handel

Händler fahren Aktionsgeschäft hoch

Der Preiseinstieg wird wichtiger – Die Kundenfrequenz sinkt deutlich – Außendienst kehrt in die Märkte zurück

Frankfurt. Die Zeit der zweistelligen Zuwächse im Handel scheint fürs Erste vorbei zu sein. Die Kundenfrequenzen sinken erheblich. Das kann je nach Standort Größenordnungen von bis zu 20 Prozent erreichen. Jetzt verstärkt der Handel die Werbung, um das Geschäft zu beleben. Auch der Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus. Die Branche schaltet vom Krisen- in den Wettbewerbsmodus.

[4389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 6

Handel

Neue Standards für den Handel

Mundschutz gegen das Corona-Virus für alle Mitarbeiter – Tests mit Ampelsystemen – Kassenzone problematisch

Frankfurt. In den Wochen der Schutzauflagen gegen die Corona-Pandemie haben sich im Lebensmittelhandel neue Standards etabliert. Für die Händler stellt sich die Frage, welche davon dauerhaft gelten. Dabei geht es immer auch um Kundenbindung. Wer in der Krise das Gefühl von Sicherheit vermittelt, kann Pluspunkte sammeln.

[3449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 8

Handel

Gutes Ostergeschäft trotz Restriktionen

Händler berichten über Zuwächse – Süßwaren-Absatz eher schwach – Selbstständige mit teils mit zweistelligem Plus

Frankfurt. Das Vorjahr war gut und die Unsicherheit vor den Festtagen groß. Trotzdem konnten viele Händler zu Ostern noch einmal gute Umsätze feiern. Das Bild ist allerdings sehr unterschiedlich. Selbstständige Kaufleute berichten von teilweise zweistelligen Zuwächsen, Regiemärkte und Discounter schnitten oft nicht so stark ab.

[4628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 4

Handel

Handel will einheitliche Regeln

Kundenansturm lässt diese Woche etwas nach – Sorgen mit Blick auf Ostern

Frankfurt. Nach zwei Wochen im Ausnahmezustand bekommt der Lebensmittelhandel diese Woche eine erste Atempause. Aus dem Märkten ist zu hören, dass die extreme Nachfrage etwas nachlässt. Trotzdem gibt es punktuell noch Warenlücken. Der Nachschub funktioniert, doch das Geschehen in den Märkten ist noch weit entfernt vom Normalbetrieb.

[3966 Zeichen] € 5,75

 
weiter