Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 33

Ranking

Top-30-LEH

Nach stationären Vertriebsschienen

Im stationären Lebensmittelhandel führt Edeka unangefochten die TOP-30-Liste von LZ und EHI an. Die Wachstumsgewinner 2022 sind der Drogist Rossmann, Globus und Kaufland.

[1859 Zeichen] Tooltip
Top-30-LEH - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 10

Handel

Lidl will Kaufland in Bulgarien vom Thron stoßen

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum über der Lebensmittelinflation – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion – Deutsche Händler dominieren den bulgarischen LEH

Lidl zielt auf die Marktführerschaft in Bulgarien. Innerhalb der nächsten drei Jahre sieht der Händler gute Chancen, die derzeitige Nummer eins, den Großflächenbetreiber Kaufland, beim Umsatz zu überholen. Wie schon 2019 in Tschechien und 2020 in Rum

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 10

Handel

Spar Österreich büßt Ergebnis ein

Vorsteuergewinn so schwach wie seit acht Jahren nicht – Händler verdient in Ungarn nichts mehr – Gruppen-Umsatzplus um 7,3 Prozent

Spar Österreich hat die Marktführerschaft trotz Inflation und Krise zwar auf hohem Niveau gehalten. Doch Investitionen in Preise und hohe Energiekosten ließen das Ergebnis der Handelsgruppe schmelzen.

[4616 Zeichen] Tooltip
Spar verdient weniger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter steigern Filialzahl und Umsatz

Die Discounter fechten den Kampf um Marktanteile in Deutschland wieder über zusätzliche Filialen aus. Erstmals seit 2017 gibt es hierzulande nach Daten von NielsenIQ wieder mehr als 16000 Billig-Märkte. Auch Aldi und Lidl, die ihre Expansionsschwerpu

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 10

Handel

Morrisons kauft im Convenience-Geschäft zu

Der britische Branchenvierte setzt sich gegen Asda durch – McColl‘s-Übernahme soll Wachstum sichern – Aldi Süd holt gegenüber dem Großflächenbetreiber auf

Morrisons gewinnt den Bieterwettstreit um den britischen Convenience-Händler McColl‘s gegen Konkurrent Asda. Die Diversifizierung soll neue Wachstumsimpulse geben.

[4298 Zeichen] Tooltip
Aldi kommt Morrisons näher - Marktanteil im britischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 10

Handel

Russlands Top-Händler bekommen Konkurrenz

Mercury Retail Group will tausende Alkoholshops in Ultra-Convenience-Märkte umwandeln

X5 Retail Group und Magnit bekommen Druck von unten. Die hochrentablen Alkoholshops von Mercury Retail wollen stärker im Lebensmittelhandel mitmischen.

[3565 Zeichen] Tooltip
Mercury Retail wird zum Schwergewicht - Marktanteile am russischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 10

Handel

Lidl fordert in der Ukraine ATB heraus

Platzhirsch baut mit einem an Lidl angelehnten Konzept seinen Marktanteil im Land zügig aus

Ein Marktwachstum im zweistelligen Bereich und die zunehmende Konsolidierung machen die Ukraine attraktiv für Lidl. Dort trifft der Schwarz-Discounter aber auf Marktführer ATB, der das eigene Konzept kopiert.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 10

Handel

Lidl kämpft in Schweden um Marktanteile

Starker Wettbewerb durch heimische Handelsriesen erschwert das Wachstum – Lokale Sortimente stehen beim Discounter im Fokus

Lidl Schweden will gegen ein nationales LEH-Oligopol seine Marktposition ausbauen. Modernere Läden und Regionalität sollen die Kundenbindung stärken.

[3568 Zeichen] Tooltip
Lidl fordert das Oligopol heraus - Marktanteile 2020 im Lebensmitteleinzelhandel in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

Handel

Rewe-Discounter setzt auf Rumänien

Penny will 1 Milliarde Euro investieren – Expansion und Modernisierungen sollen Wachstum treiben

Penny plant, das Filialnetz in Rumänien bis zum Jahr 2029 mehr als zu verdoppeln. Damit will der Rewe-Discounter die Marktposition verbessern und den Abstand zu Lidl und Kaufland verringern.

[2997 Zeichen] Tooltip
Penny wil aufholen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 57

Marketing

„Wichtiger Standortfaktor“

Herr Jahn, wie läuft das Planverfahren für neue Lebensmittelmärkte ab, und welches Optimierungspotenzial sehen Sie? Auch wenn es hier und da täuschen mag – die große Zeit der Expansion ist vorbei. Die Zahl der filialisierten Lebensmittelstandorte

[2537 Zeichen] € 5,75

 
weiter